Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sierra: Updates in App Store App vorhanden, werden aber nicht angezeigt

Sierra: Updates in App Store App vorhanden, werden aber nicht angezeigt

sonorman
sonorman28.10.1609:53
Hi Leute.

Kleines Problemchen hier. Heute morgen wurde mir in Sierra angezeigt, dass mehrere Updates vorhanden sein sollen. In der App Store App werden auch 6 Updates im Icon angezeigt (siehe Screenshot), aber es steht kein Update zum Laden bereit. Nur die in den letzten 30 Tagen installierten Apps werden angezeigt.

Hat noch jemand dieses Phänomen beobachtet? Und viel wichtiger: wie lässt sich das beheben?

0

Kommentare

Meinolf
Meinolf28.10.1609:59
Hi sonorman,

ja, bei mir sieht es genau so aus. Aber so nach und nach reduziert sich der Wert der Updates. Zur Zeit steht er bei mir auf 3.

Viele Grüße

Meinolf
0
dsTny28.10.1610:02
Genau das gleiche habe ich auch… Ich konnte es bislang nicht beheben.
0
hausfreund28.10.1610:04
Ich habe gerade die Meldung erhalten, das die Apple Apps zum Update bereit sind und siehe da, hinter Pages, Keynote und Numbers befindet sich der Button Update.
0
acquario28.10.1610:05
Und bei mir steht der Wert jetzt auf 6, gestern Abend waren es noch 5
0
Bruni
Bruni28.10.1610:05
Ich habe das auch. Ich warte also auf die Updatebuttons
0
stanley
stanley28.10.1610:12
Das gleiche ist auch bei mir, aber nach und nach werden die Apps aktualisiert und die Zahl, die bei 9 stand hat sich reduziert und in Launchpad konnte man sehen, welche Programme aktualisiert wurden ( Numbers, Pages usw).
0
sonorman
sonorman28.10.1610:24
Also ein Bug. Hmmm…!
0
inquisitormagnus
inquisitormagnus28.10.1610:36
Leute, wie oft wird dieses Thema noch neu eröffnet. Es gibt schon längst Threads dazu!
http://www.mactechnews.de/forum/discussion/AppStore-Problem-am-Mac-328455.html
0
sonorman
sonorman28.10.1610:46
inquisitormagnus
Leute, wie oft wird dieses Thema noch neu eröffnet. Es gibt schon längst Threads dazu!
http://www.mactechnews.de/forum/discussion/AppStore-Problem-am-Mac-328455.html
Da habe ich wohl die falschen Suchbegriffe benutzt. Mea culpa.

Aber eine Lösung schient noch nicht zu existieren.
0
ollerich
ollerich28.10.1610:59
in die Einkäufe gehen und dort das Update starten, dann erscheinen sie plötzlich auch bei den Updates
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
sonorman
sonorman28.10.1611:02
ollerich
in die Einkäufe gehen und dort das Update starten, dann erscheinen sie plötzlich auch bei den Updates
Ja, gerade entdeckt!
Immerhin ein Workaround.

Es waren u.a. Keynote, Numbers, Pages und Garage Band dabei.
… und iTunes 12.5.2
0
Peacekeeper2000
Peacekeeper200028.10.1611:06
XCode 8.1und iMovie gehören auch dazu - sieht alles nach Apple Updates aus
0
Peacekeeper2000
Peacekeeper200028.10.1611:07
Ahh, Apple is online - Server Fehler 503 - es wird also gerade gebastelt
0
Hapelein28.10.1611:58
ollerich
in die Einkäufe gehen und dort das Update starten, dann erscheinen sie plötzlich auch bei den Updates

Das klappt leider nicht bei den Systemupdates.
0
ollerich
ollerich28.10.1612:34
Hapelein
ollerich
in die Einkäufe gehen und dort das Update starten, dann erscheinen sie plötzlich auch bei den Updates

Das klappt leider nicht bei den Systemupdates.

mir hat es nach ein paar Updates dann alle anderen normal im Update-Reiter angezeigt (iTunes und XCode).
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
aMacUser
aMacUser28.10.1612:42
Bei mir geht es jetzt auch wieder
0
StefanE
StefanE28.10.1612:56
Hatte das gleiche Problem.
Mittlerweile geht es wieder und alle Updates sind installiert.
Jedoch fehlt die Übersicht der zuletzt installierten Updates komplett.
Und noch dazu (weil ich es in deinem Bild sehe): MacTracker wurde bis jetzt nicht aktualisiert und auch nicht angeboten.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
inquisitormagnus
inquisitormagnus28.10.1613:58
Es gibt momentan nur zwei Lösungen:
1) Unter Einkäufe Updates durchzuführen
2) unter Einstellungen "Updates automatisch ausführen" wählen
Andere Möglichkeiten gibt es momentan nicht. Leider
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.