Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Samsung Note 3 iPhone 5S Qualität der Sprachtelefonie

Samsung Note 3 iPhone 5S Qualität der Sprachtelefonie

Apfelbutz
Apfelbutz24.04.1420:11
Seit einer Woche mit einen Note 3 von Samsung unterwegs weil ich wegen eines Tests dazu gezwungen wurde.

Jeder der mich kennt meinte jetzt sei die Sprachqualität viel besser als früher.
Kein einziges unterbrochenes Gespräch, niemand der nachfragt weil die Verbindung gerade wieder schlecht war. Sonst mit dem iPhone mein täglich Brot.

Vermutlich hat mein iPhone 5S ein Problem. Vermutlich bin ich auch der einzige iPhone User der so ein Problem hat. Pech eben die große Ausnahme zu sein.


Sorry für den Rant.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0

Kommentare

Cyco
Cyco24.04.1420:35
Hahahaha,
wann hat sich denn die schlechte Telefon-Qualität des iPhone geändert?

Mich wundert es nicht, dass andere Anbieter in diesem Bereich bessere Ergebnisse erzielen.
Für mich war das iPhone nie ein gutes Telefon, auch wenn Apple die anderen Bereiche meiner Meinung nach besser gelöst hat, als die Konkurrenz.
0
ein.Leguan
ein.Leguan24.04.1420:57
Hier zusätzlich interessant ist der von Dir genutzte Provider, Apfelbutz.
0
mbh
mbh24.04.1421:42
Apfelbutz
[…] Vermutlich hat mein iPhone 5S ein Problem. Vermutlich bin ich auch der einzige iPhone User der so ein Problem hat. Pech eben die große Ausnahme zu sein. […]
Nach kurzer Recherche bezüglich ähnlicher Angaben kommt man seit dem ersten iPhone eigentlich zwangsweise zu dem Schluss, dass es sich dabei eben nicht um vereinzelte Fälle handelt. Du bist also sicherlich nicht der einzige Benutzer und definitiv keine große Ausnahme.

Ich mag mein iPhone nicht mehr missen, aber zum telefonieren taugen andere deutlich mehr.

Sorry für die Infragestellung deiner zuckerrosa Apfelwelt.
0
odi141025.04.1409:38
Kann ich leider bestätigen.
Bin seit dem ersten iPhone dabei, und eine gute Sprachqualität hatten meine Geräte (Ur-iPhone, 3G, 4S, 5S) bisher leider noch nie. (Providerunabhängig)

Überzeugend ist ein iPhone für mich in anderen Kategorien.
0
nowMAC25.04.1410:28
odi1410
Kann ich leider bestätigen.
Bin seit dem ersten iPhone dabei, und eine gute Sprachqualität hatten meine Geräte (Ur-iPhone, 3G, 4S, 5S) bisher leider noch nie. (Providerunabhängig)

Überzeugend ist ein iPhone für mich in anderen Kategorien.

Leider wahr, seit dem iPhone 4 bemerke ich hier bei jedem Model Probleme. Allerdings komme ich damit klar. Ist ja nicht so, dass jedes Gespräch abgebrochen wird...
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
nowMAC25.04.1410:31
Es kann allerdings trotzdem sein, dass bei dir weitere Faktoren hinzukommen. Denn dass es bei einem Test direkt so deutliche Unterschiede gibt halte ich wiederum für fragwürdig!
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
hakken
hakken25.04.1410:37
Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Ist halt kein Nokia
0
teorema67
teorema6725.04.1410:38
Apfelbutz: Ich glaub nicht, dass dein iP5S ein Problem hat. Mein iP5S hat deutlich schlechtere Sprachqualität als mein iP4 (hab es wegen ständiger Distorsionen ausgetauscht, das 2. war identisch). Besser als das iP4 war davor mein Nokia 6310.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Megaseppl25.04.1411:01
Die Sprachqualität scheint (auch?) netzabhängig zu sein.
Telefoniere ich z.B. von iPhone zu iPhone von Vodafone zu Telekom, ist die Sprachqualität auf beiden Seiten (trotz gutem Netz) sehr bescheiden. Telefoniere ich mit den selben Geräten innerhalb des Telekom-Netzes, ist sie sehr gut.
An der Hardware wird es kaum liegen... das Mikrofon macht sehr gute Tonaufnahmen, die habe ich notgedrungen sogar schon zur Filmvertonung genutzt.
0
SPmaniac
SPmaniac25.04.1418:19
@ Megaseppl
Innerhalb des Telekom Netzes wird auch der WB-AMR codec benutzt, der eine erheblich bessere Sprachqualität besitzt, das hat nichts mit dem Telefon zu tun (selbstverständlich muss das Telefon den codec unterstützen).
Sollte eigentlich auch von Telekom zu Vodafone funktionieren, aber da unterschiedliche Verfahren eingesetzt werden, wird meistens doch der alte NB-AMR codec benutzt.
0
teorema67
teorema6725.04.1418:37
Megaseppl
Die Sprachqualität scheint (auch?) netzabhängig zu sein.
Das kann ich mir gut vorstellen. Die oben genannten Unterschiede zwischen 6310, iP4 und iP5S sind aber keine Netzunterschiede, da ich mit diesen Telefonen immer im gleichen Mannesmann-, später Vodafone-Netz unterwegs war.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Fox 69
Fox 6925.04.1418:41
Sehr richtig, Sprachqualität hat sogar mehr mit dem Netz ( Provider) zu tun als man denkt.

Besonders Androids laufen im Telebumnetz besser als woanders.

Siehe hier :

Obendrein noch HD Voice etc...

Ergo, habe absolut keine Probleme mit iP5s, iP5 und iP4s im Telebumnetz.
0
teorema67
teorema6725.04.1421:59
Telebumnetz kommt mir nicht ins Telefon, es ist dagegen allergisch
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Eisenhorn25.04.1422:47
Bietet die Telekom nicht sogar eien andere komprimierung an , die eine Besser Qualtität liefert, da die datenrate erhöt wurde?
0
Fox 69
Fox 6925.04.1423:02
teorema67
Telebumnetz kommt mir nicht ins Telefon, es ist dagegen allergisch

Das kommt davon, wenn man die "empfohlenen Impfungen" nicht macht.

Scheiß Telefon...
0
Fox 69
Fox 6925.04.1423:20
Eisenhorn
Bietet die Telekom nicht sogar eien andere komprimierung an , die eine Besser Qualtität liefert, da die datenrate erhöt wurde?


Meinst Du dieses :


Ist aber schon Geschichte soweit ich weiß. Bin mir aber nicht sicher.
0
Eisenhorn25.04.1423:49
@FOX69 neun ich meinte tatsächlich Telefonie aha Telekom nennt das HD voice
Aber das ist meine ich im edge standardisiert
0
Fox 69
Fox 6926.04.1400:00
Eisenhorn
@FOX69 neun ich meinte tatsächlich Telefonie aha Telekom nennt das HD voice
Aber das ist meine ich im edge standardisiert

Ja gut, HD Voice hatte ich weiter unten schon erwähnt, deswegen meine Frage.

Hat sich ja geklärt.



0
Eisenhorn26.04.1400:19
Kannte das nur als W-AMR
0
teorema67
teorema6726.04.1411:43
Fox 69
teorema67
Telebumnetz kommt mir nicht ins Telefon, es ist dagegen allergisch

Das kommt davon, wenn man die "empfohlenen Impfungen" nicht macht.

Scheiß Telefon...
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.