Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sierra fehlt im AppStore unter Gekaufte Artikel

Sierra fehlt im AppStore unter Gekaufte Artikel

JoMac
JoMac17.10.1619:52
Hi,
erscheint Sierra gar nicht unter "Gekaufte Artikel" im Mac App Store ?

Ich habe es vor einigen Tagen als upgrade von El Capitan installiert. Ich ging davon aus, dass es wie sonstige "Käufe" & Downloads in meine Liste der gekauften Artikel kommt. So wie El Capitan dort auch erscheint, obwohl es kostenlos war.

Ich habe danach gegoogelt, bei anderen ist es ebenfalls so.
Hat es vllt. zufällig doch jemand hinbekommen und einen Geheimtipp , um sich Sierra "anzueignen", sodass es in die eigene Liste kommt ? (für spätere Downloads)
0

Kommentare

aMacUser
aMacUser17.10.1620:05
Bei mir auch so. Vermutlich machen die das so, weil der Installer ja keine App im eigentlichen Sinn ist. Wenn du Sierra so im App Store anzeigst, steht da auch nur das normale "Laden", im Gegensatz zu "Installieren", also wie bei kostenfreien Apps, die man noch nicht hat.
0
StefanE
StefanE17.10.1620:49
Geht mir ähnlich.
Habe jedoch die GM damals installiert. zu Beginn war es mal dort aufgeführt.

aMacUser
Problematisch wird es nur dann, wenn die nächste macOS Version (10.13) erschienen ist und man Sierra erneut installieren will.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
bmonno17.10.1620:52
aMacUser
Bei mir auch so. Vermutlich machen die das so, weil der Installer ja keine App im eigentlichen Sinn ist. Wenn du Sierra so im App Store anzeigst, steht da auch nur das normale "Laden", im Gegensatz zu "Installieren", also wie bei kostenfreien Apps, die man noch nicht hat.

Starke Vermutung. Aber warum sieht man dann Mavericks, Yosemite, EL Capitan unter gekaufte Artiekel. Das sind ja auch Installer.
0
JoMac
JoMac17.10.1621:44
StefanE
Problematisch wird es nur dann, wenn die nächste macOS Version (10.13) erschienen ist und man Sierra erneut installieren will.

Genau deswegen möchte ich es ja auch in meiner Liste .. für spätere Zeiten, falls ich es nochmals benötigen sollte..
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad17.10.1622:49
Aus irgendeinem Grund will Apple nicht, daß der 10.12-Installer ein dauerhafter Einkauf in der Liste bleibt, so wie 10.7 bis 10.11 zuvor. Vorsichtshalber regelmäßig Sicherungskopien machen...
0
rene204
rene20418.10.1607:07
genau, einfach Laden und auf eine externe HDD kopieren, für später... ganz einfach.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
KarstenM
KarstenM18.10.1607:49
Sierra läuft wohl nicht als "Gekaufter Artikel" sondern als "Sonstige Käufe"



Das Datum ist aus welchen Gründen auch immer falsch. Ich ha es erst 2 Tage später geladen
0
matt.ludwig18.10.1609:14


Bin jetzt noch auf einem Rechner mit El Capitan unterwegs, dort taucht es auf ...
0
user72
user7218.10.1609:37
naja, es heißt ja nun auch nicht mehr "OS X xxxx" sondern "macOS xxxx" bei mir sind alle bisher "gekauften" Versionen als gekauft vorhanden....
0
dom_beta29.10.1623:12
JoMac
erscheint Sierra gar nicht unter "Gekaufte Artikel" im Mac App Store ?

oder:

macOS ist jetzt wie Windows - "Software as a service"
„...“
0
Turbo
Turbo29.10.1623:18
Wo bitte findet man "Sonstige Käufe"?
„Sei und bleibe höflich!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.