Schriftgrad in Word 2011 Tabellen automatisch anpassen

mk27ja95
Hallo sehr geehrte Mac Gemeinde

ich möchte in einer Word Tabelle den Text automatisch anpassen passen also zum ende der zelle hin wird die grösse automatisch kleiner.

verschiede Anleitungen im netz zeigen ein Dialogfeld welches es in der Mac version nicht zu geben scheint. kann das sein. hie meine Anleitung die in mac nicht geht.

Markieren Sie die Zellen, für die Sie die Schriftgröße automatisch anpassen möchten.
Wählen Sie in Word 2003, 2002/XP oder 2000 das Menü Tabelle-Tabelleneigenschaften an. In Word 2007 wechseln Sie auf das Register "Layout" unter "Tabellentools" und klicken Sie auf Tabelle-Eigenschaften.
Wechseln Sie auf das Register "Zelle" und klicken Sie auf Optionen.
Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Text anpassen und bestätigen Sie mit Ok.
In Zukunft wählt Word die Schriftgröße in den markierten Zellen voll automatisch so, dass der enthaltene Text in einer Zeile angezeigt werden kann


wer kann bitte helfen!

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

Immer leichter, immer dünner - ist das der richtige Weg für MacBook, iPhone, iPad und Co.?

  • Auf jeden Fall, Apple schlägt exakt den richtigen Weg ein13,1%
  • Tendenziell ja, die Geräte werden dadurch etwas angenehmer zu nutzen27,2%
  • Unsicher, mich stört es nicht, sehe aber keine Vorteile7,4%
  • Eher nein, die notwendigen Kompromisse wiegen die Vorteile nicht auf33,4%
  • Auf keinen Fall, die Geräte verlieren dadurch unnötig an Möglichkeiten und werden uninteressanter18,9%
809 Stimmen19.03.15 - 27.03.15
11434