Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Schuhe kaufen im Internet - Ich verzweifle und brauche Hilfe

Schuhe kaufen im Internet - Ich verzweifle und brauche Hilfe

john
john10.09.1513:11
hallo,

vorweg: ich shoppe seit vielen jahren gerne online - wie viele hier nehme ich an. und normalerweise hab ich es auch ganz gut raus mit diversen preissuchmaschinen mir einen überblick über die gerade üblichen marktpreise eines gesuchten produkts zu verschaffen, gucke mir auch preiskurven an und bin in der lage einen günstigen preis zu erkennen und dort dann eben auch zu kaufen.
das klappt seit vielen jahren super insbesondere bei elektronik (hardware-komponenten, gadgets, hifi..) und auch bei "hardware" des normalen lebens (haushalt, freizeitartikel etc.. ) funktioniert das gut.

was mich aber auch nach über 10 jahren online-shopping-erfahrung nach wie vor verzweifeln lässt, ist das suchen und finden von KLAMOTTEN. das macht mich wahnsinnig.
insbesondere SCHUHE! im konkreten fall gehts um LAUFSCHUHE. meine alten sind durchgetreten und ich brauche neue.
idealo und ich stehen aber leider auf kriegsfuss miteinander was das auffinden eines günstigen preises für meinen bevorzugten schuh angeht.
entweder bin ich unfähig oder idealo in der beziehung einfach bescheuert: jede farbvariante wird als eigener artikel bzw eigenes suchergebnis definiert, so dass man 300 mal denselben schuh auf den bildschirm bekommt. alle mit unterschiedlichen shoplisten. das alleine wäre nicht so schlimm wenn sich nicht kleine abweichungen in der artikelbenennung (weil jemand den artikel genauer spezifiziert hat z.b. ) die ergebnisse multiplizieren ließe. und last but not least ist die SCHUHGRÖSSE in den suchergebnissen nicht berücksichtigt. es ist also pure glücksache welche größe die suchergebnisse haben. ich bekomme also einen schuh angezeigt, freue mich, dass farbe und preis cool sind und sehe dann erst im shop, dass es den schuh nur in 39 (für den preis) gibt.. yeah...

TL;DR:

wenn jemand weiss, wie ich den ASICS GT-2000 in GRÖSSE 43.5 günstig bekomme, möge er mir bitte bescheid sagen. er bekommt dann ein virtuelles eis von mir.
die UVP dieses schuhs liegt bei 139€. dafür verkauft den aber eh nie jemand. nichtmal einzelhandelsgeschäfte in der stadt. da steht der meist für 119€ im regal.
ein echter schnapper wären 70€. für den preis finde ich aber halt immer nur die "exoten-größen" 39 oder 46..

oder noch besser: kennt ihr eine vernünftige "schuh-suchmaschine"? idealo scheint sich nicht wirklich dafür zu eigenen. jedenfalls macht idealo mich wahnsinnig, wenns darum geht.

vielen dank fürs lesen. musste mal meinen frust loswerden.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentare

john
john11.09.1511:29
niemand?

hab inzwischen einen passenden schuh bei runnerspoint für 82€ gefunden.
günstiger wirds vermutlich nicht.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
photoproject
photoproject11.09.1515:17
Geizhals App Laufschuhe eingeben
Der Asics kommt als 3. Treffer

Btw: warum den Asics?
0
john
john11.09.1515:53
Geizhals App Laufschuhe eingeben
Der Asics kommt als 3. Treffer
zeig mir mal einen in 43.5 (für unter 80€)
Btw: warum den Asics?
warum nicht?
ist ein etablierter klassiker und ich lauf den schon lange und find den super.
er sitzt wie eine 1, für mich als überpronierer (was für ein scheiss wort) hat er gut stütze und ich habe noch nie knieprobleme oder sonstige beschwerden mit dem schuh gehabt.
da weiss ich was ich kriege, wenn ich den kaufe. never change a running system und so...

andererseits ist der gt-2000 (im vergleich) nicht gerade ein leichtgewicht und ich wär ich schon neugierig mal einen anderen schuh zu laufen, der vielleicht mehr power rausholt. auf den adidas boost z.b. bin ich eigentlich schon eine ganze weile scharf. aber der hat keine stütze und 120-180€ für ein experiment sind mir irgendwie zu viel, wenn ich davon knieprobleme bekomme. und als "zweit-schuh" erst recht.
da kauf ich mir als zweit-schuh lieber einen trailschuh wie den mudclaw 265 von ino-8 oder den rebook all terrain (für tough mudder o.ä.)

wieso fragst du?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
iGod11.09.1516:15
Amazon ASICS GT-2000 3, Herren Outdoor Fitnessschuhe, Größe 43,5 88,37€+15€ Versand

0
john
john11.09.1516:18
cool. 103,37€ ist ja viel billiger als 82€. danke! .. wait...
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
photoproject
photoproject11.09.1522:50
john
Geizhals App Laufschuhe eingeben
Der Asics kommt als 3. Treffer
zeig mir mal einen in 43.5 (für unter 80€)
Jaja, is scho recht hab halt nur schnell vorm Boarding via App getippt.
john
wieso fragst du?
Weil ich erst seit Ende Mai intensiv laufe und ich nicht wusste, welchen Laufschuh ich nehmen soll. Da habe ich mir via Amazon einfach mal den Adidas Duramo Cross Trail bestellt, weil er a) dieses Schnellschnürsystem hat, b) mir optisch gefiel und c) ich sonst keine Ahnung von Laufschuhen hatte. Nach mittlerweile fast 1000km finde ich meine Entscheidung gut, hole mir aber sehr gern andere Meinungen/Empfehlungen. Deshalb meine Frage.

Danke fürs Aufschlauen, den Asics schreib ich mal auf den Wunschzettel.
0
john
john11.09.1522:55
wie der name es schon erahnen lässt, hast du dir einen trailschuh gekauft.
du läufst also über stock und stein abseits der befestigten wege?

ps: ein kies- oder sandweg ist kein unbefestigtes gelände

pps:
moment.. du hast von mai bis jetzt knapp 1000km voll? als anfänger? in vier monaten?
wow.. da hast du aber gas gegeben... respekt.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
photoproject
photoproject11.09.1523:07
john
wie der name es schon erahnen lässt, hast du dir einen trailschuh gekauft.
du läufst also über stock und stein abseits der befestigten wege?

ps: ein kies- oder sandweg ist kein unbefestigtes gelände
Ähhh...nein. Meine Strecken sind ca. 95% geteert.

Ok, 1000 sinds noch nicht, aber...
0
john
john11.09.1523:09
achso... dieses schnürsystem kann man übrigens auch separat für jeden schuh bekommen.
nennen sich quick laces.
ich glaube salomon hat damit angefangen und inzwischen vertreiben ganz viele hersteller diese schnürsenkel.
Ähhh...nein. Meine Strecken sind ca. 95% geteert.
dann hast du dir definitiv den falschen schuh gekauft, wenn du mich fragst.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
photoproject
photoproject11.09.1523:15
john
dann hast du dir definitiv den falschen schuh gekauft, wenn du mich fragst.
Gut, dann werde ich mir demnächst mal den Asics holen, damit ich einen Vergleich habe.
Ich habe normalerweise Gr. 46, sollte ich den etwas größer nehmen, fällt der größer aus, oder sind die Größen mit Adidas vergleichbar?
0
john
john11.09.1523:24
asics fallen klein aus. ich trage in straßenschuhen in aller regel 42. und in meinen laufschuhen eben 43.5.
ein beliebter anfängerfehler ist eh, dass sich viele leute ihre laufschuhe zu klein kaufen. also auch wenn der schuh normal ausfallen würde, solltest du den etwas größer kaufen (zumindest eine halbgröße)

bei so riesenfüßen (sorry) wie 46 stellt sich auch die frage ob du darüber hinaus auch recht breite füsse hast oder ob sie proportional zur größe normal breit sind. dann gäbe es nämlich den gt-2000 auch nochmal in der variante "2E", der weiter ausfällt, extra für breitfüsse

ach und am besten gehst du wirklich mal in ein fachgeschäft. die haben da laufbänder und filmen dich kurz beim laufen. da wird dann in slowmo und mit hilfslinien dein laufstil ersichtlich und ein fachmann wird dich dann auch gut beraten können. das ist wichtig. wirklich.
aber abseits davon ist der gt-2000 eh auch eine empfehlung an anfänger (dazu zählst du mit deinen 1000km aber langsam schon gar nicht mehr). kannst stolz sein.

ps:
hast du was bestimmtes vor? irgendein ziel? marathon z.b.?
irgendein ergeiz dahinter oder einfach nur just for fun?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
photoproject
photoproject11.09.1523:46
Danke für die Tipps.
Fachgeschäft...hier in der Nordostbayerischen Provinz ist das so eine Sache mit Fachgeschäften im Allgemeinen und dann noch Fachpersonal im Besonderen.

Aber ich denke, mit meinem Adidas lag ich gar nicht sooo falsch, denn ich laufe darin m.E. gut bzw. ich fühle mich darin wohl.

Und ja, stolz bin ich da wirklich, denn ich habe mich aufgerafft und einfach so mit dem Laufen begonnen. Anfangs quälte ich mich 30 Minuten über 3 km, mittlerweile steck ich locker täglich mal eben 5-8 km weg und am WE eine große Tour mit bis zu 15-17 km. Und ich habe von meinem Ziel (Minus 30 kg) bereits exakt 50% geschafft!
0
iGod12.09.1509:43
john
cool. 103,37€ ist ja viel billiger als 82€. danke! .. wait...

Heul nicht rum. Du hast geschrieben, du hättest EINEN Schuh für 83€ gefunden, aber nicht DEN Schuh, den du gesucht hast.
0
john
john12.09.1509:46
einen asics gt-2000. richtig. einen, der auch die richtige größe hat.
es ging die ganze zeit um diesen einen schuh.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
photoproject
photoproject12.09.1510:43
john
einen asics gt-2000. richtig. einen, der auch die richtige größe hat.

Den finde ich bei Amazon in Deiner Wunschgröße für 84,95 inkl. Versand. Farbe nicht berücksichtigt.

Generell fand ich Amazon bei meiner Laufschuh Suche hilfreich. Dann noch ein Preisquercheck via Geizhals und Ebay.
0
Legoman
Legoman15.09.1516:15
Firstworldproblems...
0
john
john17.09.1500:21
... solved.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Bart S.
Bart S.17.09.1507:26
iGod
john
cool. 103,37€ ist ja viel billiger als 82€. danke! .. wait...

Heul nicht rum. Du hast geschrieben, du hättest EINEN Schuh für 83€ gefunden, aber nicht DEN Schuh, den du gesucht hast.
Und was ist mit dem ANDEREN? Kosten die jetzt alle beide 83€, oder nur der Linke? Das wären dann ja 166€ für ein Paar Schuhe
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
StefanE
StefanE17.09.1508:56
Bart S.

166€ für ein Paar gute Laufschuhe wäre ja noch nicht mal so viel.

Letztens waren Bekannte von mir (Lauftreff) mit 10 Leuten in einem Laufffachmarkt einkaufen und haben laut Aussage gesamt so um die 5000€ dort gelassen! Die billigsten Schuhe die da gekauft wurden lagen bei so 120€ (aber dann Größe 36 oder sogar noch kleiner).
Laufschuhe für unter 100€ gehen meiner Meinung nach dann in Ordnung, wenn:
1. nicht so viel Geld vorhanden ist (Jugendliche, Ausbildung,...)
2. es ein veraltetes Modell ist - da kommen ja schließlich auch mindestens jährlich Nachfolgemodelle auf den Markt
3. es eine Sonderaktion/Rabatt/Ausverkauf ist!

Und Laufschuhe würde ich persönlich nie ohne Beratung (und schon gar nicht im Internet) kaufen - es sei denn man kauft sich einfach nur Ersatz für das alte Paar und kauft exakt das gleiche Modell und Größe nochmal oder nach Beratung als Preisvergleich/Kostengründe.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
john
john17.09.1508:58
166€ für ein Paar gute Laufschuhe wäre ja noch nicht mal so viel.
doch wäre es.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
StefanE
StefanE17.09.1509:08
john

Dann leben wir in Sachen Laufen in zwei verschiedenen Welten.
Mein letzter Beitrag hat ja meine Sicht der Dinge klar erläutert.
Einziger Punkt dazu: für Anfänger reichen so billige Schuhe auch aus, da man ja nicht weiß ob man wirklich dabei bleibt.
Meine Laufschuhe haben soweit ich mich noch erinnere zu Beginn (im Angebot und vorjahresmodell) 90€ gekostet - waren aber wohlgemerkt damals meine ersten und ich habe erst angefangen.
Mittlerweile sind Laufschuhe für unter 120€ bei mir undenkbar - man will ja Qualität
Ähnlich wie bei Apple - da zahlt man auch gern mehr
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
john
john17.09.1509:12
ich laufe schon lange. intensiv, weite strecken und oft.
qualitativ gute schuhe sind mir also wichtig. pauschal zu behaupten, alles unter 120€ sei schrott, ist nur leider bullshit.
wenn deine welt allerdings die welt der dekadenz ist, dann leben wir wirklich in verschiedenen. ich bleib aber gern in meiner.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
StefanE
StefanE17.09.1509:42
Ich sage ja nicht, dass alles unter 120€ "Schrott" ist!
Ich sage nur, dass ich qualitativ hochwertige Schuhe kaufe und die gibt es meist (außer zu den oben genannten Punkten) nicht unter dem Preis.
In gewissen Punkten schaue ich nicht aufs Geld - und das ist einer davon. Hat meiner Meinung nach nichts mit Dekadenz zu tun.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
Bart S.
Bart S.17.09.1511:22
Wen's interessiert:
Ich habe mal im Internet Laufschuhe gekauft. Nike Air.
Die waren total Sch....e. Total hart und unpassend.
Ich muss dazu sagen, ich hatte einen schweren Unfall und kann seitdem nur ganz weiche Schuhe mit den entsprechenden Einlagen tragen. Die Nikes waren eindeutig zu hart.
Also mein Tip: Immer in den Schuhladen gehen und die Schuhe schön ausprobieren. Über's Internet bestellen ist Quatsch.
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
john
john17.09.1511:24
nike airs? also air max? das sind alles andere als laufschuhe für den laufsport.
das sind lifestyle sneaker mit hohem stylofaktor. strassenschuhe für junge leute und hipster. keine sportschuhe.
niemand (ok, offenbar niemand ausser dir) würde auf die idee kommen mit air max laufen zu gehen...
oder mit coverse shucks... oder mit manolo blanos oder wie diese stöckelschuhe heissen.

das wäre als wenn ein rennradfahrer sich einen wehrmachtsstahlhelm besorgt (ist ja immerhin ein helm!) und sich dann auf dem rad beschwert, dass der ja voll schwer ist und drückt und rutscht und total unbequem sei...
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Bart S.
Bart S.18.09.1517:23
Na Du kennst Dich ja mit Schuhen aus
Coverse Shucks habe ich auch mal ne Zeit getragen, fand ich aber nach einiger Zeit doof. Die riechen irgendwie komisch. Obwohl ich keine Käsefüsse habe
Im Moment trage ich Schuhe der Marke "Hush Puppies". Die sehen total Opa-mässig aus, ist mir aber egal, da sie sich meinen kaputten Füssen irgendwie anpassen.
Laufen kann ich mit meinem rechten Trümmerbruch Fuß sowieso nicht mehr.
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.