Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Safari > Youtube plärrt los trotz Stummschaltung

Safari > Youtube plärrt los trotz Stummschaltung

joschbah
joschbah06.07.1414:56
Huhu wertes Forum,

auf dem iPhone 5, iOS 7.1.2, stellt sich folgendes Problem:

Der Kippschalter (Klingeln An/Aus) steht auf Aus. Über die Lautstärketasten (+ und -) wurde die Lautstärke auf 0 gesetzt.

Über Mail wurde ein Link empfangen, der bei Aktivierung via Safari ein Video in Youtube aufruft. Beim Starten des Videos plärrt das iPhone nun los, obwohl alles auf Stumm geschaltet ist.

Klar, man kann nach Start des Videos den Schieberegler auf dem Display auf Null setzen, dann ist Ruhe, aber bis dahin habe ich aber den Ton laut.

Was habe ich übersehen? hat jemand einen Tipp, wie man das vermeiden kann?

Dank vorab und Gruß
0

Kommentare

r.breiner
r.breiner06.07.1415:14
Ich habe den Verdacht, daß Du beim +/- Drücken nur den Klingelton geregelt hast. Diese Einstellung unterscheidet sich von der Wiedergabelautstärke für Medien und wird getrennt davon abgespeichert. Es ist also ein Unterschied, ob man einfach im Home Bildschirm leise stellt, oder beim Abspielen irgendwelcher Inhalte.
Umgekehrt kannst Du so Videos ohne Ton abspielen, aber trotzdem Anrufe hören.
0
joschbah
joschbah06.07.1418:23
Vielen Dank! ... folgendes dazu habe ich doch noch in "tfm" gefunden:
Wichtig:
Die akustische Ausgabe von Wecktönen, audiobasierten Apps wie „Musik“ und zahlreichen Spielen erfolgt über den integrierten Lautsprecher, auch wenn das iPhone stummgeschaltet ist. In bestimmten Regionen wird der Soundeffekt für die Kamera und Sprachmemos auch wiedergegeben, wenn der Schalter „Klingeln/Aus“ auf „Aus“ gestellt ist.


Geht also nicht (immer)!

Gruß
0
r.breiner
r.breiner06.07.1419:45
Bittegerngeschehen
und Danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.