Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sierra: Änderung der Touchbedienung?

Sierra: Änderung der Touchbedienung?

Metti
Metti23.10.1608:38
Hallo in die Runde.
Ich habe das Mac Book meiner Frau auf Sierra upgedatet und nun festgestellt, dass ich mit dem Touchpad einige Aktionen nicht mehr so durchführen kann, wie ich es gewohnt bin.
Bisher konnte ich statt gedrückter Maustaste 1,5 mal auf das Touchpad tippen (Tippen statt Klicken ist aktiviert). Also einmal tippen und direkt danach nochmal tippen ohne den Finger vom Pad zu nehmen. Dann konnte ich beispielsweise Icons oder Fenster verschieben oder die Größe von Fenstern ändern. Halt alles, was ich sonst mit gedrückter Maustaste machen muss.

Mit Sierra funktioniert das offenbar nicht mehr. Habe ich eine Einstellung übersehen?

Gruß, Stefan Mettenbrink.
0

Kommentare

Metti
Metti23.10.1616:03
Hat keiner eine Idee?

Wie verschiebt ihr denn Icons mit dem Trackpad?

Gruß, Stefan Mettenbrink.
0
fritzknack23.10.1616:32
Gehe mal in die Systemsteuerung und dann Bedienungshilfen. Da gibt es noch zusätzliche Optionen unter Maus & Trackpad
0
Metti
Metti23.10.1616:54
Da war ich schon.
Dein Hinweis hat dennoch geholfen ich habe dort noch mal nachgesehen und festgestellt, dass dort etwas von drei Fingern stand. Das habe ich auf "ohne einrasten" geändert und habe die alte Bedienung zurück.

Danke für den Hinweis.
0
knarflin24.10.1606:23
mit drei Fingern wischen - ist, glaube ich, in den Bedienungshilfen versteckt
„Es ist sinnlos über Probleme nachzudenken, die man durch Nachdenken nicht lösen kann.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.