Samsung Galaxy S4 - Killerfeatures?! | iPhone | Forum | MacTechNews.de

Themenseite:
Alle Meldungen zum Update auf iOS 7.1

Samsung Galaxy S4 - Killerfeatures?!

iGod
Also die Geheimhaltung scheint genauso gut zu klappen wie bei Apple. Gizmodo Bericht über ein Video, welches die neuen Features zeigen soll.. (Verfassen einen Bericht über ein Video aber verlinken das Video nicht.)
1. SmartPause Funktion
Das Gerücht um die SmartPause kursiert schon lange und jetzt ist es bestätigt – das Samsung Galaxy S4 wird die Funktion einer SmartPause besitzen. Diese pausiert eure Videos auf dem Smartphone automatisch wenn ihr vom Display wegseht. Das heißt, sollte sich euer Kopf oder eure Augen in die Richtung von etwas anderem wenden, erkennt das Galaxy S4 diese Bewegung und hält euren Film oder Clip an.

Unnötige Funktion. Muss dafür immer die Kamera angeschaltet sein? Jedenfalls liegt es in der Natur der Sache das man es nicht schafft sich 90 Minuten lang nur auf einen kleinen Ausschnitt zu konzentrieren, man muss zwangsläufig mal weggucken, vor allem bei Smartphones oder Tablets, da man hier den Film wohl eher in der Öffentlichkeit genießt. Da will ich nicht das der Film direkt gestoppt wird wenn ich mal kurz weggucke. Wird sicherlich auch eine Frage der Lichtverhältnisse?!
Also nur ein Feature fürs Marketing, aber kein Feature für den Alltag.
2. Floating Touch
Auch die Funktion des Floating Touch wird es im Samsung Galaxy S4 geben. Dadurch muss der Bildschirm bei vielen Anwendungen nicht mehr wirklich berührt werden, sondern es reicht wenn der Finger über dem Display schwebt. Das Galaxy S4 registriert euren Finger und führt den passenden Prozess dazu aus. Bei Fotos kann man so beispielsweise die Bilder im Album vergrößern, ohne tatsächlich draufdrücken zu müssen.

Ja wie geht das denn? Jedenfalls klingt es ganz interessant, wird die Praxis zeigen müssen ob man so etwas wirklich braucht. Ob ich mein Display jetzt berühre oder 1mm darüber mit dem Finger rumwische macht für mich jetzt keinen echten Unterschied.
Auch erstmal nur ein Feature fürs Marketing, welches aber sicherlich ausgebaut werden kann.
3. Unlock Screen
Die neue Bildschirmsperre hat ein ansprechenderes Design erhalten. Sie wird mit einem Wischer des Fingers aufgehoben und man gelangt wie gewohnt auf den Homescreen. Die Farben wirken sehr pfiffig und der Bildschirm ist gut animiert. Das Betätigen des Powerbuttons wirkt aber etwas zeitversetzt und nicht wirklich flüssig.

Schön, dafür brauch man auch ein neues Handy. Wird sicherlich so aufwendig gestaltet und animiert sein dass es den Prozessor schon auslastet beim Entriegeln.
4. Wisch-Funktion beim Internetbrowser
Die Wisch-Funktion ist eine touch-freie Geste mit der man den Browser ohne Berührung bedienen können soll. Im Video wird gezeigt, wie man die Websites bewegt und so alles sehen kann ohne per Hand runterzuscrollen. Außerdem ist erkennbar, dass man mit dieser Funktion auch Internetseiten “zurückblättern” kann.

Ja nach Punkt 2 macht das Sinn. Aber auch hier gilt - abwarten und testen.

Letztendlich bleibt wohl nur festzuhalten dass die große Zeit der Smartphone Revolutionen erst einmal vorbei ist. Wird wohl noch eine Zeit dauern bis es mal für den Endkunden Touchscreens gibt, die eine echte Rückmeldung geben und man wirklich etwas fühlt.

Die Firmen denken sich immer neue lustige Features aus, aber oft sind diese auch einfach nur sinnlos und eine Laufzeitverlängerung des Akkus wäre mehr wert gewesen.
„Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung! “

Kommentare

JanoschR
Diese Event war einfach nur zum Fremdschämen und hat mal wieder meinen Verdacht bestätigt, dass dieses Telefon ein reines Fandroid-Produkt ist.

Ich verstehe nicht, wie mancherorts die Meinung vertreten wird, dass es ein iPhone-Killer sein soll. Samsung soll erst einmal ein hochwertiges Telefon hinbekommen.
Stefan S.
SPOn/Kremp meint:
„Manning, Snowden & Levison sind Helden und Obama stinkt.“
dreyfus
JanoschR
Diese Event war einfach nur zum Fremdschämen und hat mal wieder meinen Verdacht bestätigt, dass dieses Telefon ein reines Fandroid-Produkt ist.

Ich verstehe nicht, wie mancherorts die Meinung vertreten wird, dass es ein iPhone-Killer sein soll. Samsung soll erst einmal ein hochwertiges Telefon hinbekommen.

Naja, immerhin brauchen die MS Fans sich jetzt nicht mehr ganz so arg für Ballmer schämen... selbst die Weihnachtsfeiern in unserer Firma sind weniger peinlich. Und unser Chef singt, wenn er besoffen ist, sogar stimmungsvolle deutsche Volxlieder (hier fehlt jetzt definitiv wieder der Kotz-Smiley! - bitte selbst denken).

Ich will ja gar nicht so tun, als würde ich irgendetwas von Samsung haben wollen. Würde eh keiner glauben. Aber: Komplett sinnfreie Software-Features, die das Telefon höchstens unbenutzbarer machen und ein geringfügig größerer Schirm, der dafür aber immer noch Pen-Tile AMOLED Schrott ist, üppig kompensiert durch ein noch billiger aussehendes Gehäuse... Würde Apple so etwas vorstellen, die Aktie würde spontan 90% nachgeben.

Samsung sollte bewährte Konzepte nicht aufgeben. Nie ein Gerät herausgeben, bevor Apple die Vorlage geliefert hat.
„Patriotismus ist die Tugend der Boshaften (Oscar Wilde)“
Apfelbutz
Das S4 hat kein iOS. Nur mal so am Rande.
„Gott sieht alles, die NSA sieht alles. Ist Obama der Stellvertreter Gottes?“
Stefan-s
Killerfeatures finde ich klasse.
Da braucht man nur noch das Telefon,keine andere Waffe mehr.
Weiß jemand welches Kaliber das Ding hat?
shotekitehi
Stefan-s +1
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
Laphroaig
Nochmal zu
2. Floating Touch

Soll das so was wie Quicklook auf dem Mac sein?
Zacks
Der Renner war das nun echt nicht
Würde ich zu einem Android Smartphone greifen, wäre es weiterhin das Xperia Z oder das Neuxs 4.
„Ware wa messiah nari!“
arekhon
iGod
Die Firmen denken sich immer neue lustige Features aus, aber oft sind diese auch einfach nur sinnlos und eine Laufzeitverlängerung des Akkus wäre mehr wert gewesen.

So sieht's aus. Wir sollten uns mal wieder der wenigstens 5-7 Tage Laufzeit der Pre-Smartphone-Ära etwas nähern. Wenigstens ohne viel surfen und spielen sollten mal wieder mehr als 1-2 Tage drin sein.

Mein Handy muss nicht die Leistung eines Tablets/Pads haben, dafür lieber zuverlässig durchhalten.
subjore
Es ist eher sowas wie ein Galaxy S3 S oder?
Lass uns mal die ganzen Vorwürfe wiederholen die Apple gemacht wurden mit dem IPhone 4S.... Das wollten viele ja nicht mal als eigenständige Generation anerkennen, da die Unterschiede zum Vorgänger so gering waren
Pavane
... und noch ein Plastikbomber im Asi-Format !!
macmut
Das war wohl nix mit der Vorstellung gestern!
Benutzername123
Das ist er also, der große neue Innovator?
Die paar halbgaren Features sind ja wohl ein einziger Witz. Das wirkt wie eine Entwicklung nach "was kann man gut bewerben" und nicht nach "was braucht der Nutzer". Jede der neuen Funktionen ist mehr als überflüssig und wird nach ein paar Tagen oder Wochen Spielerei abgeschaltet werden. Noch schlimmer als Siri, welches wenigstens noch zum diktieren taugt. Versucht mal mit einem Finger längere Zeit in einem gewissen Abstand über dem Bildschirm zu "hovern". Das ist ziemlich anstrengend auf der oberen Hälfte des Bildschirms. Das war mal gar nichts Samsung!
re:com
subjore
Es ist eher sowas wie ein Galaxy S3 S oder?

Neues Gehäuse + neuen Innerein?!
Größeres Display in kleinerem Gehäuse?
Ich denken schon, dass das eine neue Modellnummer verdient hat.
valcoholic
JanoschR
Ich verstehe nicht, wie mancherorts die Meinung vertreten wird, dass es ein iPhone-Killer sein soll.

Es könnte mit dem Erfolg des Produkts und mit dem Verhältnis von Samsung und Apple zu tun haben. Ist natürlich reine Spekulation
BudSpencer
Ich verstehe Samsung auch nicht, das S3 (hab ich selbst) ist ein gutes Telefon.
Das S4 hingegen bietet wenig neues, FullHD 1080p braucht kein Mensch auf einem 5" Gerät (Ich habe das Xperia Z und es gibt keinen Unterschied zwischen iPhone Retina)

Zu den 8 CPU Kernen, wozu? Die Games und Anwendungen sind ausreichend schnell auf einem QuadCore (Xperia Z, Nexus, S3).

Und das schlimmste, es sieht aus wie das S3. Das ist wie mit dem iPhone 4 / 4S, kaum ein Optischer unterschied, das wird für viele ein Problem darstellen.

Den großen Wurf hat Samsung damit nicht gelandet. Ich würde zum HTC One (M7) raten.
mamamia
lustig, wie die applejünger hier viele neue features unterschlagen, aber auch typisch.

- Drahtloses Aufladen
- auch mit normalen Handschuhen bedienbar
- Infrarotport (direkte Steuerung von TV, Musikanlage usw)
- 9 Sprachen Dolmetscher
- Temperatur und Feuchtigkeitssensor (zur Aussenmessung, nicht wie bei Apple im innern)
- 64GB, zusätzlich 64GB erweiterbar
- in wesentlich mehr Netzen nutzbar als das iPhone5
- DualFotos möglich
- FullHD Display mit 441dpi
- grösseres Display, aber dennoch kleineres Gehäuse als der Vorgänger
-13-Megapixel-Kamera mit Autofokus, LED-Fotolicht, Zero-Shutter-Lag und BSI-Sensor, auf der Vorderseite des Geräts sitzt eine 2 Megapixel auflösende Frontkamera mit Videoaufnahme in Full-HD-Qualität bei 30 Bildern pro Sekunde
- NFC sowie GPS und Glonass

wärend im Winter die iphoner sich die finger abfrieren, lachen sie S4ler. Auch kein nerviges Steckergefumle mehr. Geile Universalfernbedienung usw
Benutzername123
mamamia
lustig, wie die applejünger hier viele neue features unterschlagen, aber auch typisch.

- Drahtloses Aufladen
Wie der Palm vor 5 Jahren.

- auch mit normalen Handschuhen bedienbar
Ganz nett aber wird sich zeigen wie gut das wirklich funktioniert und btw natürlich Sonys Erfindung und nicht Samsungs.

- Infrarotport (direkte Steuerung von TV, Musikanlage usw)
Konnte schon mein altes Nokia iirc.

- 9 Sprachen Dolmetscher
Ich Wette im App Store finde ich Apps um "100" Sprachen zu "dolmetschen"

- Temperatur und Feuchtigkeitssensor (zur Aussenmessung, nicht wie bei Apple im innern)
Macht auch sehr viel Sinn, wenn das Gerät in der Hosentasche ist und sich erst an außen anpassen muss.

- 64GB, zusätzlich 64GB erweiterbar
64GB also wie das iPhone und dann noch ein SD-Slot.

- in wesentlich mehr Netzen nutzbar als das iPhone5
Es gab als das iPhone 5 kam noch keine Chips die alle Frequenzen können, kommt 100 pro im nächsten.

- DualFotos möglich
Gibt's auch als App aber finde ich auch nicht sonderlich sinnvoll.

- FullHD Display mit 441dpi
Mit billiger Pentile Matrix Technologie.

- grösseres Display, aber dennoch kleineres Gehäuse als der Vorgänger
Größeres Display... schon wieder... ich freu mich auf das S10 in iPad-Größe

-13-Megapixel-Kamera mit Autofokus, LED-Fotolicht, Zero-Shutter-Lag und BSI-Sensor, auf der Vorderseite des Geräts sitzt eine 2 Megapixel auflösende Frontkamera mit Videoaufnahme in Full-HD-Qualität bei 30 Bildern pro Sekunde
Die Kamera ist gut aber auch nichts was nicht zu erwarten war und jetzt in allen aktuellen Smartphones kommen wird.

- NFC sowie GPS und Glonass
GPS und Glonass also wie beim iPhone und NFC wird sich zeigen wie sinnvoll das ist.

wärend im Winter die iphoner sich die finger abfrieren, lachen sie S4ler. Auch kein nerviges Steckergefumle mehr. Geile Universalfernbedienung usw
(Kommentare im Zitat)

Es ist einfach nichts besonderes, finde dich damit ab.

Aber schon lustig wie fanatisch die Androidfanboys mittlerweile so sind. Melden sich in Apple-Foren an um "ihr Gerät" zu verteidigen. Schon ärmlich, dass die Androidfanboys mittlerweile "krasser drauf" sind als die hardcore Applefanboys. HAHA
Apple@Freiburg
@mamamia Samsung Jünger

Drahtloses Aufladen nicht wirklich, die Induktionsbasis muss am Netz hängen und das Telefon auf der Basis. Ob es nun am Kabel hängt oder auf einer Basis klebt ist völlig egal, mein Festnetztelefon hängt beim Laden auch nicht am Kabel, ist aber dennoch nicht drahtlos.

Infrarot wurde nicht um sonst aus nahezu jedem Handy entfernt, unnötig. Mein iPhone kann mein TV auch ohne Infrarot steuern.

Dolmetscher habe ich auch, schon seit dem iPhone 3GS, dazu brauchte ich kein neues iPhone. Hat sogar mehr als nur 9 Sprachen, iTranslate und iTranslate Voice.

Temperatur und Feuchtigkeitssensor, who needs?

64 GB hat das iPhone, allerdings nicht erweiterbar okay lass ich mal zählen, aber wozu 128 GB im Telefon?

Mehr nutzen als ein iPhone 5, falsch, ich habe viele Apps die iOS only sind installiert, damit hat ein Fandroid weniger nutzen.

Display, ok hier kann Apple auch fürs Marketing verschönen, aber fürs Auge wird es nicht mehr bringen oder hast du ein Mikroskop ans Auge geklebt.

Größeres Display, bitte Apple macht so ein unnötiges Marketing Feature nicht nach, da kann ich ja gleich das iPad Mini zum telefonieren nehmen. Bitte nicht

Kamera ist das einzig gute am S4, der Rest ist "ich bin besser, weil ich größer bin". Warum hat Samsung diesesmal keine Killerfeatures? Liegt doch auf der Hand, weil Apple im iPhone 5 auch keine hatte , also gab es nichts zum kopieren.
mamamia
naa, wesentlich mehr inhalte als beim update vom iphone 4 auf das 4s und vom 4s auf das 5er, aber damit mach sich der applefan nicht abfinden.

übrigens: die "normalen" neuen android update funktionen wurden hier nicht mal angeführt.
Es ist einfach nichts besonderes, finde dich damit ab.
und welches aktuelle smartphone lässt sich mit normalen handschuhen bedienen? hat so eine grosse frequenzbandbreite? bietet infrarot als auch kabelloses aufladen? hat feuchtigkeits als auch temperatursensor?... du meinst ja sei nichts besonderes.

was davon kann das iphone?
3-plus-1
Zacks
Der Renner war das nun echt nicht
Würde ich zu einem Android Smartphone greifen, wäre es weiterhin das Xperia Z oder das Neuxs 4.

Sehe ich ähnlich. Allerdings brauche ich auch nicht ständig ein neues Telefon. Ich habe zwar aktuell kein iPhone aber schon Kollegen mit 4 oder 4S davon überzeugt ihr Gerät zu behalten so lange es noch Updates von Apple gibt und zwischendrinn einfach mal im Apple Store für unter 100 EUR einen neuen Akku einbauen zu lassen. Damit hält so ein Gerät auch gerne an die vier Jahre mit.

Ich selber würde schwach werden, wenn LG mit einem Gerät auf Optimus-G-Pro-Basis (technisch, im Gehäuse besser wie das Nexus 4) kommen würde, das mit dem gekauften webOS läuft.

Apple ist meiner Ansicht nach auf dem falschen Weg. Mit Lightning muss ja nun auch jedes Gerät mit iOS den neuen Anschluss tragen. Damit hat sich Apple aus dem Wettlauf um drahtloses Laden und Wasserfestigkeit ausgeklinkt. Ein komplett anschlussloses, richtig wasserdichtes iPhone als Glas-Unibody, bei dem der Bildschirm bis an den Rand reicht, wäre schon eine großartige Vorstellung. Da würde ich dann auch die Nichtöffenbarkeit verzeihen.
Apple@Freiburg
Finger abfrieren mach ich nicht, hab das Headset drin und Siri liest mir neue Nachrichten vor, schreibt welche und tätig Anrufe. Muss mein iPhone nicht mal berühren.

Universalfernbedienung konnte bereits mein iPhone 4, und das Ladethema hatte ich weiter oben schon. Das einzige Fandroid Phone bei dem ich neidlos zugestehe das es Schick, elegant und cool und nützlich ist. Ist das HTC One, hochwertige Qualität, kein Plastikbomber, sehr gut verarbeitet.
Einziges Manko ist mir zu groß.
re:com
Leute die 1080p haben ein ganz anderen Vorteil, nämlich für die Entwickler. Wenn alle neuen Android Handys 1080p verwenden, dann können diese auch unterschiedlcihe Displaygrößen haben bei der App Entwikclung muss darauf nicht geachtet werden.

Für Apple wäre es derzeit quasi unmöglich wieder eine neue Displaygröße einzuführen ..
JackBauer
mamamia
lustig, wie die applejünger hier viele neue features unterschlagen, aber auch typisch.

(Aufzählung vieler Features)

wärend im Winter die iphoner sich die finger abfrieren, lachen sie S4ler. Auch kein nerviges Steckergefumle mehr. Geile Universalfernbedienung usw

Weißt du warum ich über die Featurepalette von Samsung immer lachen muss? Weil sowohl ihre Funktionalität als auch ihre Sinnhaftigkeit in der Praxis meistens ad absurdum geführt werden.

Zum Beispiel: FullHD Display mit 441 dpi (stimmt die Zahl überhaupt?) - ist sinnlos. Es sei denn du legst Wert darauf, dass deine Akkuleistung von ca. 100 nicht sichtbaren Pixeln verschlungen wird. Oder betrachtest den Bildschirm unter einer Lupe - dann macht es natürlich Sinn.

Dieses Megapixelgefummel ist exakt dasselbe. Man denkt immer jedes Kind hat es verstanden: Diese Kamera kann noch so viele Megapixel haben wie sie will, das Bild wird dadurch nicht mehr besser - eher schlechter. Aber solange die Fandroids (netter Name - lese ich hier zum ersten Mal) drauf abfahren ...

Drahtloses Aufladen kann meine Zahnbürste auch - dauert nur ewig. Wie sieht es da aus?

Alles in Allem: Ankündigen kann man viel (oder weniger - wie hier) - warten wir doch auf die ersten unabhängigen Tests, bevor wir uns weiter zerfleischen

Edit: Das Zerfleichen haben Andere übernommen - Danke sehr.
mamamia
@applefreiburg
Drahtloses Aufladen nicht wirklich, die Induktionsbasis muss am Netz hängen und das Telefon auf der Basis
also, mit dem samsung muss man das gerät nicht erst anstöpbseln, sondern einfach auf die ladestation legen. gibts übrigens auch in einigen hotels und flughäfen. aber wetten, gut findest du das erst wenn apple die funktion bringt.
Mein iPhone kann mein TV auch ohne Infrarot steuern.
ach, und das soll bei jedem gerät gehen? oder hast du n tv gerät das du mti wlan steuerst... apple und birnen vergelich..
.. und wenn das keiner braucht, wieso gibts dann zahlreiches zubehör. bei dem das iphone um einen infrarotsensor erweitert wird?
Dolmetscher habe ich auch, schon seit dem iPhone 3GS, dazu brauchte ich kein neues iPhone. Hat sogar mehr als nur 9 Sprachen, iTranslate und iTranslate Voice.
schau dir mal die unterschiede bei den funktionen an, in welchen programmen es funktioniert, wie... man muss ganz schön dumm sein, um die wenigen möglichkeiten mit iTranslate(voice) mit der neuen zu vergleichen. typisch applejünger, lässt einfach viele inhalte und funktionen bei so einem vergleich weg. erträgst es wohl nicht, das samsung apple da überholt hat. haha.l
Temperatur und Feuchtigkeitssensor, who needs?
oh, bei kickstarter gibts das, sehr erfolgreich. und auch von anderen. aber was apple nicht macht wird nicht gebraucht. moment mal.. apple hat beide sensoren.. aber nur zur Kundengängelung, im innern. Um Garantieansprüche abweisen zu können.
Mehr nutzen als ein iPhone 5, falsch, ich habe viele Apps die iOS only sind installiert,
ach, und du kennst die beiden app stores so gut. dass du garantiert sagen kannst dass sie iOS only sind, oder dasss es keine vergleichbaren apps under android gibt?
immer wieder lustig, wie die applefanboys auch meinen gleichzeitig spezialist für android und deren apps zu sein...
Größeres Display, bitte Apple macht so ein unnötiges Marketing Feature nicht nach
komisch, beim 5er ist das display auch gewachsen. und das display ist zwar grösser geworden, das gehäuse insgesammt kleiner. und die nachfrage hat ja gezeigt. dass die kunden das wollen.

typisches fanboy gelaber hier hauptsache gegen den hauptkonkurrenten meckern
elBohu
Ich kann immer noch nicht nachvollziehen, warum Samsung Smartphones so beliebt sind.
Immer wieder höre ich sowas wie: Android Smartphone ist Samsung.
Das ist echt traurig, zumal Android nicht wirklich schlecht ist. Durch Samsung aber schon.
Die Telefone sind billig (nicht günstig!) die Anpassungen überfrachten das System und machen es umständlich und unübersichtlich.
Ich kann mit meinem Nexus4 sehr gut leben.
Schaut man sich an, was HTC oder Sony oder Motorola so bringen hat das schon ein ganz andere Klasse, wobei da der Preisunterschied zum iPhone schon wieder schwindet!

Naja, solange es genug Käufer gibt, hält sich auch Mist auf dem Markt, leider...
PaulMuadDib
mamamia
und welches aktuelle smartphone lässt sich mit normalen handschuhen bedienen?
Warum sollte man das unbedingt wollen? Für mich wäre so eine Funktion nicht mal der Erwähnung wert. Und dann ist da noch die Frage, wie gut das tatsächlich in der Praxis funktioniert.
hat so eine grosse frequenzbandbreite? bietet infrarot als auch kabelloses aufladen? hat feuchtigkeits als auch temperatursensor?... du meinst ja sei nichts besonderes.
Kabelloses Aufladen ist Augenwischerei. Denn nach wie vor muß die Basis am Kabel hängen. Und ob ich das jetzt irgendwie rein stecke oder rein stelle macht mal gar nix. Und wie nützlich ein Temperatursensor ist, der in der Tasche steckt, muß sich erst noch zeigen. Und mit den Frequenzen würde ich einfach mal die nächste Generation abwarten.
Eventus
So wie ich über objektiv begründbare Vorteile hinaus pro Apple bin, kann ich toleranterweise Leute verstehen, die aus subjektiven Motiven contra Apple sind und ein Nicht-iPhone-Smartphone wollen. Aber gerade bei Android gibts mittlerweile so viel Auswahl, dass ich nicht verstehen kann, wieso irgendjemand sich so ein peinliches Samsung kaufen sollte statt bspw. das Sony Xperia Z.
„Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendetwas gut ist.“
Benutzername123
re:com
Wenn alle neuen Android Handys 1080p verwenden, dann können diese auch unterschiedlcihe Displaygrößen haben bei der App Entwikclung muss darauf nicht geachtet werden.

Dann sind die Bedienelemente aber auf alles Geräten unterschiedlich groß und der größere Bildschirm bringt keinen Vorteil, weil einfach nur die Bedienelemente größer sind aber nicht mehr Inhalt zu sehen ist. Das kann doch wohl nicht Sinn der Sache sein. Ist das etwa so bei den Androiden? So genau habe ich mir das nie angeschaut aber falls das so ist bringt ein 5" Bildschirm abgesehen vom Schauen von Filmen ja gar nichts
mamamia
Universalfernbedienung konnte bereits mein iPhone 4,
Das ist einfach nur ne saudumme Aussage das geht nur über adapter, oder wenn die zu steuernden geräte wlan verfügen.

so zu tun, als ob es dassselbe sei, typisch für jünger
Finger abfrieren mach ich nicht, hab das Headset drin und Siri liest mir neue Nachrichten vor, schreibt welche und tätig Anrufe.
klar, über siri lassen sich alle funktionen des iphones und der apps ja soo gut steuern. das glaubt dir doch kein mensch. genau so ne dumme lüge wie deine "iphone 4 universalfernbedienung"
Benutzername123
Eventus
So wie ich über objektiv begründbare Vorteile hinaus pro Apple bin, kann ich toleranterweise Leute verstehen, die aus subjektiven Motiven contra Apple sind und ein Nicht-iPhone-Smartphone wollen. Aber gerade bei Android gibts mittlerweile so viel Auswahl, dass ich nicht verstehen kann, wieso irgendjemand sich so ein peinliches Samsung kaufen sollte statt bspw. das Sony Xperia Z.

Wenn ich mir einen Androiden kaufen würde, dann wäre es vermutlich das neue HTC. Dieser Samsungmüll würde mir auch nicht ins Haus kommen.
Spatenheimer2
arekhon
So sieht's aus. Wir sollten uns mal wieder der wenigstens 5-7 Tage Laufzeit der Pre-Smartphone-Ära etwas nähern. Wenigstens ohne viel surfen und spielen sollten mal wieder mehr als 1-2 Tage drin sein.

Also meine bisherigen Dumbphones hielten auch alle nur einen Tag durch, wenn man sie wie ein Smartphone genutzt hat.
Benutzername123
(Kommentare im Zitat)

Du spinnst doch.
mamamia
naa, wesentlich mehr inhalte als beim update vom iphone 4 auf das 4s und vom 4s auf das 5er, aber damit mach sich der applefan nicht abfinden.

Moment, Moment! Also das iPhone 5 ist ja mal viel größer und auch schneller als das 4S. Von wegen keine Innovationen. Außerdem sind Technologien erst gut, wenn Apple sie verbaut. EDGE z.B. war bis zum Release des iPhone 3G der Mobilfunkstandard der Zukunft.
Diese Kamera kann noch so viele Megapixel haben wie sie will, das Bild wird dadurch nicht mehr besser - eher schlechter.

Das sollte man mal Hasselblad erklären. "Leute, die H4D-60 hat zu viele Pixel! Baut doch mal was gescheites! 6mpixel.org rules!"
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
mamamia
wieso irgendjemand sich so ein peinliches Samsung
na, als applejünger ist apples feind auch dein feind, du führst apples kriege weiter. aber für n normalen menschen der nicht durch eine marke definiert wird. ist das sch. egal und der sieht Samsung in einem anderen Licht als der Applejünger.
Und ob ich das jetzt irgendwie rein stecke oder rein stelle macht mal gar nix.
nicht reinstellen. einfach drauflegen. wie auf einen tisch. und du möchtest behaupten, ein kabel einzustecken sei genau so einfach und schnell wie das gerät drauf zu legen? dann hast du echt nen schuss. und die abnützung? wackelkontakte sind da seltener... lies dich mal durch appleforum, wie viele schon wegen wackler am iphone5 rumgejammert haben
Und mit den Frequenzen würde ich einfach mal die nächste Generation abwarten
typische aussage des applejüngers. jaa, das wird schon irgend wann noch bei apple kommen... wärend es die konkurrenz schon längst hat. und dann meinen, apple sei der konkurrenz voraus
Urkman
re:com
Leute die 1080p haben ein ganz anderen Vorteil, nämlich für die Entwickler. Wenn alle neuen Android Handys 1080p verwenden, dann können diese auch unterschiedlcihe Displaygrößen haben bei der App Entwikclung muss darauf nicht geachtet werden.

Für Apple wäre es derzeit quasi unmöglich wieder eine neue Displaygröße einzuführen ..

Glaubst du das eigentlich wirklich, was du da schreibst?
re:com
Urkman
Glaubst du das eigentlich wirklich, was du da schreibst?

Woran soll ich nicht glauben?
mamamia
EDGE z.B. war bis zum Release des iPhone 3G der Mobilfunkstandard der Zukunft.

ja, das war schon lustig. die dümmlichen applejünger haben immer geblubbert, edge reiche aus, mehr wird nicht benötigt, ist schnell genug. sie haben einfach das steveJobs blabla nachgeredet.

gleiches auch bei der display auflösung. da war diese auch solange nicht wichtig, solange apple eine wesentlich schlechtere hatte
mkummer
Hier ist dasselbe zu konstatieren wie bei allen anderen Smartphones, Apple nicht ausgeschlossen: die Teile sind im Wesentlichen mit den Features am Ende - was sinnvoll Neues gibt es kaum noch. Daher wird die masslose Erwartungshaltung der Fanboys jeden Kalibers zwangsläufig enttäuscht.

Warum Android-Fanboys sich unbedingt auf dezidierten Apple-Foren tummeln müssen, kann ich auch nicht verstehen - scheinbar reicht Heise etc. nicht, um den missionarischen Eifer zu befriedigen.

Einerlei - ich bin nach wie vor mit meinem iP5 hoch zufrieden und fühle mich keineswegs versucht, auf ein S4 zu wechseln. Ich finde die Teile wie den Vorgänger zu groß und vom Design her hässlich.
„Wir sind die Guten! (-> Mac-TV)“
PaulMuadDib
Apple@Freiburg
Infrarot wurde nicht um sonst aus nahezu jedem Handy entfernt, unnötig. Mein iPhone kann mein TV auch ohne Infrarot steuern.
Diese Funktion wäre nur unter einem Aspekt nützlich: Wenn die dahinter stehende Software ungefähr das leistet, was eine Harmony 1100 (oder einer seiner kleineren Brüder) kann- Wer eine hat, der weiß was ich meine. Eine weitere dumme Multifunktionsfernbedienung bringt nix. Und normalerweise liegt dei FB immer in der Nähre des TVs, damit meine Frau die auch benutzen kann. Wie mache ich das mit dem Handy?
JanoschR
mamamia
wieso irgendjemand sich so ein peinliches Samsung
na, als applejünger ist apples feind auch dein feind, du führst apples kriege weiter. aber für n normalen menschen der nicht durch eine marke definiert wird. ist das sch. egal und der sieht Samsung in einem anderen Licht als der Applejünger.
Und ob ich das jetzt irgendwie rein stecke oder rein stelle macht mal gar nix.
nicht reinstellen. einfach drauflegen. wie auf einen tisch. und du möchtest behaupten, ein kabel einzustecken sei genau so einfach und schnell wie das gerät drauf zu legen? dann hast du echt nen schuss. und die abnützung? wackelkontakte sind da seltener... lies dich mal durch appleforum, wie viele schon wegen wackler am iphone5 rumgejammert haben
Und mit den Frequenzen würde ich einfach mal die nächste Generation abwarten
typische aussage des applejüngers. jaa, das wird schon irgend wann noch bei apple kommen... wärend es die konkurrenz schon längst hat. und dann meinen, apple sei der konkurrenz voraus

Gut gelacht.
Apple@Freiburg
Mamamia, geh zur Mama.

Echt übel was du so toll findest, kabelloses Laden ist es nicht, beim Laden mit Kabel kann ich nebenher telefonieren ohne die Basis ans Ohr zu halten.

Was der Hit und ein Killerfeature wäre, wenn das S4 kabellos ohne Basis geladen wird, über WLAN zum Beispiel.

Ja ich kenne beide Stores und die meisten Android Version sind in der Tat schxxxx programmiert bzw gibt es einige Produktive Apps nur für iOS.

Sorry aber ich sehe nun mal am S4 Null nützliche Features und ein Smartphone ist für mich kein Hackertool und themetool, Sorry aus dem Alter bin ich raus. Wenn du das nicht bist und Useless Features haben möchtest um zeigen zu können das du ein paar nutzlose Funktionen hast. Lege ich dir nah, das S4 zu kaufen und glücklich zu werden. Sorry für mich sieht Samsung aus wie ein 2. Klasse Phone oder Aldi Discount Phone.

Ich bleibe bei der Meinung das Samsung nichts Wertungen zu bieten hat. Schau die mal das Xperia Z oder das HTC One, diese Android Phones sind vorzeige Phones.
beachtimer
mamamia
lustig, wie die applejünger hier viele neue features unterschlagen, aber auch typisch.

- Drahtloses Aufladen
wo soll der vorteil sein? statt eines kleinen feinen steckers und eines kabels habe ich eine "riesen palttform zum drauflegen" mit. über sinn und unsinn dieses features wurde schon häufi diskutiert. würde es wirklich sinnvoll sein hätten es schon alle. so ist es nur eine weitere spezifikation.

- auch mit normalen Handschuhen bedienbar
punkt für samsung. aber wer schon mal versucht hat mit nem handschuh zu schreiben oder nen button zu treffen weiß dass er eher die handschuhe ausziehen wird. es sei denn man hat bei minusgraden extrem dünne handschuhe an.

- Infrarotport (direkte Steuerung von TV, Musikanlage usw)
wird sich zeigen wie genutzt. und bevor ich mein telefon ziehe und die app dazu starte (muss ja theoretisch so sein denn es brauch ja die codes) nehme ich meine vorhandene FB. da hält der akku auch länger.

- 9 Sprachen Dolmetscher
brauche ich jeden tag um mit meinen arbeitskollegen zu kommunizieren. mal im ernst. kein softwaredolmetscher dieser welt bekommt eine ordentlich verständigung dem kontext nach hin.

- Temperatur und Feuchtigkeitssensor (zur Aussenmessung, nicht wie bei Apple im innern)

- 64GB, zusätzlich 64GB erweiterbar
eindeutig ein Pluspunkt in Sachen Erweiterbarkeit

- in wesentlich mehr Netzen nutzbar als das iPhone5
in mehr netzen ? wegen lte? oder wegen was? was meinst du hier ?

- DualFotos möglich
SUUUUUPER - kommt häufig vor ...

- FullHD Display mit 441dpi
mehr oder weniger nicht wahrzunehmen gegen das iphone 5

- grösseres Display, aber dennoch kleineres Gehäuse als der Vorgänger
egal wie man es dreht - nicht mehr komfortable zu bedienen

-13-Megapixel-Kamera mit Autofokus, LED-Fotolicht, Zero-Shutter-Lag und BSI-Sensor, auf der Vorderseite des Geräts sitzt eine 2 Megapixel auflösende Frontkamera mit Videoaufnahme in Full-HD-Qualität bei 30 Bildern pro Sekunde
scheiss auf die megapixel - die quali ist nach wie vor entscheidend - wie gut ist der sensor der dahinter sitzt - je mehr MP desto größer die gefahr des rauschens


- NFC sowie GPS und Glonass
NFC - sag mir mal bitte einer - wo kann ich das gleich noch einsetzen ????? es gibt noch garkeine infrastruktur dafür

wärend im Winter die iphoner sich die finger abfrieren, lachen sie S4ler. Auch kein nerviges Steckergefumle mehr. Geile Universalfernbedienung usw
mamamia
Urkman
re:com
Urkman
Glaubst du das eigentlich wirklich, was du da schreibst?

Woran soll ich nicht glauben?

Hast du schonmal ernsthaft Software entwickelt?
Wenn ja, dann wüsstest du, das man eine Software für den kleinsten gemeinsamen Nenner entwickelt und nicht für den größten. und das ist ganz bestimmt nicht 1080p...
Bei Android ist es derzeit sogar nicht Version 2.4.x
Eventus
mamamia
wieso irgendjemand sich so ein peinliches Samsung
na, als applejünger ist apples feind auch dein feind, du führst apples kriege weiter. aber für n normalen menschen der nicht durch eine marke definiert wird. ist das sch. egal und der sieht Samsung in einem anderen Licht als der Applejünger.
Ich war gerade über meinen Schatten gesprungen und anerkannte, dass Android durchaus (subjektive) Vorteile für manche Leute hat (nicht für mich). Und hier im Forum gibts genug Fandroids, aber bislang finden alle das S4 eher enttäuschend und die Show ist allen peinlich. Nur du spielst den Summy-Boy. (Trotzki kommt wohl noch…)
„Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendetwas gut ist.“
PaulMuadDib
mamamia
nicht reinstellen. einfach drauflegen. wie auf einen tisch. und du möchtest behaupten, ein kabel einzustecken sei genau so einfach und schnell wie das gerät drauf zu legen? dann hast du echt nen schuss. und die abnützung? wackelkontakte sind da seltener... lies dich mal durch appleforum, wie viele schon wegen wackler am iphone5 rumgejammert haben
Ich stecke kein Kabel rein. Das steckt sich von ganz alleine. Ja, das geht genau so einfach. Und ich habe gleichzeitig eine schnellere Datenverbindung. Und bishher ist bei keins meiner Geräte irgendwas verwackelt. Und mit dem neuen Anschluß wird das noch seltener der Fall.
Und mit den Frequenzen würde ich einfach mal die nächste Generation abwarten
typische aussage des applejüngers. jaa, das wird schon irgend wann noch bei apple kommen... wärend es die konkurrenz schon längst hat. und dann meinen, apple sei der konkurrenz voraus
[/quote]
Stecke Dir Deine Beleidigungen sonst wo hin. Erzähle mir die praktische Relevanz. Nämlich dann, wenn es LTE (und ich denke das meinst Du) wirklich bezahlbar und flächendeckend vorhanden ist.
Stefan-s
Also ein Feuchtigkeitssensor ist ein überaus reizvolles Merkmal,finde ich !
Spatenheimer2
beachtimer
...

Könnt Ihr gefälligst aufhören, eure Antworten in die Zitate der anderen User reinzuschreiben? Sowas ist einfach nur total bescheuert.
mamamia
die dümmlichen applejünger haben immer geblubbert, edge reiche aus, mehr wird nicht benötigt, ist schnell genug. sie haben einfach das steveJobs blabla nachgeredet.

Das waren noch lustige Zeiten.

iPhone-Release: "Niemand braucht so einen Scheiß wie UMTS oder GPS. Außerdem hat es kein Plastikgehäuse sondern tolles Aluminium!"

iPhone-3G-Release: "Wie geil, UMTS! Wie geil, GPS! Wie geil, Plastikgehäuse!"
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
Megaseppl
Ich finde das Teil megahässlich. Warum haben die Samsungs immer so ein übles Design?

Das HTC One finde ich nett.
Megaseppl
Spatenheimer2
iPhone-Release: "Niemand braucht so einen Scheiß wie UMTS oder GPS. Außerdem hat es kein Plastikgehäuse sondern tolles Aluminium!"

iPhone-3G-Release: "Wie geil, UMTS! Wie geil, GPS! Wie geil, Plastikgehäuse!"
Wenn man nur lange genug sucht wird man immer jemanden mit jeder gewünschten Meinung finden.
Ich finde nach wie vor das 2G schicker als das 3G. Und UMTS hat definitiv gefehlt - wobei zur Zeit des 2G die UMTS-Chips noch nicht reif waren da sie zu viel Energie zogen für den kleinen Akku des iPhones. Und GPS fehlte ebenfalls, weshalb ich auch erst das 3G gekauft habe.
Eventus
Ich hatte ein halbes Jahr im täglichen Einsatz das Nokia 808 mit NFC. Anzahl der NFC-Einsätze: 0. Apple verbaut nicht das, was ginge, sondern das, was nützt – nicht zu früh, nicht zu lang.
„Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendetwas gut ist.“
Clashwerk
Ich habe mich noch nicht so intensiv damit beschäftigt, aber beim Lesen der ersten Hands-On Berichte der neuen Features hatte ich den Eindruck, dass viele der neuen Ideen zwar nett gemeint (und teils durchaus innovativ, interessant und nützlich) sind, aber noch nicht so funktionieren, wie man es sich wünscht – eben noch nicht zu Ende gedacht / entwickelt worden sind. Apple wird ja immer vorgeworfen Technologien erst spät zu übernehmen, aber _ich_ möchte dann eben doch lieber ein rundes Gesamtprodukt haben. Trotzdem, natürlich ein interessantes Produkt – allein, weil es das Flagship der Konkurrenz ist.

Infrarot-Port finde ich aber super! Datenübertragung wie bei den alten Nokias wird man wohl nicht brauchen (falls es das überhaupt unterstützt), aber es ist doch perfekt, um es als Universalfernbedienung zu benutzen.

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

Welches Office-Paket nutzen Sie regelmäßig?

  • Apple iWork47,9%
  • Microsoft Office (Abonnement)3,2%
  • Microsoft Office (Lizenz)30,5%
  • LibreOffice7,9%
  • Google Docs0,8%
  • etwas anderes4,9%
  • keines4,7%
593 Stimmen17.04.14 - 19.04.14
0