Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Sind Apple "stationäre" Benutzer egal ?!

Sind Apple "stationäre" Benutzer egal ?!

dam_j
dam_j27.10.1620:49
Habe ich erneut das Gefühl...

Ich werde den Teufel tun und mir einen 3 Gen. überholten MacMini oder einen überteuerten 2. Gen überholten MacPro holen !

Wrong way Apple, wrong way...
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
-1

Kommentare

iMatthew27.10.1621:00
Immerhin scheinen die iMac Preise gefallen zu sein .... Habe mal Spaßhalber vor einigen Wochen die Höchste Konfiguration erstellt, lag gut bei 4750Euro, jetzt nur noch bei 4630Euro. Na das ist doch was
„ABC“
0
iGod27.10.1621:00
Nach jedem Event dasselbe. 😎 Eigentlich müssten doch alle Enttäuschten mittlerweile zum PC gewechselt sein oder ist das pathologisch, wenn man sich an einer Tour enttäuschen lassen will?
+1
dam_j
dam_j27.10.1621:04
Habe aus genannten Grunde vor knapp einem Jahr auf PC gewechselt...

Aber das war nicht freiwillig und ich würde gerne wieder zurück...
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
-1
Holly
Holly27.10.1621:05
Ich war eigentlich immer Positiv gestimmt. Aber was im Rechnerbereich bei Apple gerade passiert ist einfach nur übel. Was machen die Bei Apple eigentlich die ganze Zeit?
0
dam_j
dam_j27.10.1621:05
Holly
Ich war eigentlich immer Positiv gestimmt. Aber was im Rechnerbereich bei Apple gerade passiert ist einfach nur übel. Was machen die Bei Apple eigentlich die ganze Zeit?

Schnittstellen streichen...
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
-1
virk
virk27.10.1621:06
Holly
Ich war eigentlich immer Positiv gestimmt. Aber was im Rechnerbereich bei Apple gerade passiert ist einfach nur übel. Was machen die Bei Apple eigentlich die ganze Zeit?

Das frage ich mich auch; vielleicht sind die da alle nur am Geld zählen.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
iMatthew27.10.1621:08
iGod
Nach jedem Event dasselbe. 😎 Eigentlich müssten doch alle Enttäuschten mittlerweile zum PC gewechselt sein oder ist das pathologisch, wenn man sich an einer Tour enttäuschen lassen will?

Das beste ist doch, sich einfach nicht enttäuschen zu lassen
Ich bin richtig froh noch "alte" Macs zu haben die genau das tun, was ich erwarte und brauche
„ABC“
0
dam_j
dam_j27.10.1621:09
Leider gibt es keinen "alten" Mac der genau das macht was ich brauche (außer der alte/aktuelle MacPro).
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
-1
Laurin27.10.1621:10
iMac geht auch kostengünstiger und besser. Ist nicht mehr der neueste und steht unterm Tisch, aber man die Grafikkarte und sogar den Prozessor tauschen

0
heul-doch
heul-doch27.10.1621:12
Vielleicht brandgefährlich
0
dam_j
dam_j27.10.1621:12
Bin kein Hacker
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
-1
gfhfkgfhfk27.10.1621:46
Der größte Witz ist, daß der Aufwand macOS auf Nicht-Apple-Hardware zu virtualisieren immer kleiner wird. VirtualBox läuft mit einem ungepachten OSX nahezu perfekt, die Grafikperformance ist nur schlecht und PCI Passthrough funktioniert derzeit nicht. KVM bekommt PCI Passthrough hin, aber man muß in die Hackintosh Treibertrickkiste greifen.
0
mucke27.10.1621:49
Naja abwarten, irgendwann wird schon wieder was kommen
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad27.10.1621:52
Wurde ernsthaft erwartet, daß heute alle Macs neu vorstellt werden? Heute gab es halt MBPs, und die Desktops werden sicherlich auch irgendwann ein Update sehen...
0
gfhfkgfhfk27.10.1621:53
Angesichts des Alters der Produkte wären neuen MacPros und Minis heute deutlich wichtiger gewesen.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad27.10.1621:58
Definiere "wichtig". Denn aus Sicht von Apple sind 3/4 aller verkauften Macs Notebooks, Tendenz vermutlich immer noch weiter steigend...
0
iGod27.10.1621:59
gfhfkgfhfk
Angesichts des Alters der Produkte wären neuen MacPros und Minis heute deutlich wichtiger gewesen.

Überlegen wir mal. Aktualisiert Apple lieber schneller die Macs, die Millionen von Kunden haben oder die Macs, die eine spezielle Zielgruppe bedienen und sicher nur mit ein paar Hunderttausend Geräten ins Gewicht fallen? 🤔
0
gfhfkgfhfk27.10.1622:04
Hannes Gnad
Definiere "wichtig".
Wenn Softwareentwickler und Contenterzeuger die Platform wechseln, weil sie Probleme haben Software zu entwickeln und den Content für macOS zu erzeugen ist das nicht gut. Also, nicht nur die Stückzahlen im Auge behalten, es geht um mehr.
0
Sam
Sam27.10.1622:14
Hannes Gnad
Definiere "wichtig". Denn aus Sicht von Apple sind 3/4 aller verkauften Macs Notebooks, Tendenz vermutlich immer noch weiter steigend...
weil man dazu gezwungen wird.
iGod
gfhfkgfhfk
Angesichts des Alters der Produkte wären neuen MacPros und Minis heute deutlich wichtiger gewesen.

Überlegen wir mal. Aktualisiert Apple lieber schneller die Macs, die Millionen von Kunden haben oder die Macs, die eine spezielle Zielgruppe bedienen und sicher nur mit ein paar Hunderttausend Geräten ins Gewicht fallen? 🤔
genau die 100'000 sind aber die wichtigen…
„Kein Slogan angegeben.“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad27.10.1622:19
gfhfkgfhfk
Wenn Softwareentwickler und Contenterzeuger die Platform wechseln, weil sie Probleme haben Software zu entwickeln und den Content für macOS zu erzeugen ist das nicht gut. Also, nicht nur die Stückzahlen im Auge behalten, es geht um mehr.
Ist das eine Software- oder eine Hardware-Frage? Wo stossen Software-Entwickler und Content-Erzeuger heute bei einem iMac 5K an Limits, selbst wenn es "nur" das 2015er Modell ist?
0
dam_j
dam_j27.10.1622:21
Bildschirm-Größe
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
-1
Hannes Gnad
Hannes Gnad27.10.1622:49
27" 5K ist nicht genug? Mit noch einem 4K oder so daneben?

Ernsthaft?
+1
SK8T27.10.1622:54
Keine neuen iMacs (mehr als ein Jahr seit der letzten Aktualisierung). Kein neuer Mac Mini (mehr als zwei Jahre). Kein neuer Mac Pro (mehr als drei Jahre). – Jup, der Mac ist für Apple total wichtig.
0
dam_j
dam_j27.10.1622:58
Hannes Gnad
27" 5K ist nicht genug? Mit noch einem 4K oder so daneben?

Ernsthaft?

Ernsthaft !
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
-1
WolfLe27.10.1623:00
zumindest "hello again …" war eine totale Verarsche, wenn dann nur Macbooks kommen - ich hätte auch gerne mal meinen Desktoprechner mit nem neuen ersetzt Wenn Apple wenigstens mal was sagen würde. Aber nix. Hoffentlich ergeht es denen, die auf einen neuen iMac / MacMini / MacPro warten nicht wie denen, die ein neues AppleDisplay erwartet haben ………
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad27.10.1623:08
dam_j
Hannes Gnad
27" 5K ist nicht genug? Mit noch einem 4K oder so daneben?
Ernsthaft?
Ernsthaft !
Dann vielleicht das neue 15er mit 2x5K extern dazu?!

Wie sieht denn die Anforderung bzgl. Größe und Pixeln aus?
0
dam_j
dam_j27.10.1623:13
Bin aktuell mit 43" und 4K vollkommen glücklich.
Nur um das "potent" und mit 60HZ anzufeuern bräuchte ich min. ein MacPro.

Eine MacBook Pro brauche und will ich nicht...
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
-1
maczock28.10.1602:25
Hannes Gnad
Definiere "wichtig". Denn aus Sicht von Apple sind 3/4 aller verkauften Macs Notebooks, Tendenz vermutlich immer noch weiter steigend...

Wer geschätzte 1/4 für unwichtig hält, …
0
AppleUser2013
AppleUser201328.10.1603:20
Wenn ich an die ganze App Entwicklung denke... Nein ein Imac ist für Arsch...
Ich kenne da nur richtige Workstations für das Rendering der Sequenzen in Spielen... und das Abmischen von einer großen Instrumentengruppe direkt über Avid I/O oder Dante usw...

Nein der Imac reicht definitiv nicht aus für Content Erzeugung,,,

UND Hannes Ehrlich... (durfte schon oft da arbeiten) bei Hollywoods FX und SFX labs nutz niemand aber wirklich niemand einen Imac....

Ich weiß nicht, in welcher Fantasiewelt du lebst, wo Imac Red Video und co bearbeiten könnten... lol
0
gfhfkgfhfk28.10.1608:42
Hannes Gnad
Ist das eine Software- oder eine Hardware-Frage? Wo stossen Software-Entwickler und Content-Erzeuger heute bei einem iMac 5K an Limits, selbst wenn es "nur" das 2015er Modell ist?
Die neuen Polaris GPUs von AMD erreichen auf dem Desktop maximal nVidias Midrange Grafikkarten. Da nVidia stromsparendere GPUs bauen kann, ist dies vor allem im mobile GPU Bereich wichtig, und da wird der Leistungsunterschied zwischen AMD Polaris und nVidia Pascal noch drastischer ausfallen. Polaris hat zwar Vorteile mit DX12 gegenüber Pascal, so daß der Unterschied bei DX12 geringer ausfällt, aber Apple nutzt traditionell eher alte OpenGL Versionen, so daß unter macOS nicht ins Gewicht fällt und nVidia deutlich schneller ist. Man hat also für 3D und OpenCL mittlerweile ein mehr oder minder großes Leistungsproblem am Mac, und das insbesondere im Notebook Marktsegment, welches für Apple besonders wichtig ist.

Dazu hat Apple sich entschieden die MacBookPros auf 16GB RAM zu limitieren. Für normale Anwender sicherlich ausreichend, aber für anspruchsvolle Anwender wie Entwickler mit VMs auf dem System ist das zunehmend ein Problem.

Gestern wurde ätzend lange über die TouchBar geredet. Es wäre sehr schön gewesen, wenn die offiziell von Intel unterstützte eGPU Fähigkeit von TB3 gestern z.B. mit einem Industriepartner vorgestellt worden wäre. CUDA ist am Mac ein großes Problem und das schränkt den Nutzen des Macs als Entwicklerplattform für professionelle 3D Software drastisch ein. nVidia ist bei Windows und Linux der de facto Standard also muß man es als Entwickler nutzen.

Besonders ärgerlich ist die Tatsache, daß Apple nur TB3 verbaut und keine nativen DP1.4 Ports. Wie man aus der Vergangenheit weiß, wird es keine große Auswahl an TB3 Bildschirmen geben, da alle Profigeräte aus der PC Welt dedizierte DP1.4 Ports aufweisen. Wie schließt man zukünftig farbkalibrierbare 5k Bildschirme von Eizo, NEC, … an ein MBP an, wenn diese keine TB3 Ports haben?

Weshalb gibt es bei Apple nur retina Displays im MBP und keine UHDs? Weshalb gibt es keine farbkalibrierbaren Displays im MBP? Weshalb keine KabyLake CPUs? …

Der nMP und der Mini sind technisch veraltet und müßten dringend ersetzt werden. Was kam gestern - nichts. Obwohl es KabyLake U CPUs bereits gibt, kein Update des Minis.
0
MetallSnake
MetallSnake28.10.1609:05
dam_j
Hannes Gnad
27" 5K ist nicht genug? Mit noch einem 4K oder so daneben?

Ernsthaft?

Ernsthaft !

Du kannst doch auch einen 80" Fernseher anschließen, also Bildschirmgröße ist wirklich kein Argument, egal welches Gerät, ob Notebook oder Desktop.
Ich verwende das MBPr fast nur als Desktop. Das steht zugeklappt auf dem Schreibtisch, nimmt kaum Platz weg, wo soll da denn das Problem sein?
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad28.10.1609:20
AppleUser2013
...(alles richtig)...
Ich stimme Dir hier völlig zu, Apple hat hier gerade keine adequate oder aktuelle High-End-Workstation für solche Anforderungen im Angebot. Ein neuer MP ist überfällig. Andererseits ist der Markt für solche Geräte überschaubar.
0
iGod28.10.1609:47
Das wird toll, wenn Apple in ein paar Monaten einen iMac und einen MacPro mit Touchbar Tastatur vorstellt (die einzeln 300€ kosten wird) und dann alle wieder auf den Preis meckern.
0
AppleUser2013
AppleUser201328.10.1613:49
Sry Hannes, wollte nicht beleidigend sein... auch wenn es so rübergekommen ist...sry

IGod woher hast du den diese Info...?

Ich geb Apple noch nicht auf und die Hoffnung auf einen neuen MP mit TB3, USB3.1 aktuellen Xeons und Highend Grakas bleibt.. Aber ich habe keine Erwartungen mehr... Ich nutze die Mps weiterhin, aber als Slave Machine für orchestral libraries und co, werkelt eben eine aktuelle Workstation, die nicht von Apple kommt...

Apple sollte diese Zielgruppe (so klein sie auch sein mag) nicht aus den Augen verlieren...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.