Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Simkartenadapter

Simkartenadapter

Gerry11110.09.1423:00
Hallo alle Miteinander, hat jemand schon einmal gehört, das es Adapter von SIM oder NanoSIM-Karten auf SD-Karten gibt oder in der Entwicklung sind. Ich denke wäre doch eine super Lösung wenn man mit dem MacBook von unterwegs ins Inet will. Würde zumindest den Stick sparen. Hat evtl. jemand für mich Input?
Danke im voraus! Gerold
0

Kommentare

Bigflitzer10.09.1423:29
Dennoch wird aus einem SD Kartenslot kein Modem und der Adapter ist denke ich auch kein Modem.
0
Stann11.09.1401:00
Ich sehe schon die ersten beim AASP, bei denen eine Sim-Karte im SD-Kartenslot steckt.

Ne, absoluter Blödsinn. Soviel Technik passt auf keine SD-Karte, dafür gibts UMTS-Sticks
0
Clashwerk
Clashwerk11.09.1402:29
Das Ganze nennt sich SDIO. Hatte selbst mal ein WLAN Modem für den SD-Slot meines PDAs. Das Gerät muss solche Karten dann aber auch ansprechen können.

Kurze Google-Suche nach einem Produkt, was du suchst:

Ergänzung: SDIO und Apple
0
yew
yew11.09.1407:41
Hi

so abwegig war doch die Frage gar nicht und wenn man ansieht, wie der Stand der Technik heute aussieht .... und wie man das bei Huawei sieht, geht es ja.

Praktisch und komfortabel wäre ein Modem in der SD-Karten-Größe ohne Zweifel.


Gruß yew
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.