Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Samsung Alpha

Samsung Alpha

Ikso
Ikso13.08.1413:29
Wenn das nicht eine billige Kopie des iPhones ist.

http://www.blick.ch/life/digital/kampfansage-aus-korea-samsung-zeigt-den-iphone-killer-id3049924.html

Hoffe Apple geht gegen solche kopierer vor Gericht.
„Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!“
0

Kommentare

tjost
tjost13.08.1413:47
Ich sehe da jetzt keine direkte Kopie. Ich denke das Kopieren ist vorbei.
So sehen jetzt so gut wie alle SmartPhones aus. Warum? Nun weil es sich bisher als das beste System erwiesen hat.
Autos sehen auch alle grundsätzlich gleich aus, nur das Design unterscheidet sich leicht.
Also ich denke es ist zu weit hergeholt dieses Gerät als Clone zu bezeichnen.
0
vismed.
vismed.13.08.1413:50
Samsung ist so Beta.
0
Ikso
Ikso13.08.1414:06
tjost
Ich sehe da jetzt keine direkte Kopie. Ich denke das Kopieren ist vorbei.
So sehen jetzt so gut wie alle SmartPhones aus. Warum? Nun weil es sich bisher als das beste System erwiesen hat.
Autos sehen auch alle grundsätzlich gleich aus, nur das Design unterscheidet sich leicht.
Also ich denke es ist zu weit hergeholt dieses Gerät als Clone zu bezeichnen.

Die Facette ist schon eine 1:1 Kopie, klar sehen Autos ähnlich aus aber keiner kopiert die Audi Front (Frame) 1:1.
„Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!“
0
nowMAC13.08.1414:17
Die Rückseite ist immer noch aus Kunststoff!
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
hakken
hakken13.08.1414:25
Ikso

Aber der Single-Frame selbst fand ja nun wirklich viele Nachahmer (z.B. Ford).

Eine 1:1 Kopie kann ich nicht erkennen.

Ist doch eigentlich ein schickes Teil. Schade das sie nicht die Hardware des S5 in das Gehäuse bekommen haben.
0
zod198813.08.1415:07
Och bitte, sie verwenden sogar Apples Akkusymbol auf der Produktseite.


Und die wundern sich, wenn sie verklagt werden...
0
hakken
hakken13.08.1415:26
zod1988

Was spricht dagegen?

Wenn es nach dir ginge sollte auch also jeder Hersteller mit Tonausgabe sein eigenes Kopfhörersymbol erfinden?!

Was aus den Klagen geworden ist, sieht man ja.
0
zod198813.08.1415:33
hakken
zod1988

Was spricht dagegen?


Dass sie 1:1 die Grafik genommen haben? Dass sie also nichtmal im Stande sind für ihre Promomaterialien nicht zu klauen?
0
Schnapper13.08.1415:49
Viel dämlicher find ich die Bezeichnung iPhone-Killer. Ich weiß nicht, wie oft ich das schon gehört hab (und vorher immer „iPod-Killer“ – erinnert sich noch irgendjemand an den Zune?) – und jedesmal war's dann ein Rohrkrepierer. Ehrlich – wenn ein Journalist diesen Begriff verwendet, ist er schon unten durch bei mir.
0
vismed.
vismed.13.08.1417:14
Was viele immer wieder vergessen ... es ist das Zusammenspiel von Soft- und Hardware. Ich habe jetzt einige Androiden getestet. Meiner Meinung nach kommt da keiner ran im Moment.
0
Peter_13.08.1417:43
Aber der Rahmen ist aus ECHTEM Metall...
0
Turbo
Turbo13.08.1418:16
tjost
Autos sehen auch alle grundsätzlich gleich aus, nur das Design unterscheidet sich leicht.

Autos sehen auch alle grundsätzlich gleich aus?? Wo warst du die letzten 10 Jahre??
Definiere mal bitte "sehen grundsätzlich gleich aus"! Wenn du damit Karosserie und 4 Räder meinst, gebe ich dir Recht.
„Sei und bleibe höflich!“
0
tjost
tjost13.08.1421:11
turbo
Genau das meine ich nur die Form also das Design verändert sich die Funktionen bleiben bei allen gleich.
0
teorema67
teorema6714.08.1409:07
Ikso
... aber keiner kopiert die Audi Front (Frame) 1:1.
Die sieht so dämlich aus, dass sie keiner nachahmt. Wie kann man bloß den Kühler um das Kennzeichen gruppieren
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
CooperCologne14.08.1409:18
Ich möchte nicht wissen, wie viel Energie von Autobauern in das Design gesteckt wird, damit du selbst von der Seite und aus der Ferne erkennst, um welche Marke es sich handelt. Volvo, Jaguar, Mercedes, BMW und wie sie alle heißen haben für meine Begriffe erkennbare Linienführungen, die sie genau zu dem Auto ihrer Marke machen und worauf der Kunde auch Wert legt. So war das Kulleraugendesign des MINI lange Zeit auf der Straße einzigartig, das andersfarbige weiße oder schwarze Dach, welches es sogar schon seit über 40 Jahren beim Ur-Mini gab, ein echtes Alleinstellungsmerkmal und hätte ja schon in der ganzen Zeit Nachahmer finden können. Ist aber nicht passiert. Dann kommen die Asiaten daher und bauen diese in dreistester Weise in teils minderer Qualität zum Verwechseln nach und es wird versucht sich damit an den guten Ruf der Hersteller dran zu hängen. Den Skoda Fabia bekommt man plötzlich mit Kontrastdach, nachdem der BMW-Konzern einen außerordentlichen Erfolg mit dem MINI hingelegt hat.

Worauf ich hinaus will: Natürlich hat ein Auto vier Räder und einen Motor, genau wie ein Smartphone einen Touchscreen und einen oder mehrere Knöpfe hat. Aber Designelemente einfallslos exakt zu imitieren ist unterstes Niveau. Wieso ist keiner der Designer bei Samsung (oder auch Xiaomi) schon vor iPhone 5 Zeiten auf die gefaste Metallkante gekommen? Wieso muss das Batterieicon 1 zu 1 geklaut werden? Die maximale Leistung besteht gerade noch da drin, dass sie es gespiegelt haben.

Insofern wird sich Samsung auch hier wieder mit dem Vorwurf konfrontiert sehen müssen, dass sie vielleicht keinen iPhone Killer, aber zumindest einen iPhone-Klon auf den Markt werfen wollen. Mittels eindeutiger Identifizierungsmerkmale versucht man hier am guten Ruf des Konkurrenten zu partizipieren.
0
mostwanted14.08.1409:39
Die Stimme in dem Spot zeigt den Unterschied. Schrecklich. Aber: Das Teil ist doch ok für einen Androiden, wenn es für 350-400 Euro zu bekommen sein sollte bis Ende des Jahres.
0
jogoto14.08.1410:07
Ich sehe da auch keine Kopie im Gegensatz zu früher. Ich finde es nur lächerlich ein Teil so dünn zu machen, dass man sogar für den Kopfhöreranschluss eine Ausbeulung braucht. Hauptsache ein Verkaufsargument was keines ist ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.