Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Service- und Reparaturfähigkeit neuer Geräte am Beispiel des Dell XPS 13

Service- und Reparaturfähigkeit neuer Geräte am Beispiel des Dell XPS 13

mbh
mbh11.02.1520:11
Es geht mir hier nicht um eine Diskussion über die Güte der Geräte sondern darum, dass es natürlich eine bestimmte "Philosophie" gibt, eine Fülle von (grundlegenden) Entscheidungen, die einer Service- und Reparaturfreundlichkeit bzw. -Fähigkeit der neuen Geräte zu Grunde liegen. Bisher schienen viele Hersteller den "Apple-Weg" zu gehen und mit immer größerer Integration und Verkleinerung der Geräte die Hürden für die Wartung höher zu legen. Dass es durchaus anders geht, zeigt nun beispielsweise Dell bzw. iFixit:

Ich begrüße einen solchen Weg sehr und würde mir ein solches Vorgehen auch seitens Apple wünschen. Vielleicht verändert man ja den Kurs tatsächlich irgendwann – und wenn es wieder etwas Druck von Greenpeace und Konsorten braucht...
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.