Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Seit gestern 22.04.2014 Probleme mit Mail

Seit gestern 22.04.2014 Probleme mit Mail

oschi23.04.1419:16
Hallo zusammen,

läuft bei euch Mail zur Zeit? Ich habe seit gestern Probleme und bekomme keine Verbindung. Weder übers Internet auf dem Mac kann ich Mails empfangen.

Server Problem?

Danke Olli
0

Kommentare

macudo
macudo23.04.1419:21
Hier läuft alles wunderbar, gerade getestet.
0
Turbo
Turbo23.04.1419:24
Null Probleme!
„Sei und bleibe höflich!“
0
dot.slash23.04.1419:24
@oschi: Welcher Mailanbieter? Welche Systemversion?

Ich selbst habe auch ein paar Phänomene mit Mail seit ein paar Tagen (auch schon vor dem letzten Update unter Mavericks). Bei mir werden die Mails nur unvollständig angezeigt, ich hab oft Lücken (Beispiel Fritzbox-Reports, die täglich vermailt werden). Es geht um ein GMail-Postfach. Auf dem Iphone ist alles tutti, unter Webmail auch, nur Mail auf dem Mac macht Zirkus.

Versuchte Abhilfe:
  • Mit gedrückt halten neustarten und nach dem abgesicherten Modus wieder normal neustarten – bringt nichts.
  • Festplattendienstprogramm: Alles ok, Rechte wie auch Volumeprüfung.
  • Nach diesem Hinweis versucht, Mail-Cache zu entsorgen:
Hilft alles nix.

Hat jemand weitere Ideen?

Gruß, dot.slash
0
oschi23.04.1419:53
Hallo,
aktuelles OSX und Mail von Apple.
Hoffe, dass es nur vorübergehend ist
dot.slash
@oschi: Welcher Mailanbieter? Welche Systemversion?

Ich selbst habe auch ein paar Phänomene mit Mail seit ein paar Tagen (auch schon vor dem letzten Update unter Mavericks). Bei mir werden die Mails nur unvollständig angezeigt, ich hab oft Lücken (Beispiel Fritzbox-Reports, die täglich vermailt werden). Es geht um ein GMail-Postfach. Auf dem Iphone ist alles tutti, unter Webmail auch, nur Mail auf dem Mac macht Zirkus.

Versuchte Abhilfe:
  • Mit gedrückt halten neustarten und nach dem abgesicherten Modus wieder normal neustarten – bringt nichts.
  • Festplattendienstprogramm: Alles ok, Rechte wie auch Volumeprüfung.
  • Nach diesem Hinweis versucht, Mail-Cache zu entsorgen:
Hilft alles nix.

Hat jemand weitere Ideen?

Gruß, dot.slash
0
oschi23.04.1419:57
Auf übers Netz komme ich nicht an die Mails. Internet läuft aber sonst tadellos.
0
trottel500023.04.1420:12
hast Du schon probiert das Postfach über "Wiederherstellen" erneut zu laden?

Und danach mal einen Neustart.
0
dot.slash23.04.1420:30
@trottel5000: Grade versucht wie beschrieben. Funzt nicht. Bei Mail ist z.B. der amazon Ordner leer, bei Gmail und auf dem iPhone sind die Mails alle da.
0
trottel500023.04.1420:37
hast Du die Möglichkeit den Account unter einem neuen User anzulegen?
0
oschi23.04.1420:41
Welchen Provider nutzt du? Evtl. Kabel Deutschland?
Bei mir und meinem Kumpel (beide KD) geht gar nichts
dot.slash
@trottel5000: Grade versucht wie beschrieben. Funzt nicht. Bei Mail ist z.B. der amazon Ordner leer, bei Gmail und auf dem iPhone sind die Mails alle da.
0
trottel500023.04.1420:45
@oschi
das könnte man ja checken indem er über den persönlichen Hotspot des iphones geht.

aber nutzt denn gmail andere ports als andere Mailanbieter?
0
trottel500023.04.1420:51
habs gerade bei meinem gmail Postfach getestet. Die Testmail landete nicht im Posteingang, sondern in einem Ordner "Archiv" als Unterordner im Gmailpostfach unter Mail.
0
dot.slash23.04.1421:49
@oschi: Ne, aber ich hab auch einen Kabelanbieter, Unitymedia (NRW).

@t5000: Welchen Sinn macht das mit dem Hotspot? Das iPhone und der Browser laufen doch über dasselbe WLAN und dieselbe Internet-Verbindung hier @home, und dort hat alles funktioniert.

Das Ganze hat sich aber eh grad erledigt, wenn auch auf etwas mysteriöse Weise. Ich verwende neben der normalen Mail-App auf dem iPhone auch noch die Mailbox-App. Ist einfach noch ein bissel einfacher zum schnell mal aufräumen von unterwegs.

Ob es damit zusammenhängt, kann ich nicht 100pro sagen, aber ich hab vorhin eine Mail über die heute frisch upgedatete Mailbox-App gelöscht.
Währenddessen lief noch Mail auf dem Mac mit dem leeren amazon Postfach/Ordner. Ich bin mir ziemlich sicher, bei der darauf folgenden der Aktualisierung seitens Mail auf dem Mac hat sich der amazon-Ordner wieder mit allen Mails gefüllt und auch sonst scheint alles wieder zu laufen wie gewohnt. Auch das Postfach/Ordner mit den Fritzbox-Mails ist jetzt wieder komplett auf dem Mac.

Sehr drollig.

Ich bin wie gesagt kein Experte, wie tief die Mailbox-App mit dem Gmail-Konto verzahnt wird, ob und wenn wie das zusammenhängt. Aber wo auch immer der Knoten gesessen hat, er scheint geplatzt zu sein.

Also erstmal kann ich entwarnen.

Danke für alle Ideen/Beteiligung.

Gruß, dot.slash
0
dot.slash23.04.1422:02
Noch ein Nachtrag @trottel5000

Sorry für den Absatz von mir mit dem Hotspot. Hatte das auf mein Problem bezogen und überlesen, das es um den OT ging, bitte ignorieren. Die 5-Minuten-Korrekturzeit war schon um.

Weiterhin viel Erfolg mit KD und der Verbindung zu Apple. Hat KD keine Hotline? Einfach mal als Störung melden, Unitymedia zuckt da eigentlich immer ganz gut.

Gruß, dot.slash
0
oschi23.04.1422:54
Danke für deine Ausführungen aber bei mir läuft noch gar nichts, werde morgen mal KD anrufen.
0
schwede
schwede24.04.1407:24
Hey ich kann mich auch schon seit Tagen nicht auf icloud anmelden. Die updates vom AppStore lassen sich auch nicht laden und installieren. und das IOS update und die apps kommen auch nicht ran.
Also muss Apple ja ein ganz grosses Problem haben.

Es kann natürlich sein das KD ein Problem hat was sich nur bei einigen Kabelkunden zeigt.

#hey Oschi berichte mal was KD dazu sagt.

Schönen Tag Euch noch.
0
oschi24.04.1416:56
Hallo, alles wieder gut , es lag definitiv an Kabel Deutschland!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.