Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Seit iOS 8 kein Nachschlagen (Definition) in iBooks mehr möglich – kein Duden, kein Apple Wörterbuch.

Seit iOS 8 kein Nachschlagen (Definition) in iBooks mehr möglich – kein Duden, kein Apple Wörterbuch.

Max_volume
Max_volume21.10.1413:58
Hallo.

Eine der wohl wirklich tollen Funktionen in iBooks war das Nachschlagen von Worten ("Definition"). Dazu konnte man sowohl im Duden nachschlagen, wenn man ihn runtergeladen hatte, als auch im vorinstallierten Apple Dictionary.
Doch seit iOS 8 kann ich nicht mehr ordentlich nachschlagen. Es kommen keine Ergebnisse mehr und sowohl der Duden als auch das Apple Wörterbuch scheinen nicht mehr zu existieren. Auch runterladen kann man die Wörterbücher nicht. Normalerweise sollte so eine Wolke da sein, wie z. B. bei "Italienisch".
Ist das bei euch auch so? Oder nur bei mir? Warum geht das nicht mehr? Bin sehr enttäuscht, da ich die Funktion oft benutzt habe. :'(
0

Kommentare

eiq
eiq21.10.1414:11
Bei mir funktioniert es (iOS 8.1).
0
Max_volume
Max_volume21.10.1414:26
Hmmm! Echt? Ich hab auch schon iOS 8.1 draufgesattelt, in der Hoffnung, dass es dann wieder funktioniert. Hat aber nichts geholfen.
Also sind bei dir dann solche Wölkchen dran, um die Wörterbücher runterzuladen?
0
eiq
eiq21.10.1414:47
Die unter früheren iOS-Versionen abgerufenen Wörterbücher sind noch da und können mit einem 'x' gelöscht werden, die anderen Lexika können bei Bedarf mit dem Wölkchen-Pfeil-Symbol geladen werden.
0
Max_volume
Max_volume21.10.1414:50
Ja miste. Bei mir sind die nichtmehr da und ich hab so einen blöden blauen Kreis, der absolut gar nichts aussagt. Idee, wie ich das wieder einrenken kann?
0
eiq
eiq21.10.1415:01
Moment - blauer Kreis? Ist das nicht der Downloadfortschrittskreis (tolles Wort!)? Vielleicht versucht iOS grad, die bisherigen Wörterbücher wieder runterzuladen?
0
Max_volume
Max_volume21.10.1415:42
Naja. Also den blauen Kreis hab ich jetzt schon seeehr lange. Außerdem ist der auch hinter Wörterbüchern, die ich noch nie installiert hatte.
Aber ja: Prinzipiell sieht er aus, wie der Downloadfortschrittskreis. Es fehlt nur der Stop-Button, das Quadrat, im Zentrum.
0
stromsparmodus21.10.1416:55
Genau das Problem hatte ich auch. Das wurde gelöst durch ein komplettes Zurücksetzen und Wiedereinspielen aus dem Backup.
0
Max_volume
Max_volume21.10.1417:16
So ein Mist. Dass so etwas immer die letzte Lösung sein muss
0
Max_volume
Max_volume22.10.1417:40
Gibt es eigentlich auch eine andere Möglichkeit NUR die iBooks-App zu entfernen und neu zu installieren? Das würde ja vermutlich reichen. Jedoch kann iBooks nicht auf klassischem Wege vom iPad gelöscht werden. Gibt das irgendeinen Trick vielleicht, wie man die hauseignen Apps von Apple entfernen kann?
0
Bobbes
Bobbes22.10.1417:44
Max_volume
Gibt es eigentlich auch eine andere Möglichkeit NUR die iBooks-App zu entfernen und neu zu installieren? Das würde ja vermutlich reichen. Jedoch kann iBooks nicht auf klassischem Wege vom iPad gelöscht werden. Gibt das irgendeinen Trick vielleicht, wie man die hauseignen Apps von Apple entfernen kann?
Max_volume
Gibt es eigentlich auch eine andere Möglichkeit NUR die iBooks-App zu entfernen und neu zu installieren? Das würde ja vermutlich reichen. Jedoch kann iBooks nicht auf klassischem Wege vom iPad gelöscht werden. Gibt das irgendeinen Trick vielleicht, wie man die hauseignen Apps von Apple entfernen kann?

Ich glaube, mal irgendwo gelesen zu haben, das es funktioniert, wenn man die App in eine andere zieht, um einen übergeordneten Ordner zu erzeugen. Und dann ließ sich, glaube ich, der Ordner löschen und die Apple App war auch weg...
0
Max_volume
Max_volume22.10.1418:10
@ Bobbes – okay… aber wieder neu installieren kann ich sie dann wahrscheinlich auch nicht. Dann ist sie für immer Weg
0
Bobbes
Bobbes22.10.1418:28
Max_volume
@ Bobbes – okay… aber wieder neu installieren kann ich sie dann wahrscheinlich auch nicht. Dann ist sie für immer Weg

Das geht dann wohl, wenn Du das Teil an den Rechner hängst und die App von iTunes auf das Device lädst....hoffe ich jedenfalls

Gerda mal geschaut...in iTunes kannst Du auf den App Store gehen und dort iBooks für iPhone und iPad wieder laden!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.