Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Schlüsseldienst verlangt 235,77€!!!

Schlüsseldienst verlangt 235,77€!!!

anitabol29.07.1511:18
Hallo, auch wenn dies nicht das richtige Forum für diese Frage ist, muss ich doch mal was loswerden. Als ich am Wochenende mein Haus verlassen habe, habe ich leider zu spät gemerkt, dass der Schlüssel noch von innen steckt. Der Ersatzschlüssel war leider auch im Haus Ich musste einen Schlüsseldienst rufen. Der war nach ca. 20-30 Minuten vor Ort. Die Tür war relativ schnell und ohne Probleme geöffnet. Der Monteur verlangte 235,77€!!! Mir kommt das ziemlich hoch vor, aber bezahlt habe ich trotzdem. Ist der Preis angemessen? Eine Freundin musste bei einem Schlüsseldienst über 300,- zahlen, da habe ich ja noch Glück gehabt, oder was meint ihr? Was sollte man bei Schlüsseldiensten beachten? Danke für Infos!
0

Kommentare

Bart S.
Bart S.29.07.1519:21
Okay. Erstmal ein Klugscheisser Ratschlag:
Zweit Schlüssel immer bei einer Person Deines Vertrauens hinterlegen. (Bei mir: Mutter)

Ansonsten kann man mal kräftig gegen die Tür treten. Wenn man den Schlüssel in der Wohnung vergessen hat kann man ja keine ausgefeilten Mechanismen abgeschlossen haben, da hierfür ja der/die Schlüssel erforderlich wären. Ergo ist die Tür nur leicht mit dem "Schnapper" eingerastet. Das gibt bei roher Gewalt ein kaputtes Schließblech und eine ausgerissene Türfüllung. Kann man mit etwas Geschick für ca. 70 EUR selbst reparieren. Oder jeder hat bestimmt nen handwerklich Begabten in seinem Freundeskreis, der einem das repariert.

Bei Schlüsseldiensten beachten:
Naja, erstmal n Kostenvoranschlag einholen. Ich weis, daß die dann hinterher immer sagen: es war schwieriger als erwartet. Aber dann zahle ich nur den Preis, der vorher ausgemacht wurde. Solln die mal klagen.
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
Michael Fuchs29.07.1519:42
Ist angemessen. Je nach Ort sogar mehr. Anreise (Job auf Abruf) und die Arbeit + eventuelle Ersparnis (ein neuer Schloss oder gar Tür) + eventuelle Unannehmlichkeiten verbunden mit weiteren Kosten und vor allem Zeit.
Man sollte versuchen diesen Dienst weitgehend zu meiden
0
Stefan S.
Stefan S.30.07.1522:54
klingt teuer.

Wochenende? ja
Uhrzeit?
Welche Stadt?
Konkurrenz fragen.
Schon bezahlt?
0
Bigflitzer01.08.1507:49
Ich würde sagen das ist "angemessen" je nach dem wo man wohnt und wann die Öffnung war.

Manche Türen sind ohne Schlüssel schneller auf als mit allerdings gibt's auch solche Exemplare wie meine. Da bricht man sich eher die Schulter als das sie auch nur nen mm zurückweicht. Da ist auch nichts mit Plastekarte mehr zu machen. Der Versuch endete damit das ein Teil jener in der Tür verblieb. Ich denke bei einer Öffnung an meiner Tür würde ich mich freuen wenn er nur 250 danach aufruft.
0
Fox 69
Fox 6901.08.1514:39
anitabol

Mir auch schon passiert (Samstag Nachmittag).😁😁😁

In unserer Stadt ansässiger Schlüsseldienst war in gut 15min. da. Tür in 3 min. offen ( Trotz Sicherheitstür ).

Kosten : 80€ !!! 😉
0
techfan03.08.1514:42
Ich habe für einen Schlüsseldienst Mannheim 59 € gezahlt. Was du bezahlt hast, werde ich besser nicht kommentieren
0
anitabol04.08.1510:06
Wochenende? ja
Uhrzeit? gegen 21 Uhr
Welche Stadt? Hannover
Konkurrenz fragen.
Schon bezahlt? Ja.. ich musste direkt vor Ort zahlen

Danke für eure Erfahrungsberichte, ihr habt mir wirklich weiter geholfen, auch wenn ich nichts mehr tun kann um das Geld wieder zu kriegen. Ab jetzt bleibt ein Schlüssel bei einer Person meines Vertrauens
0
Bart S.
Bart S.05.08.1521:52
anitabol
...Ab jetzt bleibt ein Schlüssel bei einer Person meines Vertrauens
Sag ich doch.
Man könnte es auch wie die US Amerikaner in der Provinz machen. Die grundsätzlich erstmal auf das Schloss ballern, bis die Tür aufgeht.
Die Munition wird dann endlich mal sinnvoll eingesetzt
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
IceHouse
IceHouse06.08.1511:20
anitabol
[...]Der Monteur verlangte 235,77[...]

Peanuts und Glück gehabt http://www.hna.de/kassel/euro-fuers-tueroeffnen-5315736.html (mit dem IE 11 lässt sich hier kein klickbarer Link mehr erstellen. Schade)
„Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand“
0
IceHouse
IceHouse07.08.1500:48
IceHouse
Peanuts und Glück gehabt http://www.hna.de/kassel/euro-fuers-tueroeffnen-5315736.html (mit dem IE 11 lässt sich hier kein klickbarer Link mehr erstellen. Schade)

Mit iCab auf dem iPad klappt es
„Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand“
0
Bart S.
Bart S.07.08.1502:44
Eine lustige Lösung ist auch hier:
Ich wohne zu ebener Erde und bin mal in den Urlaub gefahren und habe die Schlüssel in der Wohnung vergessen. Als ich zurück kam habe ich einfach das Küchenfenster mit einem Stein eingeworfen um mir den teuren Schlüsseldienst zu ersparen
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
john
john07.08.1508:52
IceHouse
IceHouse
Peanuts und Glück gehabt http://www.hna.de/kassel/euro-fuers-tueroeffnen-5315736.html (mit dem IE 11 lässt sich hier kein klickbarer Link mehr erstellen. Schade)

Mit iCab auf dem iPad klappt es

kannst du auch immer von hand selbst machen. einfach mit "[url=deinlink" anfangen und mit "]" aufhören

@anitabol
in hannover? ist mir vor vielen jahren auch (das erste und einzige) mal passiert, dass ich einen schlüsseldienst brauchte. habe 50€ bezahlt damals. in linden.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.