Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Siri: "Inhalt nicht verfügbar"

Siri: "Inhalt nicht verfügbar"

penumbra25.08.1423:24
Hallo,
bis vor 1 oder 2 Tagen konnte ich Siri z.B. sagen "Rufe XYZ auf dem Handy an", dann wurde die entsprechende Nummer gewählt.
Nun heisst es immer "Tut mir leid, ich kann keine Telefonnummer für XYZ finden" und "Inhalt nicht verfügbar". Egal ob via WLAN oder Mobilnetz.
Ich dachte erst, dass die Apple-Server mal wieder überlastet sind, aber das zieht sich jetzt schon etwas hin.
Läuft es bei Euch?
Hattet Ihr auch schon mal das Problem und vielleicht eine Lösung gefunden?
„enjoy life in full trains“
0

Kommentare

Paulp01.09.1411:30
Hallo penumbra,
endlich ist meine Registrierung hier durch, wollte schon seit Tagen meinen Kommentar abgeben.
Ich habe seit letzter Woche exakt das gleiche Problem.
"Rufe meinen Bruder an!" - Anwort von Siri: "Keine Telefonnummer für Herrn Max M vorhanden"
Siri erkennt, dass eine Verknüpfung hinterlegt ist, findet aber keine Nummer. (ist aber abgespeichert)

Habe alle Verknüfungen gelöscht und von Siri neu erkennen lassen. Es funktioniert einmal, dann wieder nicht. Den üblichen Neustart des iPhones habe ich auch durchgeführt - keine Änderung.

Ein Apple-Problem schließe ich aus, da diese Funktionen auf dem IPhone meiner Frau funktionieren.

Heute hatte ich bei Apple angerufen und die schon vermutete Antwort bekommen. Werkseinstellungen.

Vielleicht findet sich noch jemand mit einer Idee?!

Gruß,
PaulP
0
penumbra01.09.1412:27
Paulp
Heute hatte ich bei Apple angerufen und die schon vermutete Antwort bekommen. Werkseinstellungen.

genau das gleiche haben sie mir auch gesagt.
Ich habe nun auch mal die "verknüpften Kontakte" aus meinen eigenen Kontakt-Daten gelöscht und neu erkennen lassen. Momentan geht es. Mal sehen, ob das so bleibt....
„enjoy life in full trains“
0
tranquillity
tranquillity15.09.1414:14
Bei mir ist es in letzter Zeit auf einmal komischerweise auch so.
Ich sage: "Rufe XY auf dem Handy an!" und dann sagt Siri: "Tut mir leid, für XY ist keine Telefonnr. vorhanden." Das ist ne Lüge! Es sind drei Nummern eingetragen.

Das gleiche: Früher konnte ich sagen: "Sende eine Nachricht an XY blabla" oder einfach "Sag XY bla bla". Klappt nicht mehr Siri meint, es sei keine Nr. vorhanden!

Eben habe ich es mit dem Telefonieren hinbekommen, wenn ich sage "Rufe XY auf dem iphone an" (eine Nr. ist als "iphone" gespeichert). Das ging! Aber Nachricht schreiben ging nicht ...
0
penumbra15.09.1414:48
Bei mir ist es momentan so, dass ich immerhin sagen kann "Rufe XY auf dem Handy an".
"Rufe meine Frau auf dem Handy an" geht aber immer noch nicht. Siri erkennt zwar den Namen, sagt dann aber, dass es keine Nummern hätte.
Ich warte mal bis übermorgen, dann wird das iOS8 eingespielt. Wenn es dadurch nicht besser wird, muss ich wohl oder übel einen Reset machen...
„enjoy life in full trains“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.