Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Simple 2D Games programmieren - SpriteKit

Simple 2D Games programmieren - SpriteKit

Boedefeld16.08.1413:44
Hallo an alle Entwickler hier!

Ich habe vor, mich mal an einem ganz simplen 2D Game für iOS zu versuchen (simpel im Sinne von Flappy Bird etc. also nichts grafisch anspruchsvolles oder irgendwelche besonderen Funktionen und auch nur, um mal einen Einblick zu bekommen).
Ich sage direkt vorweg: Ich habe keinerlei Erfahrung.

Soweit ich das sehe, stellt Apple für diesen Zweck Sprite Kit zur Verfügung.
Könnt ihr mir irgendeine Lektüre, am liebsten deutschsprachig, empfehlen?
Ich habe schon etliche YouTube Videos gefunden und tausende Bücher, aber welches nun empfehlenswert ist weiss ich nicht.
Gerne auch sonstige Tipps, Links, Videos, ... .

Viele Grüße und besten Dank vorab
Boedefeld
0

Kommentare

JackBauer
JackBauer16.08.1414:06
Deutschsprachig leider nicht - aber auf raywenderlich.com wirst du fündig. Für einfache Apps sollte der kostenlose Content (teilweise auch in Swift) ausreichen.

Allerdings werden die grundlegenden Programmierkenntnisse vorausgesetzt.
0
jens-ulrich
jens-ulrich16.08.1414:13
Wie wäre es mit mit IOSStartKit von CartoonSmart? Viel Erfolg.
0
Boedefeld16.08.1414:15
Danke für deine Antwort, JackBauer!
Auf die Seite bin ich unter anderem auch schon gestossen und auch sein Tutorial Buch.

Ich habe gar nicht vor irgendwelche "eigenen, total neuartige" Apps zu entwickeln.
Ich frage mich halt nur, inwieweit sein Buch sinnvoll ist, wenn man wirklich gar keine Vorkenntnisse hat.

jens-ulrich: Die Links schaue ich mir nachher mal an, danke schon mal.
0
bmc desgin19.08.1401:13
Ob Vorkenntnisse bei einem Template erforderlich sind oder nicht, hängt meist von Template selbst ab.
Ich kann dir gerne den kompletten Quellcode von flappybird zukommen lassen - auch als Swiftcode.

Ein bisschen know how gehört aber immer dazu - grundlegende Erfahrungen können nie schaden...



Cheers
„Ask your questions...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.