Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Schmalfilm Normal8 professionell digitalisieren

Schmalfilm Normal8 professionell digitalisieren

K.Harz01.08.1511:44
Ausgabe möglichst in ProRes 4444 , besser als unkomprimierte Rohdaten, z.B. DNxHD zur Postproduction im MAC mit Resolve 11.

Gebraucht wird das zur Produktion einer Doku für TV in sendefähiger Qualität, wobei SW-Aufnahmen im Nachhinein coloriert werden sollen. Leider können wir mit dem uns zur Verfügung stehenden Rank Cintel dieses Format nicht abtasten. Unsere erste Idee: Der Flashscan HD. Leider bringt der nicht den notwendigen Dynamikumfang für die Broadcastanforderungen, zumal das Ausgangsmaterial sehr hohen Motivkontrast hat und teilweise stark unterbelichtet ist. Daher brauchen wir für die Filmrestauration möglichst unkomprimierte Rohdaten mit hoher Quantisierung (ab 12Bit aufwärts). Uns nützt daher keine "Bastelbude" wie es sie zuhauf im Internet gibt. Es kann auch eine Firma im Ausland sein, Hauptsache sie bieten eine Probedigitalisierung und professionelle Abtastung.
0

Kommentare

Hapelein01.08.1512:20
Stell deine Frage doch auch mal hier:



Auf DNx würde ich auf einem Mac vielleicht eher verzichten. Ich hatte immer Probleme damit… Bei einer Einzelbildabtastung ist vielleicht auch ein RAW Format möglich/besser.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.