Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Serie von Bildern ohne "Informationen" als JPEG exportieren/umwandeln

Serie von Bildern ohne "Informationen" als JPEG exportieren/umwandeln

Mapple
Mapple21.02.1611:46
Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine ganze Reihe von Bildern aus Fotos exportieren und ohne "Informationen" wie z. B. Aufnahmedatum, Position, etc. als JPEG mit neuem Namen z. B. "Bild_A", "Bild_B", u.s.w. speichern, um diese zur Verfügung zu stellen.

Wie macht Ihr das?
Gibt es dafür ein Tool?

Bisher mache ich das händisch und es ist sehr aufwendig

Schon jetzt Vielen Dank für Eure Tipps!

mapple
0

Kommentare

john
john21.02.1611:48
google sagt:
http://www.exifpurge.com

EXIF Purge is a small portable application to remove EXIF meta data from multiple images at once

oder

https://imageoptim.com
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
yew
yew21.02.1617:07
Hi
oder mit dem GraphicConverter

Beherrscht in der Mehrfachkonvertierung die Stapelverarbeitung mit gewünschter Namensvergabe und Entfernung der Metadaten


Gruß yew
0
Mapple
Mapple21.02.1617:36
Hallo john und yew,

vielen Dank für Eure Hilfe.
Ich habe mich für GraphicConverter entschieden.
WAHNSINN diese Software!!!!

mapple
0
yew
yew22.02.1608:24
Hi Mapple

freut mich .... der GC war schon damals 2005, als ich das Powerbook G4 neu gekauft hatte, als bundled-version mit dabei.

.... heute leider nicht mehr

Gruß yew
0
mkerschi
mkerschi22.02.1608:58
Wie macht Ihr das?

Mit Fotos

Gibt es dafür ein Tool?

Ja, Fotos
0
john
john22.02.1609:12
fotos kann batch-bearbeitungen? na dann verrat mal wo sich das versteckt
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
mkerschi
mkerschi22.02.1609:32
Im Menü Ablage - Exportieren
0
john
john22.02.1609:34
oh. tatsächlich. danke!
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
yew
yew22.02.1611:52
Hi
wobei ich hier davon ausgehe, wenn ich mit Fotos exportiere, wird das Bild neu komprimiert.

Beim GC wird nur kopiert und umbenannt und die Metadaten entfernt - ohne an der Bildqualität was zu ändern.

Gruß yew
0
john
john22.02.1611:56
was die anderen freeware tools auch tun.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.