Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari hakt ein bis zwei Sekunden bei jeder Seite

Safari hakt ein bis zwei Sekunden bei jeder Seite

vismed.
vismed.13.08.1413:04
Safari 7.0.5

Kennt jemand dieses Problem? Ich habe einen ziemlich neuen iMac (ende 2012) und habe das Problem, dass Safari bei fast jeder Seite ein bis zwei Sekunden "Nachdenken" muss. Ich habe den direkten Vergleich mit Chrome gemacht und habe dort null Probleme. Jemand einen Tip?

Erweiterungen: 1Passwort, Evernote, AdBlock und Tablock

Danke.
0

Kommentare

photoproject
photoproject19.08.1416:48
Tayfun
Von AdblockPlus gibts ne Entwickler Version die Performance Probleme unter Safari beheben soll

So, das hab ich jetzt auch gemacht. Gefühlt schneller...
0
vismed.
vismed.19.08.1417:27
mit Safari selbst ...
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel19.08.1421:07
Schon mal probiert, den Router neu zu starten?
Also bei mir wollen regelmäßig nach ein paar Monaten manche Seiten mit Vimeo- oder Youtuobe-Inhalten einfach nicht mehr laden.
Wenn ich dann den (Telekom) Router für ein paar Sekunden vom Netz nehme und wieder anschalte, geht alles wieder.

Für ein paar (ca. 4-6) Monate.
0
MCKG19.08.1422:53
Mit den DNS Servern
photoproject
...sondern?

Mit den DNS Servern.
Chrome (Google) hat eigene DNS Server.
Einfach mal Googeln und ggf. eintragen.
0
vismed.
vismed.21.08.1410:39
Akzeptiert es. Das hat nichts mit DNS oder dem Router zu tun. Es ist Safari.
0
suedmann
suedmann21.08.1410:44
uepsilon
Akzeptiert es. Das hat nichts mit DNS oder dem Router zu tun. Es ist Safari.

Aber dann will mir einfach nicht einleuchten, warum Safari auf ein und dem selben Notebook in 75% der Netzwerke, in denen ich regelmässig damit arbeite, schnell und zuverlässig ohne Haken arbeitet und in den anderen 25% reproduzierbar jedes mal mit den Mucken anfängt. Für mich sieht das doch eher wie ein Problem im Zusammenspiel mit bestimmten Netzwerkeinstellungen aus.
0
schlawuzelbaer21.08.1411:10
Das hat aus meiner Sicht etwas mit der Mitteilungsfreudigkeit (Geschwätzigkeit) der Browser und der Uploadgeschwindigkeit zu tun. Auch wenn ausgehende Informationen geblockt werden, dauert es ein wenig, bis Default-Werte erstellt werden oder weitere Dinge zugelassen werden.
0
MCKG21.08.1411:21

Für mich sieht das doch eher wie ein Problem im Zusammenspiel mit bestimmten Netzwerkeinstellungen aus.

Hab's selbst noch nicht ausprobiert - es gibt aber im Web Aussagen, die behaupten, dass beim Eintrag der Google DNS Server in den Netzwerkeinstellungen, auch Safari schneller wird.
Genau das erklärt doch auch deine Feststellung. Die Geschwindigkeit hängt ab vom Netz (auch den DNS Revolvern). Mann kann es glauben, testen, oder einfach diskutieren wollen.
0
suedmann
suedmann21.08.1412:40
MCKG

Für mich sieht das doch eher wie ein Problem im Zusammenspiel mit bestimmten Netzwerkeinstellungen aus.

Mann kann es glauben, testen, oder einfach diskutieren wollen.

Man(n) hat selbstredend schon lange auf die DNS-Server von Google umgeschaltet. Leider ohne Verbesserung.
0
Tayfun
Tayfun21.08.1415:08
Hier ein Teil aus dem Changelog der Entwickler Version von Adblock Plus

#1200: 2014-06-07 15:55 +0200 Sebastian Noack
Issue 654 - Attach pages to their tabs to improve performance on Safari

#1199: 2014-06-06 16:17 +0200 Sebastian Noack
Issue 649 - Dispatch "error" event asynchronusly on Safari
0
photoproject
photoproject21.08.1416:56
So, mein Senf dazu: Tayfuns Tipp war gut, Safari läuft schneller, diese Version zeigt mir jetzt sogar einen Zähler der geblockten Werbung auf dem Icon in der Symbolleiste. Hier habe ich den Eindruck, dass Safari an den zu blockenden Werbeelementen "hängt".

Der nächste Tipp von MCKG war noch besser, habe die DNS Server auf 8.8.8.8 umgestellt und jetzt rennt das Ding! Das brachte einen signifikanten Geschwindigkeitsschub. Schaun mer mal, ob das so bleibt.
0
schlawuzelbaer21.08.1420:24
Das könnte auch helfen: DNS Cache leeren
0
matt.ludwig21.08.1423:23
@suedman, ist doch bei mir auch. Was soll da ne Einstellung ändern? FF und Chrome fix. Safari langsam! Heute bemerkt, apple.de OHNE Verzögerung. Ist auch die einzige Seite
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.