Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Seltsame Preise bei T-Mobile

Seltsame Preise bei T-Mobile

newcastle17.09.1412:43
Ich habe eben mal die Preise bei T-Mobile bei Vertragsverlängerung für meinen alten Complete mobile L-Tarif genommen, um zu sehen was ich spare wenn ich das "alte" 5s iPhone mit 64GB anstelle des neuen 6er iPhone mit 64GB nehme. Dann dachte ich, habe ich ein Sehfehler (siehe Anhang) aber nein dort steht das wirklich so. Auch ein Anruf bei T-Mobile Hotline brachte das gleiche Ergebnis, das iPhone 6 ist um 100€ günstiger als das iPhone 5s bei gleicher Ausstattung mit 64GB. Verstanden hat der freundliche T-Mobile Mitarbeiter das Ganze auch nicht. Darum jetzt meine Frage hier ins Forum: Habt ihr eine Erklärung für diese seltsame Preispolitik?
Vielen Dank für eure Antworten.
Euer newcastle
0

Kommentare

newcastle17.09.1412:52
Sorry die png Datei kann man wohl nicht so gut erkennen, deshalb nochmals in ein jpg umgewandelt.
0
Alex198517.09.1413:09
Das sind die alten 5s Geräte. Es gibt kein 5s mehr mit 64gb. Das iPhone 6 mit 64 Gb kostet so viel wie ein iPhone 5s mit 32gb. Ergo die 100€ mehr für 64gb sind wohl im System erhalten geblieben.
0
nane
nane17.09.1413:09
Man (Apple und -T---) will die iPhone 6 Verkäufe "forcieren"?
-T--- bekommt (logischerweise) für ein iPhone 6 mehr WKZ (Werbekostenzuschuss) als für ein iPhone 5?
-T--- verdient künftig mehr Geld mit einem iPhone 6 weil dazu kombinierbare Verträge in Zukunft neu gestaltet werden und weniger Datenvolumen usw. bei gleichem Preis beinhalten?
Apple will den iOS Marktanteil "stabilisieren" und vor allem in D nicht weiter Boden auf ANDROID verlieren?
NFC und Mobile-Pay funktionieren derzeit "erst" ab iPhone 6. Apple muss also in kurzer Zeit möglichst viele iPhone 6 in seiner Kundenstruktur unterbringen, denn damit steigen die Provisionen der Kreditkartenunternehmen und Banken an Apple für das "bargeldlose" bezahlen seiner Kunden. Diese Provisionen werden wie die AppStore und iTunes Umsätze in Zukunft das Geschäft von Apple sehr wesentlich befeuern.
.
.
.

„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
Jerschen
Jerschen17.09.1413:31
nane
Man (Apple und -T---) will die iPhone 6 Verkäufe "forcieren"?
-T--- bekommt (logischerweise) für ein iPhone 6 mehr WKZ (Werbekostenzuschuss) als für ein iPhone 5?
-T--- verdient künftig mehr Geld mit einem iPhone 6 weil dazu kombinierbare Verträge in Zukunft neu gestaltet werden und weniger Datenvolumen usw. bei gleichem Preis beinhalten?
Apple will den iOS Marktanteil "stabilisieren" und vor allem in D nicht weiter Boden auf ANDROID verlieren?
NFC und Mobile-Pay funktionieren derzeit "erst" ab iPhone 6. Apple muss also in kurzer Zeit möglichst viele iPhone 6 in seiner Kundenstruktur unterbringen, denn damit steigen die Provisionen der Kreditkartenunternehmen und Banken an Apple für das "bargeldlose" bezahlen seiner Kunden. Diese Provisionen werden wie die AppStore und iTunes Umsätze in Zukunft das Geschäft von Apple sehr wesentlich befeuern.
.
.
.


Ja wenn das so ist, dann das iPhone 6 bitte mit 1.-€ Zuzahlung anbieten.
0
nane
nane17.09.1413:33
Jerschen
Kein Problem, nimm einen Vertrag mit 2 Jahren Bindung, ab ca. 70,- monatliche Kosten - dann ist das iPhone gratis oder für einen Euro dazu zu bekommen.
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
molinar17.09.1413:39
Was ist davon nicht verständlich? Die neuen xPhone werden eigentlich immer höher subventiert in den Markt gedrückt, als die älteren. Bisher hat es diesen "merkwürdigen" Effekt noch bei jeder Neuvorstellung gegeben.
0
newcastle17.09.1414:12
Ist mir bisher nie aufgefallen. Danke für die Hinweise.
0
macster10017.09.1415:05
Das 64er 5S war halt das Top-Modell, das 64er 6 ist nurmehr das mittlere Modell. Und die 5S-Preise wurden bei T-Mobile offenbar noch nicht geändert/angepasst.
0
Jerschen
Jerschen17.09.1415:31
nane
Jerschen
Kein Problem, nimm einen Vertrag mit 2 Jahren Bindung, ab ca. 70,- monatliche Kosten - dann ist das iPhone gratis oder für einen Euro dazu zu bekommen.

Ich will das doch nicht in den Markt drücken. 70 Öcken sind mir zu viel.
0
Jerschen
Jerschen17.09.1415:35
molinar
Was ist davon nicht verständlich? Die neuen xPhone werden eigentlich immer höher subventiert in den Markt gedrückt, als die älteren. Bisher hat es diesen "merkwürdigen" Effekt noch bei jeder Neuvorstellung gegeben.

Das Model 6 mit 16GB kostet bei O2 740.-€ (Aufschlag im Vertrag plus Einmalzahlung). Bei Apple kostet das gleiche Modell 699.-€
Wo ist hier die Subvention? Auf meine Nachfrage hieß es nur, wenn ich das Telefon über Apple finanziere, muss ich auch Zinsen zahlen.
0
Fox 69
Fox 6917.09.1415:51
Jerschen
molinar
Was ist davon nicht verständlich? Die neuen xPhone werden eigentlich immer höher subventiert in den Markt gedrückt, als die älteren. Bisher hat es diesen "merkwürdigen" Effekt noch bei jeder Neuvorstellung gegeben.

Das Model 6 mit 16GB kostet bei O2 740.-€ (Aufschlag im Vertrag plus Einmalzahlung). Bei Apple kostet das gleiche Modell 699.-€
Wo ist hier die Subvention? Auf meine Nachfrage hieß es nur, wenn ich das Telefon über Apple finanziere, muss ich auch Zinsen zahlen.


O2 hat keine Subvention. Da wird finanziert inkl. Zinsen.
0
r.breiner
r.breiner17.09.1415:51
Manchmal ist es auch einfach so, daß die neue Preisstruktur für Vorjahresgeräte erst verspätet an die die Realität angepasst wird. Ich kann mir vorstellen, daß man mit ein Wenig Geduld bald eine Preissenkung beim 5S sehen wird.
Es sei denn, die Telekom bemerkt, daß Kunden, die unbedingt ein kleines Display behalten wollen, doch bereit sind, mehr dafür zu zahlen...

So sieht ein "rosa" Riese aus, wenn er lauert
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.