Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Search.InstallMac entfernen?

Search.InstallMac entfernen?

aquacosxx
aquacosxx27.08.1408:26
habe mir über eine freeware diesen browser hijacker eingefangen. der führt unter anderem dazu, dass er die voreingestellte suchmaschine in safari und allen anderen browsern umstellt. das läßt sich dann auch nicht mehr über die einstellungen ändern. ich habe jetzt auf malewaretips.com folgende anleitung zum löschen gefunden.

hatte schon jemand mal das problem und ist die anleitung safe, oder fängt man sich da neue probleme ein?
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK27.08.1409:42
Ich empfehle das hier:
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
aquacosxx
aquacosxx27.08.1412:55
danke. schau ich mir mal an.
0
aquacosxx
aquacosxx01.09.1416:25
danke noch mal. hat geholfen. bin das zeug los.
0
Krypton01.09.1419:54
Welche Freeware war das denn? (Zur Warnung für die anderen Nutzer hier).
0
john
john01.09.1420:35
vor der freeware an sich muss meist nicht gewarnt werden. die ist vermutlich unschuldig.
vor der downloadquelle muss gewarnt werden.
softonic z.b. ist bekannt dafür freeware mit modifizierten installern auszuliefern und einem dabei solche crapware unterzujubeln.

schade, dass man das das offenbar immernoch betonen muss, aber:
software läd man vom hersteller. nicht von downloadportalen.

damit will ich jetzt nicht sagen, dass es nicht auch eine von vornherein böswillige freeware geben kann, aber in der regel "fangen" sich die leute diesen kram von softonic und co.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
aquacosxx
aquacosxx01.09.1421:16
sorry, ich kann das gerade nicht mehr genau nachvollziehen. die sw kam über einen link auf chip. es ging um einen downloadmanager für videos von u.a. facebook. war da wohl gerade etwas umnachtet. wolltet nur schnell ein witziges video von fb für einen freund zur verfügung stellen. tja, so kanns gehen.bin jetzt schlauer.
0
Cyco
Cyco02.09.1400:08
aquacosxx
sorry, ich kann das gerade nicht mehr genau nachvollziehen. die sw kam über einen link auf chip. es ging um einen downloadmanager für videos von u.a. facebook. war da wohl gerade etwas umnachtet. wolltet nur schnell ein witziges video von fb für einen freund zur verfügung stellen. tja, so kanns gehen.bin jetzt schlauer.
Lade Dir Klick-To-Flash, dann werden alle Webseiten die auch HTML5 anbieten gezwungen es zu nutzen, und dann kann man das Video mit einem Rechtsklick runter laden
(z.B. Youtube, und verdammt viele andere Seiten.)
Außerdem blockt es die strom- und leistungsfressenden Flash-Werbungen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.