Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Siri Befehl zum Trainingsstart

Siri Befehl zum Trainingsstart

Daniel S.
Daniel S.03.03.1608:43
Hallo, versuche schon länger über Siri morgens mein Outdoor-Lauftraining zu starten. Ich habe schon alle mir eingefallenen Varianten als Befehl versucht. Wenn Siri einen überhaupt versteht wird aber immer ein Sonstiges Training gestartet. Auf der Suche nach Siri Befehlen für die Workout App bin ich nicht fündig geworden. Wie macht ihr das? Habt ihr ein Zauberwort als Tip damit Siri mich versteht?
0

Kommentare

becreart03.03.1609:41
Ich mache das immer über die Workout App per Finger. Verwende Siri im Alltag nicht.

Habe es aber gerade getestet, funktioniert sehr gut mit: "start outdoor run" z.b.
0
Daniel S.
Daniel S.03.03.1609:45
5 x versucht! Nicht 1x geklappt! Welche Softwarestände hast du?
0
becreart03.03.1609:52
Die aktuellsten, keine beta. AppleWatch 42 Sport, iPhone 6.

Habe jedoch alle meine Geräte und somit auch Siri auf Englisch. Wie wir denn Outdoor Run von Apple ins Deutsche übersetzt?
0
kalli50003.03.1609:53
Apple meint z.B. dazu: "Mit den folgenden Schritten können Sie ein Training starten, oder Sie können Siri bitten, es zu starten. Sagen Sie beispielsweise: "Hey Siri, starte einen 30-minütigen Indoorlauf."

Dann sollte "Outdoorlauf" auch gehen.

0
john
john03.03.1609:56
ohne selbst eine applewatch zu haben oder es sonstwie genauer zu wissen:
versuch doch einfach mal nur "lauf". also "starte einen lauf".
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Daniel S.
Daniel S.03.03.1610:00
Meistens wird was mit Auto verstanden! Auto kaufen Auto laufen und so weiter! Habe schon versucht so deutlich wie möglich zu sprechen! Habe 9.3 Beta drauf!
0
Daniel S.
Daniel S.03.03.1610:02
Muss ein Bug sein! Outdoor Lauf wird richtig erkannt von Siri aber entweder es wird ein sonstiges Training gestartet oder Siri sagt mir ich habe keine Outdoor App auf der watch!
0
JanoschR
JanoschR03.03.1611:11
Daniel S.
Muss ein Bug sein! Outdoor Lauf wird richtig erkannt von Siri aber entweder es wird ein sonstiges Training gestartet oder Siri sagt mir ich habe keine Outdoor App auf der watch!

Bei mir ebenso.
0
john
john03.03.1612:06
ist das nur in der beta so oder generell? ging das jemals?
(wie gesagt, ich hab keine watch, ich frag nur aus interesse)
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Daniel S.
Daniel S.03.03.1612:43
Bei meiner ersten watch wo ich noch nur am Beta programm teilgenommen habe habe ich das Training immer manuell gestartet!
0
Daniel S.
Daniel S.03.03.1612:45
Das witzige an der Sache ist wenn Siri Auto Lauftraining versteht dann wird ein sonstiges Training gestartet!
0
becreart03.03.1613:20
john
ist das nur in der beta so oder generell? ging das jemals?
(wie gesagt, ich hab keine watch, ich frag nur aus interesse)


ja geht eig ohne probleme ein workout mit siri zu starten.
0
john
john03.03.1614:09
auf englisch, ja.

aber offenbar scheint es ja ein problem zu sein siri auf deutsch mitzuteilen, dass man jetzt einfach mal ne runde laufen geht. draussen halt.
daher war meine frage ob das (auf deutsch) nun ein generelles problem ist ODER nur mit der aktuellen final version ODER nur in der beta ODER ob das überhaupt jemals funktioniert hat.

am generellen spracherkennungsverständnis von siri scheint es ja nicht zu scheitern. laut screenshot versteht sie ja was man ihr sagt. nur setzt sie es nicht um.

ps:
ich hab meiner freundin übrigens noch nie in so einem gestelzten fancy denglisch gesagt "ich starte jetzt einen outdoor run", sondern einfach nur "ich bin ne runde laufen" .. irgendwie ist dann für alle klar, dass das draussen (also "outdoor") stattfindet.
und "workout" hab ich das auch noch nie genannt.. offenbar bin nicht hip genug für sport heutzutage
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Daniel S.
Daniel S.03.03.1614:41
Also wenn ich sage starte einen Lauf hat es gerade drei mal hintereinander geklappt! Er wählt dann Outdoor Lauf! Ich denke das sind die magischen Worte! So einfach kann es sein! Aber Lauf oder Training beenden klappt bei mir über Siri gar nicht! Bei euch auch so? Muss immer manuell beenden!
0
john
john03.03.1614:44
also so?
john
ohne selbst eine applewatch zu haben oder es sonstwie genauer zu wissen:
versuch doch einfach mal nur "lauf". also "starte einen lauf".
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Canadian Apple03.03.1614:47
Sorry aber ich kann nicht anders...
0
john
john03.03.1614:50
"siri, empfiehl mir einen logopäden"
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
rene204
rene20403.03.1614:59
john
"siri, empfiehl mir einen logopäden"

doch lieber Grammatiker...?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
john
john03.03.1615:05
der mir dann was genau beibringt? den imperativ von empfehlen?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Daniel S.
Daniel S.03.03.1620:19
Mit starte einen Lauf klappt es auf jeden Fall so wie ich es will!
0
Daniel S.
Daniel S.04.03.1619:47
Aber wenn man Kopfhörer im iPhone stecken hat klappt nichts mehr! Es wird dann immer nach Musik gesucht!
0
Daniel S.
Daniel S.11.04.1606:32
Also mit iOS 9.3.2 und watchOS 2.2 funktionieren die Siri Befehle perfekt. Da hat Apple einiges nachgelegt.
0
Daniel S.
Daniel S.02.05.1600:11
Gibt's einen Siri Befehl zum Stoppen des Trainings?
0
iGod02.05.1614:35
Nein. So wie es sehe kommt man von der Trainingsapp auch gar nicht zu Siri. Man müsste erst auf die Uhr gehen und dann Siri rufen. Aber Siri sagt sie kann das Training nicht beenden.
Naja, jedenfalls hat man in der Zeit das Training von Hand schneller beendet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.