Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Siri versteht die Kommandos, kann sie aber nicht umsetzen

Siri versteht die Kommandos, kann sie aber nicht umsetzen

Mungonit28.01.1613:01
Hallo zusammen,

Seit ich ein Austauschgerät von Apple bekommen habe, funktioniert Siri auf meine iPhone 6 nicht mehr richtig.

Wenn ich ihr Kommandos gebe wie "Stelle eine Timer auf 8 Minuten" oder "Wecke mich morgen um 8 Uhr" versteht sie zwar was ich will kann es dann aber nicht umsetzen.
Sie antwortet dann "Wecker wird gestellt" oder "Timer wird gestellt".
Darauf hin passiert eine Weile nichts, bis sie sagt "Tut mir Leid, xxx, da ist etwas schiefgelaufen. Kannst du es noch einmal versuchen?"
Auch geht zum Beispiel nicht Siri etwas googlen zu lassen.

Andere Kommandos, bei denen sie mir nur Infos liefern muss, wie über Weltzeiten oder das Wetter gehen problemlos.

Ich habe schon probiert Siri an/aus, iPhone an/aus und iPhone hard reset durch langes drücken der beiden Tasten.


Hab ihr irgendwelche Ideen, wie ich das Problem lösen könnte?

Vielen Dank und schöne Grüße
0

Kommentare

berni11
berni1128.01.1615:44
Hallo,
Ich hatte das selbe Problem mit meinem iPhone 5. Sehr lästig da ich CarPlay benutze und nichts mehr mit Siri machen konnte.
Zunächst wollte ich es über iTunes wiederherstellen und das letzte Backup aufspielen, wurde aber immer abgebrochen mit der Meldung Wiederherstellen nicht möglich oder so ähnlich, bzw. Backup beschädigt.
Nach drei bis vier vergeblichen Versuchen habe ich es als neues iPhone eingerichtet, seitdem funzt es wieder.
0
Mungonit28.01.1616:47
Das wollte ich eigentlich, wenn es geht vermeiden.
Aber wenn es keine anderen Ideen gibt, werde ich wohl in den saurer Apfel beißen müssen.

Das komische ist, dass es zwischen durch eine Zeit lang mal wieder ging nach einem harten reset.
0
neversleep
neversleep28.01.1616:52
Das Problem hatte ich auch. Gerät löschen und Backup zurückspielen hat bei mir geholfen.
0
Mungonit28.01.1619:47
Ich habe es jetzt gelöscht und aus dem Backup wiederhergestellt.

Jetzt geht alles wieder.

Danke euch
0
Windwusel
Windwusel29.01.1602:14
Habe seit einer Woche das selbe Problem. Wetter funktioniert aber Timer oder anrufen beispielsweise nicht. Neustarts oder Einstellungen zurücksetzen helfen eine Zeit lang. Ganz Zurücksetzen wollte ich das Gerät eigentlich nicht. Aber gut zu wissen das dies hilft. Apple hat mir allerdings einen Austausch angeboten. Das ist eigentlich immer die bessere Lösung ^^
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.