Safari: Videos von Spiegel.tv sind blockiert | Software | Forum | MacTechNews.de

Themenseite:
Alle Meldungen zum Update auf iOS 7.1

Safari: Videos von Spiegel.tv sind blockiert

Blubs
Unter Safari und Firefox funktionieren bestimmte Videos von spiegel.tv nicht. Man sieht nur einen schwarzen Bildschirm und die Datenraste vom internet ist fast 0.
Woran könnte das liegen (kein Werbeblocker installiert)?

Kommentare

dom_beta
gib mal URL
„.“
Blubs
URL:
(www.spiegel.tv/filme/lohnsklaverei-fleischindustrie)
Als Beispiel.
Es sind keine Werbeblocker installiert. Es funktioniert auf zwei unterschiedlichlichen Rechnern nicht.
Mit Chrome allerdings klappt es (habe das testweise installiert).
Camthalion
Bei mir kein Problem mit Safari 6.0.5. Es sind Flash-Inhalte und ich habe ClickToFlash installiert.
Ties-Malte
SpOn und ihr Flash-Generve…

mit ClickToFlash und Blocker: Doch, ich kann es sehen (Safari 6.0.5). Hatte früher aber auch Probleme mit Safari und SpOn-Videos, hat mich halt nur nie gestört. Jetzt zumindest klappt es…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
dom_beta
geht bei mir auch.

Hast du den Flash Player nicht installiert?

„.“
Blubs
Flash ist natürlich installiert. Habs sogar gleich nochmal gemacht.
dom_beta
dann würd ich mal Safari zurücksetzen.
„.“
dom_beta
oder hier den Cache mal löschen
„.“
Zugehöriges Bild:
Blubs
Danke.
habe ich gemacht und zuerst dachte ich, das wärs, weil ca. 200kB geladen wurden (in den Framebuffer vermute ich), aber dann war es doch nix damit, leider
dom_beta
hat nicht funktioniert?
„.“
Blubs
Nö, leider.
Ich verstehe das nicht. Mir fällt nicht ein, wo ich suchen sollte. Zumal es eben bei Chrome funktioniert. Bei Safari und Firefox aber auf (mittlerweile) drei Rechnern nicht.
dom_beta
Chrome hat ja einen eingebauten Flash Player.

Ich habe da eine Idee. Beende mal die Browser und lösche diesen Ordner samt Inhalt

/Users/Benutzername/Library/Preferences/Macromedia

und danach bitte mal den Computer neu starten
„.“
zod1988
Spar dir doch den Flash-Mist und such die SpiegelTV extension (komme grade nicht auf den Namen). Dann läuft Spiegel TV mit QuickTime, der Akku hält länger, der Mac hat weniger zu tun und wird nicht so heiß.

Warum Spiegel überhaupt auf Flash setzt, wo alles für das iPad und iPhone vorliegt, weiß kein Mensch.
Blubs
Super
Danke dom_beta für Deine Geduld und den richtigen Riecher.
Das wars.
Jetzt kommen noch die anderen Rechner dran und dann herrscht allseits Freude!
Blubs
und bei den anderen beiden Macs das Selbe.
Danke nochmals dom_beta!

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

Welches Office-Paket nutzen Sie regelmäßig?

  • Apple iWork47,9%
  • Microsoft Office (Abonnement)3,2%
  • Microsoft Office (Lizenz)30,5%
  • LibreOffice7,9%
  • Google Docs0,8%
  • etwas anderes4,9%
  • keines4,7%
593 Stimmen17.04.14 - 19.04.14
0