Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Schrittmessung

Schrittmessung

fender22.09.1621:01
Hallo zusammen,
ich hab mal eine Frage zur Schrittmessung.
Wenn ich das iPhone in der Tasche habe und die Watch am Arm. Werden die Daten dann doppelt aufgezeichnet oder erkennt die Watch/iPhone es und nimmt diese Daten nur einmal auf?
0

Kommentare

Chriz_L
Chriz_L22.09.1623:48
Health und Aktivitäten rechnen die Schritte intelligent zusammen sprich nicht doppelt aber ergänzen sich wenn zB das iPhone mal nicht mit ist. Drittanbieter Apps müssen anscheinend selbst intelligent sein, da zB Fitbit bei mir falsch zählt, wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin und nur auf die iPhonedaten zugreift. So kommt in in den Aktivitäten dann zB. 4000 Schritte + 15km Rad zusammen aber in Fitbit sind es 11000 Schritte (davon vermutlich 7000 Fahrbahnunebenheiten).
0
fender23.09.1606:27
Danke für die Erläuterung!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.