Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari am 2. Monitor im Vollbild - kein Safarimenü am Hauptmonitor

Safari am 2. Monitor im Vollbild - kein Safarimenü am Hauptmonitor

Roobert
Roobert26.09.1615:53
Hello. Ich möchte von Firefox auf Safari umsteigen und habe dieses Problem: Wenn am 2. Monitor Safari im Vollbildmodus ist, ist das Safarimenü am Hauptmonitor weder sicht-, noch klickbar.
Safari im Vordergrund am Hauptmonitor ... ein Klick dorthin, wo das Menü sein sollte, bringt das Finder-Menü.
Kennt da jemand eine Lösung? Bei FF geht das. Danke.

El Capitan 10.11.5, iMac mid 2011, Safari 9.1.1
0

Kommentare

jute84
jute8426.09.1616:51
Das sind halt die bescheuerten Features, mit denen Apple inzwischen punkten will.
Abstellen kann man das meines Wissens nicht, stört mich auch wenn ich in QT etwas im Vollbildmodus anschauen will.
Geht auch in 10.9 auch schon nicht mehr. Schöne neue Welt.
0
rene204
rene20426.09.1617:02
Sollte das Menue, falls Vollbild im 2. Monitor nicht auch oben am 2. Monitor sein, (versteckt).?
Woher soll das OS denn wissen, das Safari gerade aktiv ist, sofern Du am Hauptmonitor etwas anderes machst..?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Roobert
Roobert26.09.1617:07
Danke Jute84, das habe ich befürchtet
rene204: Am 2. Monitor im Vollbild ist kein Menü. Wenn ich ganz oben reinklicke, stoppt der Stream. Mit Firefox funkionierts wie gewünscht, der "weiss" auch, was Sache ist ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.