Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari Lesezeichen löschen

Safari Lesezeichen löschen

ITT
ITT08.06.1009:29
Wie kann ich Lesezeichen löschen, die über den Pfeil »Weitere Lesezeichen einblenden« rechts oben in der Lesezeichenleiste anklickbar sind?
0

Kommentare

rene204
rene20408.06.1009:31
Klick mal links auf das "aufgeschlagene" Buch in der Lesezeichenleiste, dann kommst Du in die Lesezeichen-Verwaltung..
da Lesezeichenleiste aufrufen und fröhlich Löschen, wenn Du etwas löschen willst....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
schlawuzelbaer08.06.1009:37
Einfach rausziehen
0
ITT
ITT08.06.1011:55
rene204
Ich würde Lesezeichen gerne schneller löschen, also ohne die Verwaltung. Mit den Lesezeichen in der Leiste funktioniert's ja auch.

schlawuzelbaer
Das funktioniert nur bei den Lesezeichen in der Leiste, nicht mit den Lesezeichen aus dem Menü rechts.

Eine Möglichkeit, die Reihenfolge im Menü rechts zu ändern, wäre auch nicht schlecht.
0
Esäk
Esäk08.06.1012:24
itt
Richte deine Vorschläge doch an sj@apple.com
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
ITT
ITT09.06.1007:41
Soll das heißen, da gibt's keine Möglichkeit z.B. in Form einer Tastenkombination?
0
rene204
rene20409.06.1007:45
hast du es mal mit einem "rechts-Klick" auf das Lesezeichen versucht..?

da ich selbst meine Lesezeichenleiste übersichtlich halte, habe ich keine in einem "rechten" aufklappenden Menue..
aber eventl. geht es ja über den Maus-Rechts-Klick und Löschen anwählen?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Ties-Malte
Ties-Malte09.06.1008:08
Kontext-Menü geht dort nicht (schieb mal ein Fenster zusammen, dann siehste das auch, Rene), sondern m.W. nur wie von dir oben beschrieben.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
rene204
rene20409.06.1008:14
Leider hast Du recht...

Habe das "mit dem Zusammenschieben" gerade mal versucht,

geht wohl wirklich nur via Lesezeichen-Verwaltung.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Snowleopard_0909.06.1008:28
Rechtsklick auf den Lesezeichenordner in der Lesezeichenleiste und wähle bearbeiten aus. Das verkürzt den ganzen Ablauf etwas.
0
Hühnchen
Hühnchen09.06.1009:01
ITT
Soll das heißen, da gibt's keine Möglichkeit z.B. in Form einer Tastenkombination?
Tastenkombination? Ihr macht euch aber auch echt Probleme, wo keine sind. Ich würde doch niemals für so etwas eine Tastenkombination lernen (3. Lesenzeichen, das nicht mehr in die Leiste gepasst hat löschen: Befehl-Ctrl-Alt-Shift-3-Löschtasten-Kombi, oder wie )
ITT
SEine Möglichkeit, die Reihenfolge im Menü rechts zu ändern, wäre auch nicht schlecht.
Für all das gibt es eben EINE Funktion (eben MAC-like: einmal lernen und verstehen und dann oft anwenden), wie Rene gleich schrieb: die Lesenzeichen-Verwaltung - Ein Klick ist doch nun wirklich nicht zuviel, oder?
Ansonsten kannst du halt auch dein Safari-Fenstern ganz nach links schieben, so dass nur noch der rechte Rand zu sehen ist und es dann weiter aufziehen, so dass deine Lesezeichen noch in die Leiste passen. Jetzt kannst du die Reihenfolge auch hier ändern und auch einzelne einfach rausziehen.

Ich verwende übrigens auch fast ausschließlich die Lesezeichenleiste (und nicht das normale Menü). Mit strukturieren Ordner und Unterordner, reicht mir der Platz aber auch meistens aus und ich habe mehr Überblick.
0
ITT
ITT09.06.1009:21
Snowleopard_09
Unsinnigerweise funktioniert das Kontextmenü hier (bei weiteren Lesezeichen) nicht, ein Rechtsklick öffnet den Link.

Ich werde mir also Ordner und Unterordner anlegen müssen. Die Lesezeichenverwaltung für einfache Aufgaben bemühen zu müssen ist bei ca. 1000 Lesezeichen Quatsch.
0
Ties-Malte
Ties-Malte09.06.1009:31
Snowleopard_09
Rechtsklick auf den Lesezeichenordner…

Genau das aber geht bei „weitere Lesezeichen“ (und darum geht es) nicht. Ob das nun wichtig ist, Gott ja…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
ehma
ehma09.06.1009:35
ca. 1000 Lesezeichen

1000 Lesezeichen? Potz 1000!

Also bei mir würde die Lesezeichenverwaltung für so viele Links "Google" heissen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.