Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Schrittzähler in Health App funktioniert nicht

Schrittzähler in Health App funktioniert nicht

dogsch18.10.1620:05
Hallo,
es handelt sich um ein iPhone 6s mit iOS 10.0.2.
In der Health App können Schritte, Strecke (Gehen und Laufen) und Treppensteigen nicht aktiviert werden aktiviert (oder ich stelle mich zu blöd an).
Bei keiner kann ich jedoch das iPhone als Quelle angeben und demnach werden auch keine Schritte etc. gezählt.
Hat jemand einen Rat?
0

Kommentare

tbaer
tbaer18.10.1620:36
Bei Datenschutz - Bewegung und Fitness auch eingeschaltet?
0
raydoc18.10.1620:36
Vielleicht Ortungsdienste versehentlich ausgeschaltet?
0
dogsch18.10.1620:59
Datenschutz und Ortungsdienst sind an
0
chill
chill18.10.1621:04
Bei meiner Perle genau dasselbe. iPhone 5c, aktuellstes iOs
Health geht einfach nicht bei ihr ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
StefanE
StefanE18.10.1621:26
chill
Bei meiner Perle genau dasselbe. iPhone 5c, aktuellstes iOs
Health geht einfach nicht bei ihr ...
Hier ist bezüglich Schritte einfach das iPhone das Problem. Das ganze geht erst ab dem 5S (M-Coprozessor)
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
Jesses!18.10.1621:33
Ortungsdienste sind nicht nötig.

Einstellungen/Bewegung & Fitness
Fitnessprotokoll und anschließend Health einschalten.
0
dogsch18.10.1622:16
tbaer
Bei Datenschutz - Bewegung und Fitness auch eingeschaltet?

Hier lag der hase im Pfeffer - in Datenschutz war zwar Health aktiviert, jedoch nicht "Bewegung und Fitness".
Nach Aktivierung ist alles paletti!
Danek für die Hilfe!
0
chill
chill18.10.1623:57
Ui!

Danke StefanE

(So sportlich sind wir eh nicht )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Michael19.10.1609:08
Auf den Schrittzähler vom iPhone darf man allerdings nichts geben, der zählt schlecht.
Ich habe noch einen Fitbit in der Tasche da habe ich mir mal die Mühe gemacht und 1000 Schritte mitgezählt das passte 100%ig aber das iPhone zählt fast 2000 Schritte weniger am Tag als mein FitBit. Was wirklich gut, beim iPhone, funktioniert ist das Etagen zählen, das passt immer
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
tbaer
tbaer19.10.1609:36
Michael
... Mühe gemacht und 1000 Schritte mitgezählt ...
Mühselige Prüfung. "Hut ab"

Habe mit dem MiBand 2 auch keine Übereinstimmung, zumal ja auch die Auswertungszeiten nicht übereinstimmen. Sinnvoll wäre m.E., wenn man in den betreffenden Apps eine Zeit definiert, zu der alle Daten synchronisiert werden, ggf. auch die Auswertungszeit (z.B. alle 30 Minuten) angleicht. Aber dazu müsste Apple ja bessere Zusammenarbeit mit Konkurrenzprodukten bieten, was nachvollziehbar ausgeschlossen ist.
0
john
john19.10.1609:51
Habe mit dem MiBand 2 auch keine Übereinstimmung
das ist ja auch kein wunder
ich hab auch ein miband (und mags gerne, nicht falsch verstehen), aber die zuverlässigkeit der zählung ist ja mal mehr als fragwürdig.
bind dir mal die schuhe zu. dabei hast du dann direkt mal 10 schritte gemacht
oder bezieh das bett, oder was auch immer.. jede kleine erschütterung interpretiert die dumme mi fit software direk mal als schrittbewegung.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Hot Mac
Hot Mac19.10.1614:47
Warum zählt die Health App eigentlich nur die Stockwerke, die man erklommen hat?
Man muss doch auch wieder runter!
0
iKurt
iKurt19.10.1616:19
runter kommen sie alle wieder
0
iSteve
iSteve21.10.1613:02
Vielleicht hat der Co-Prozessor auch einen Schaden abbekommen? Würde mal zum Support gehen. Oder direkt ein Fitness-Armband kaufen. Wo wir gerade be dem Thema sind. Empfehlt ihr ein bestimmtes? Liebäugle mit sowas hier: oder vergleichbares natürlich gerne willkommen.
„Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.“
0
john
john21.10.1613:43
pearl.. ja nee, is klar.

dann doch lieber xiaomi. das miband 2 wär doch genau was für dich.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Mr BeOS
Mr BeOS21.10.1617:49
iKurt
Verschollene Astro- bzw oder Kosmonauten nicht unbedingt.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
iSteve
iSteve23.10.1617:32
Okay, danke.
„Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.