Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Schutzfolie oder Schutzglas?

Schutzfolie oder Schutzglas?

AppleUser2013
AppleUser201310.06.1614:52
Hallo liebes Forum...

Ich hätte eine Frage an euch...

Was verwendet ihr zum Schutz des Iphone Displays?
Einfach eine Displayfolie oder einem Schutz aus Glas...

Ich weiß nicht für was ich mich entscheiden soll... Ist das Glas leichter anzubringen, sprich keine Blasen...
Macht das Glas das Iphone deutlich dicker? Funktioniert das Touchscreen einwandfrei mit einen Glasschutz?
Ich bin mir nicht sicher, was ich nehmen soll...Folie oder Glas...

Für eure Hilfe wäre ich dankbar

gruß
0

Kommentare

Kissi
Kissi25.07.1611:25
Da ich seit neustem ein iPhone 6s besitze war ich auch am überlegen ob Folie oder nicht. Glas kam für mich nicht in Frage da es mir persönlich zu dick aufträgt.
An der Folie für´s 6s störte mich aber, wie schon hier erwähnt, der Rand der da bleibt. Habe mich dann entschlossen es mit der Folie von Artwizz " ScratchStopper Frame zu versuchen.
Fazit: Funktioniert gut, etwas fummelig aufzubringen aber geht
Nachteil: Es bleibt ein leicht scharfkantiger Rand Da ich aber auch noch ein Case nutze ist dieser nicht zu spüren. Also alles gut
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
buffi
buffi25.07.1612:04
Eine gute Glasfolie, die bis zum Rand geht (auch beim 6s) sieht man nicht auf den ersten bis dritten Blick, verhindert Kratzer die ich immer bekomme und lässt sich Superleicht wieder abmachen. Sie schützt auch mal gegen einen stärkeren Aufprall und man merkt keine Verschlechterung der Bedienung. Mal davon abgesehen, dass selbst ich Grobmotoriker die Glasfolie problemlos ohne Blasen auf das iPhone bekomme.
Für mich gibt es nicht einen einzigen Grund, der gegen so eine GUTE Glasfolie spricht.
Im Gegenteil. Allein wenn man den Wiederverkaufswert sieht.
Bei mir nie mehr ne Kunstofffolie.
z.B.:
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
ca
ca07.09.1615:43
"anker" kann ich von iphone-ladekabel und autoadapter her empfehlen. beides hat sehr gute qualität. von daher danke für den hinweis mit der folie.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.