Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Seagate Backup+ gehen schlafen und das Tool geht nicht

Seagate Backup+ gehen schlafen und das Tool geht nicht

tomtom0070025.12.1409:27
Hallo,

hat jemand auch die Seagate Backup+ Laufwerke (wo man den Fuss mit den Schnittstellen austauschen kann). Meine beiden gehen immer schlafen, was sie aber nicht sollen.

Das Seagate Dashboard 2.0 und 3.2.19 finden meine Platten nicht. Da könnte ich das aber einstellen

Ich möchte jetzt kein Tool zur einschlafverhinderung installieren, weil ja eigentlich das Seagate Dashboard das einstellen kann.
0

Kommentare

DonQ
DonQ25.12.1411:00
Ich würde erst einmal in Systemeinstellungen, Energie sparen…Festplatten asap Ruhemodus aka wenn möglich ruhezustand platten an /aus…an oder aus schauen und durchklicken /reboot probieren.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
tomtom0070025.12.1411:32
Hi DonQ,

das habe ich natürlich gemacht. Sorry, aber alles soll immer an sein. Ich lasse meinen Mac nicht schlafen. Der ist immer an und so sollen es auch die Platten sein.

Ich habe gestern extra ein paar Neustarts gemacht. (Nomal rennt der hier immer von Update zu Update durch). Und alles mogliche getestet... Für dieses dämliche Seagate Tool muss man auch immer einen Neustart machen.
0
DonQ
DonQ25.12.1411:49
ausgeworfen/neu angesteckt/also Platten neu mount auch ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ25.12.1412:06
smc/pram rest ebenso !?
wenn gar nichts ging anderes Kabel
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
tomtom0070025.12.1414:19
Festplatte mit einem kurzen Kabel und neuem Dock (ich habe noch eines in Reserve) direkt an geschlossen (also für den USB HUB) Normal hängen beide direkt an 2 anderen USB3 Anschlüssen.

Nix. Die Software kann meine beiden Platten nicht finden
0
DonQ
DonQ25.12.1414:28
Tja,
schreib mal Seagate an, ist ja deren APP was scheinbar zickt
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
tomtom0070025.12.1415:24
Ja, werde ich mal machen: Vielen Dank trotzdem für deine Hilfe an Weihnachten Ich liebe diese freien Tage... Endlich mal Zeit für sich und die Familie
0
DonQ
DonQ25.12.1415:26
Yupp,
verstehe ich gut und
da kümmere ich mich jetzt drum
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.