Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Sky Go mit Airplay auf Apple TV 3?

Sky Go mit Airplay auf Apple TV 3?

nightx
nightx09.11.1418:00
Hallo!

Bevor ich mir ein Apple TV kaufe würde ich gerne noch mal kurz bestätigt wissen das mit iOS 8 und Yosemite immer noch Sky Go Stream über Airplay von Mac auf Apple TV bzw. iphone an Apple TV Möglich ist.

Bitte kurze Info dazu
0

Kommentare

breaker
breaker09.11.1418:14
Nun ja, macht aber beileibe kein Spaß, für Videoinhalte ist das Echtzeit encoding zu lahm, sprich es läuft nicht wirklich flüssig und synchron.

Von iOS gings noch nie bzw nur mit jailbreak, wegen Kopierschutz.

Warum holst du dir nicht einfach eine zweite Sky Smartcard? Geht ja auch via CI(+) Modul, so dass du keinen zweiten Receiver brauchst.
0
nightx
nightx09.11.1418:16
Was muss der denn encoden? Der bekommt das doch schon eigentlich vom iphone oder mac vorgekaut, oder?
0
breaker
breaker09.11.1418:27
AirPlay von Mac zu Apple TV, da wird praktisch ein Bildschirmvideo auf dem Mac erstellt und via h.264 encoded und ans Apple TV gestreamt. Bei normalen Inhalten klsppt das gut, aber nicht wenn da noch ein Video auf dem Mac im Spiel ist. Ausnahme ist hier iTunes, da wird der fertige MP4 Stream weitergeleitet.

AirPlay von iOS zu Apple TV im Prinzip dasselbe, bei Videos aber wird der MP4 Stream einfach nur weitergeleitet, das blockt Sky aber aus verständlichen Gründen.
0
nightx
nightx09.11.1418:30
Also geht es einfach nicht. Dann halt nicht. Wieder Geld für das ATV gespart
0
nightx
nightx09.11.1419:40
Wie bekomme ich denn sonst ein Macbook Air aus 11 bzw. 14 an den HDMI Eingang?
0
john
john09.11.1419:57
nightx
Wie bekomme ich denn sonst ein Macbook Air aus 11 bzw. 14 an den HDMI Eingang?
...eingang deines fernsehers? mit einem thunderbolt- bzw minidisplayport-zu-hdmi-adapter und einem hdmi-kabel
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad09.11.1420:04
nightx
Also geht es einfach nicht.
Doch, vom Mac aus schon, wie breaker korrekt beschrieben hat. Man braucht aber ein sehr gutes Netz und einen sehr schnellen Mac, sonst ruckt es etwas. Ansonsten eben, wie john ebenfalls korrekt beschrieben hat, ganz old school per Kabel, das geht ohne Verlust an Bildqualität.
0
chill
chill09.11.1420:26
ich nutze skygo mit dem account eines freundes. eine sky smartcard brauche ich so nicht.

macbookpro hdmi kabel. klappt.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
nightx
nightx09.11.1420:48
Hannes Gnad
nightx
Also geht es einfach nicht.
Doch, vom Mac aus schon, wie breaker korrekt beschrieben hat. Man braucht aber ein sehr gutes Netz und einen sehr schnellen Mac, sonst ruckt es etwas. Ansonsten eben, wie john ebenfalls korrekt beschrieben hat, ganz old school per Kabel, das geht ohne Verlust an Bildqualität.

Naja schnell Sowohl mein air als imac aus 11 machem das ihme Probleme
0
tjost
tjost10.11.1408:16
Ich habe ein MacBook Pro 2011
Ich starte SkyGo auf Safari und verbinde dann Kabellos den Mac mit dem Apple TV und erweitere den Bildschirm. Allerdings erst starten dann verbinden. Sonst gibt es einen Plug-In Fehler.
Es ist HD ruckelt nicht merklich mehr als auf Safari direkt und ist Synchron.
Ich habe sogar nur ein Apple TV 2.

Funktioniert also eigentlich ohne Probleme.
0
nightx
nightx11.11.1410:07
tjost
Ich habe ein MacBook Pro 2011
Ich starte SkyGo auf Safari und verbinde dann Kabellos den Mac mit dem Apple TV und erweitere den Bildschirm. Allerdings erst starten dann verbinden. Sonst gibt es einen Plug-In Fehler.
Es ist HD ruckelt nicht merklich mehr als auf Safari direkt und ist Synchron.
Ich habe sogar nur ein Apple TV 2.

Funktioniert also eigentlich ohne Probleme.


Danke!

Also sowohl Air als auch imac ruckeln bei hd wiedergab gar nicht .
0
zwobot11.11.1411:42
Wie war das noch? Apple, funktioniert einfach.
0
nightx
nightx13.11.1408:49
OK, super.

Kurz noch als Info/Frage zum Schluss. Streaming von iphone funktioniert aber nicht, oder? Das wird noch von sky geblockt?
0
BudSpencer13.11.1408:57
nightx
OK, super.

Kurz noch als Info/Frage zum Schluss. Streaming von iphone funktioniert aber nicht, oder? Das wird noch von sky geblockt?

Genau.
Und noch ist gut, das geht schon seit über einem Jahr nicht.
0
Duck Dodgers13.11.1410:25
Wird es mit Sicherheit auch nie geben Einmal will Sky natürlich beim eigenen Receiver bleiben und dort das Abo weiter verkaufen, andererseits soll ja bald eine eigene Box von Sky kommen. Ist echt blöd.
0
breaker
breaker13.11.1411:00
Duck Dodgers
Wird es mit Sicherheit auch nie geben Einmal will Sky natürlich beim eigenen Receiver bleiben und dort das Abo weiter verkaufen, andererseits soll ja bald eine eigene Box von Sky kommen. Ist echt blöd.
Nunja, sky go heißt das Angebot nunmal und ist für unterwegs gedacht. Und sky go wird auch nie die Bildqualität haben wie ein 1080i Bild via dvb-c/s2.

Aber sky DE könnte es ja sky UK gleichtun, da gibt's ne Kooperation mit nowTV, die ne eigene Apple TV app haben mit entsprechenden Streams für TV-Größen
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad13.11.1411:53
breaker
Und sky go wird auch nie die Bildqualität haben wie ein 1080i Bild via dvb-c/s2.
Also, skygo samt Fußball HD sieht auf meinem iPad schon sehr, sehr gut aus.
0
nightx
nightx13.11.1412:22
Hannes Gnad
breaker
Und sky go wird auch nie die Bildqualität haben wie ein 1080i Bild via dvb-c/s2.
Also, skygo samt Fußball HD sieht auf meinem iPad schon sehr, sehr gut aus.

Auch die HD sender auf dwm Rechner Selbst auf meinem 27" imac
0
matt.ludwig13.11.1413:08
Hannes Gnad
breaker
Und sky go wird auch nie die Bildqualität haben wie ein 1080i Bild via dvb-c/s2.
Also, skygo samt Fußball HD sieht auf meinem iPad schon sehr, sehr gut aus.

Same here, wobei ich bei der Premier League manchmal etwas "schlechtere" Bildqualität habe
0
breaker
breaker13.11.1414:36
Hannes Gnad
breaker
Und sky go wird auch nie die Bildqualität haben wie ein 1080i Bild via dvb-c/s2.
Also, skygo samt Fußball HD sieht auf meinem iPad schon sehr, sehr gut aus.
Klang vielleicht etwas zu negativ von mir, war aber nicht so gemeint. Aber wenn ich die Wahl zwischen einem Stream und DVB-x habe bei Live-TV, bevorzuge ich letzteres auf einem TV (5.1 Sound, nicht so ein hoher Zeitversatz (grad bei Fußball ).
0
promac13.11.1418:50
breaker
…. nicht so ein hoher Zeitversatz (grad bei Fußball ).

Ist doch geil, ich weiß dann schon immer 45 Sek. vorher wenn Bayern ein Tor schießt …
iPhone mit der App "Toralarm" liegt immer schön nebendran …
Hab ein 7,5 Meter HDMI Kabel vom Mini zum Plasma verlegt und schaue auch immer über Go die BL an, funktioniert seit Jahren top in wirklich guter HD (nicht sehr guter) Qualität.
0
nightx
nightx13.11.1422:31
Wie viele Geräte kann man denn jetzt gleichzeitig nutzen? Ein Rechner und ein Mobilgerät?
0
promac13.11.1422:33
nightx
Wie viele Geräte kann man denn jetzt gleichzeitig nutzen? Ein Rechner und ein Mobilgerät?

Gleichzeitig nur eines (waren früher 2), und 4 Geräte registrieren.
0
nightx
nightx13.11.1422:38
Sicher? Letztens ging iphone und Notebook noch gleichzeitig
0
promac14.11.1409:34
nightx
Sicher? Letztens ging iphone und Notebook noch gleichzeitig

Ja, aber lies selber nach:

Pro Zugang können Sie sich auf einem Gerät einloggen und Inhalte abrufen - insgesamt können bis zu vier Geräte registriert werden. Die Registrierung erfolgt automatisch, wenn Sie sich mit Ihrem Computer, iPad, iPhone, iPod touch oder Ihrer Xbox 360 das erste Mal bei Sky Go anmelden und einen Inhalt starten.

Die Geräteliste können Sie innerhalb eines vorgegebenen Zeitraums auf skygo.sky.de zurücksetzen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.