Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schreibtische vertauschen immer ihre Reihnfolge

Schreibtische vertauschen immer ihre Reihnfolge

XYtouch07.12.1610:32
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem, bei dem ich durch googln keine Lösung finden konnte.
Ich bin grade vom MBP 09 auf das 16er umgestiegen. Soweit ganz zufrieden.

Aber 1-2 Sachen stören mich schon.

Vorallem: Ich nutze immer so 4-6 Desktops gleichzeitig. Und verteile verschiedene
Programme auf verschiedene Desktops (also die virtuellen Bildschirme im macOS).
Seit ich meinen neuen Rechner und damit Sierra habe ist das ein Krampf. Ich weise
verschiedenen Programmen fix nur einen Schreibtisch zu (z.B. Mails ganz links, dann Safari,
dann im dritten textmate etc.)

Nun ist es aber so, dass sich die Programme wahllos durcheinander würfeln. Ich klicke auf
mail und bin aufeinmal im dritten Schreibtisch. Dann scrolle ich zum 5 Schreibtisch, klicke auf
Safari und anstelle vom 2ten lande ich im 4ten...

Hat da Problem nochjemand und gibts dazu ein Lösung? Ist wirklich ein Rückschritt für den
Workflow.

(Die anderen Dinge die mich am neuen mbp/macOS stören: das Ziehen von Dateien im Trackpad
klappt jedes 5te mal nicht. Und es gibt einen Bug mit dem Hintergrund Bild. Wenn ich zwischen
Schreibtischen rumscrolle bleibt das Bild manchmal im Hintergrund "stehen")

freue mich über Hilfe!
0

Kommentare

greifenwald07.12.1610:54
Hallo, Du musst einfach nur unter Systemeinstellungen Mission-Control das Häkchen bei "Spaces automatisch anhand der Verwendung ausrichten" wegnehmen. Viel Spaß!
0
XYtouch09.12.1618:19
es kann manchmal so simpel sein...

VIELEN DANK!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.