Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Sky Go via Mirroring an Apple TV übertragen

Sky Go via Mirroring an Apple TV übertragen

shivi10.09.1409:54
Hallo zusammen,
kurz um den Hintergrund zu beschreiben. Mit dem iPad kann man Sky Go nicht via Airplay Sky Go abspielen. Da eh ein Laptop kauf ansteht und der Hauptnutzung des Laptops (neben mal mitnehmen) als Entertainment-Stütze für daheim dienen soll, ist jetzt die Frage ob man Sky Go vom Macbook Air via Mirroring auf Apple TV streamen kann.
Die Frage hierbei ist kommen Ton und Bild so anständig an, dass man es Fernsehen gucken nennen kann und nicht Bilder . Da es nicht um Live-Events geht wäre auch ein vorpuffern von Serien usw. akzeptable. Da ich keine Möglichkeit hab LAN Kabel zu verlegen muss alles über WLAN(300 mbit) ablaufen (leider).
Hat jemand Erfahrungen von euch gemacht?

Danke schon mal für eure Hilfe,
lg shivi
0

Kommentare

matt.ludwig10.09.1409:59
Hi, ich hab es mal getestet, es lief auch relativ anständig. Also Bilder gucken ist es definitiv nicht Jedoch auch nicht nativ ... In wie fern spielt es eine Rolle beim Laptopkauf ob das funktioniert?
0
shivi10.09.1410:07
Ja wenn es funktioniert wirds sicher ein Macbook wenn nicht, dann überleg ich mir des nochmal stark, ob der höhere Preis für das MacBook sich lohnt, da ich ihn nur sporadisch nutzen würde und eh immer an TV über HDMI anschliessen müsste. Was meinst mit es läuft nicht nativ?
0
matt.ludwig10.09.1411:00
Naja, du überträgst halt den Browserinhalt.
Die Qualität ist nicht überragend.
0
shivi10.09.1411:24
klappt des dann im Vollbild auch?
0
croc_one
croc_one10.09.1411:53
Es macht keinen Spaß, Filme vom Mac mit AirPlay Mirroring ans Apple TV zu übertragen. Wenn man z.B. einen Action-Film überträgt sind alle schnellen Szenen zumindest leicht ruckelig. Zumindest in meinem WLAN (n-Standard).
Airplay von iOS Devices klappt wunderbar, aber nicht vom Mac aus. Da würde ich definitiv ein HDMI Kabel vorziehen.

Aber, geht nicht bei SkyGo auch Airplay beim iPad? Ich meine mich zu erinnern, dass es zumindest bei der iPhone App die Möglichkeit gibt.
0
matt.ludwig10.09.1411:57
croc_one

Aber, geht nicht bei SkyGo auch Airplay beim iPad? Ich meine mich zu erinnern, dass es zumindest bei der iPhone App die Möglichkeit gibt.

Nein, es geht definitiv nicht
0
nightx
nightx21.09.1410:20
Warum geht das vom Mac aus nicht. Skygo auf dem Mac hat doch auch relativ wenig Traffic.
0
nightx
nightx21.09.1410:33
Video
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad21.09.1411:15
shivi
klappt des dann im Vollbild auch?
Ja.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.