Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari HTML5 Videoplayer: Vollbild nicht möglich

Safari HTML5 Videoplayer: Vollbild nicht möglich

Windwusel
Windwusel04.09.1522:31
Ich setze als Plugin lediglich ABP ein. Ich nutze weder Flash noch Java. Auf einigen Webseiten mit HTML5 Videoplayer kann ich diesen leider nicht auf Vollbild schalten. Der Button verändert sich zwar, doch das Vollbild wird nicht geschaltet. Handelt es sich vielleicht allgemein um ein Safari Problem mit HTML5 oder liegt es womöglich an einer Einstellung von mir?

Testvideo

Als ich übrigens noch Flash nutzte ging es ohne weiteres. Vermutlich wird dann der selbe Player eingesetzt, aber eben auf Flash Basis. Daher sieht es mir nach einem HTML5 Problem speziell mit Safari aus.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0

Kommentare

dreyfus04.09.1522:41
Kommt immer darauf an, welcher HTML5 Videoplayer da eingebunden ist (also welche der unzähligen JavaScript Vorlagen dafür)...

Wenn Du auf das Video mit Rechts klickst und "Frame in neuem Tab öffnen" wählst, funktioniert der Vollbildschalter da dann auch, nur eben nicht in der Seite selbst.
0
Windwusel
Windwusel04.09.1522:58
Nein auch dann funktioniert es nicht. Siehe Testvideo.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0
dreyfus04.09.1523:11
Funktioniert hier mit deinem Link, liegt also nicht generell an Safari.

Die Seite produziert etliche CSS Fehler und lädt Frames von anderen URLs. Kann also durchaus an einer Sicherheitseinstellung oder einer Extension liegen.

Aktiviert man das Entwickler-Menü und blendet die Fehlerkonsole ein, kommt da so einiges...
0
Windwusel
Windwusel05.09.1500:41
ABP ist es schon mal nicht und dies stellt auch meine einzige Erweiterung dar. Cookies ändern in jeder Konstellation nichts. Ansonsten ist nur Tracking bei mir auf ablehnen und der Rest ist Standard. Was könnte es also sein?
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.