Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari akzeptiert keine Erweiterungen mehr

Safari akzeptiert keine Erweiterungen mehr

Flöru02.02.1620:36
Hallo

Mein Startvolume ist gestern vollgelaufen. Ich musste dann alle Programme Sofort Beenden, weil sonst gar nichts mehr ging.
Anschliessend habe ich dann natürlich ordentlich Daten gelöscht / verschoben.

Anschliessend waren jedoch in Safari einige Erweiterungen nicht mehr da. Also wollte ich diese neu installieren. Leider akzeptiert Safari jedoch nun keine Erweiterungen mehr.

Es erscheint ganz normal die Meldung: Möchten Sie die Erweiterung „1Password“ wirklich installieren?
Wenn ich jedoch auf "Erlauben" klicke passiert einfach nichts.

Ich hab's mit verschiedenen Erweiterungen probiert (1Password, AdBlock, FastestTube und uBlock).

Ich habe folgendes schon probiert:
– Safari Preferences gelöscht
– Neustart
– 10.11.3 Combo Update installiert

Leider bringt das alles nichts

Was kann ich noch machen? Mir fällt im Moment nicht mehr ein. Auch über Google konnte ich nichts finden...

Auf dem Mac läuft OS X El Capitan 10.11.3 und Safari 9.0.3.


Gruss, Flöru
0

Kommentare

michimaier02.02.1621:01
Ich hab genau - oder fast das gleiche Problem.
Bei mir tritt das allerdings nur bei ***** auf - also nur bei einer Erweiterung, die anderen gehen
ich weiss nicht warum.

Es war schon mit 10.11.0 so, hab seitdem eine Ersatz-Erweiterung (die ich ja installieren konnte)
- hab es auch nicht mit Update versucht, weil bei dem Rechner kein Thema...
Aber so wie du sagst, alles versucht,
sogar die Erweiterung von einem anderen Rechner kopiert und "manuell" in den Safari Ordner geschoben... ging alles nicht...
0
Flöru03.02.1620:51
Ich habe jetzt auch die Extensions von einem anderen Mac an den folgenden Pfad kopiert.
~Library / Caches / com.apple.Safari / Extensions

Leider ohne Erfolg.

Kann hier niemand weiterhelfen?

0
macudo
macudo03.02.1622:59
Möglich das es hilft, dem Mac mal im Sicheren Systemstart laufen zu lassen.
Neustart und beim Hochfahren die Shift Taste gedrückt halten, bis der Ladebalken
erscheint. Der Start dauert länger und wenn alles geklappt hat, steht oben
im Menü "Sicherer Systemstart". Danach wieder normalen Neustart des Rechners.
0
sffan04.02.1606:21
macudo

Beim hersteller von 1password gibts ne anleitung dazu:
Kurzfassung:
Alle extensions im filesystem löschen und neu inst.
Hat bei mir auch funktioniert.
Ich war schon unter 10.10.4 betroffen und die Macke hat es nach el capitain geschafft.
0
Flöru04.02.1610:09
macudo
Möglich das es hilft, dem Mac mal im Sicheren Systemstart laufen zu lassen.
Neustart und beim Hochfahren die Shift Taste gedrückt halten, bis der Ladebalken
erscheint. Der Start dauert länger und wenn alles geklappt hat, steht oben
im Menü "Sicherer Systemstart". Danach wieder normalen Neustart des Rechners.

gute idee, mache ich heute abend oder morgen abend. komme leider erst dann dazu.


sffan
macudoBeim hersteller von 1password gibts ne anleitung dazu:
Kurzfassung:
Alle extensions im filesystem löschen und neu inst.
Hat bei mir auch funktioniert.
Ich war schon unter 10.10.4 betroffen und die Macke hat es nach el capitain geschafft.

ok, ich denke ich habe die anleitung gefunden.

https://discussions.agilebits.com/discussion/48588/unable-to-effectively-install-1password-safari-extension-under-yosemite

ich probiere das auch heute oder morgen abend.


vielen dank schon mal.
0
sffan04.02.1614:40
Flöru



Der thread ist kompletter...
Hth
0
Flöru09.02.1620:01
also ich hab's nun ausprobiert. sorry, kam nicht früher dazu.

leider funktioniert das bei mir nicht.


aber, ich habe festgestellt, dass immerhin die Erweiterungen installiert werden können, welche direkt von der Apple Webseite installiert werden.
https://safari-extensions.apple.com

da sind aber natürlich nicht alle verfügbar
0
NGA
NGA10.02.1608:13
Es gibt zwei Extensions-Webseiten:

(1) https://safari-extensions.apple.com/
(2) https://extensions.apple.com/

… und von beiden lassen sich die Erweiterungen installieren – von anderen Quelle nicht, weder unter Yosemite noch unter El Capitan. Alles erdenkliche ausprobiert, wie z. B. hier beschrieben:

- Force installing untrusted Safari extensions

… ohne Erfolg.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.