Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Safari 9.0.3 hat wohl ein Problem mit dem Hintergrund?

Safari 9.0.3 hat wohl ein Problem mit dem Hintergrund?

dom_beta19.02.1620:35
Hallo,

kann es sein, dass Safari 9.0.3 hat ein Problem mit dem Hintergrund hat?

Dies macht sich insofern bemerkbar, dass manchmal beim Wechsel von einer Seite zur nächsten das Hintergrundbild kurzzeitig verschwindet. Ich verwende für alle Seiten diese CSS-Anweisungen:

html,body{
margin:0;
padding:0;
font:normal normal 16px Arial;
line-height:1;
}

body{
background-image:url(Bild.jpg);
background-size:cover;
background-attachment:fixed;
background-position:center;
background-repeat:no-repeat;
color:#FF0;
}

Liegt das am CSS-Code oder ist das vielleicht ein Safari Bug?

Denn bei Chrome, Opera und Firefox tritt dieses Problem nicht auf.

wäre toll, wenn jemand dazu etwas brauchbares liefern kann.

Danke!
„...“
0

Kommentare

Waldi
Waldi19.02.1621:43
Deine Sorgen möchte ich (nicht) haben.




....






Safari 9.0.3 unter Mavericks hat diese Probleme definitiv nicht!
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Waldi
Waldi19.02.1621:58
dom
Tut mir Leid für den Ton.
Habe überreagiert.
(Bin kein Entwickler)
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
dom_beta20.02.1619:11
na nu ...

hat keiner eine Idee?!
„...“
0
MacRudi21.02.1602:04
Also spontan sind die Einheiten bei margin, padding und line-height fehlend, wahr- scheinlich px gemeint. Ob 0 eine Ausnahmegenehmigung hat, weiß ich nicht. Die Bedeutung von 1 für einzeilig kenne ich nicht. Die Verwendung von Einheiten ist vorgeschrieben. Grundsätzlich kannst Du auch mal den CSS-Validator schauen lassen.

Was ist font: normal normal?

Die Angabe center wird zu center center vervollständigt.
0
dom_beta21.02.1602:10
MacRudi
Also spontan sind die Einheiten bei margin, padding und line-height fehlend, wahr- scheinlich px gemeint. Der Gebrauch ist vorgeschrieben. Grundsätzlich kannst Du auch mal den CSS-Validator schauen lassen.

nö, da ist alles ok.
MacRudi
Was ist font: normal normal?


MacRudi
Was macht cover?

„...“
0
dom_beta21.02.1602:29
ich vermute irgendeinen Bug bei Safari 9.0.3, weil dieser Fehler bei Chrome, Firefox und Opera (inklusive deren Windows-Varianten) nicht auftritt.

Denn das Hintergrundbild ist wie oben angegeben, für jede einzelne Seite gesetzt. Oder anders herum ausgedrückt: Jede Seite verwendet dasselbe Hintergrundbild.

Und manchmal beim Klicken durch die Seite verschwindet der Hintergrund entweder mal kurz (ca. 1 - 2 Sekunden) oder etwas länger (ca. 10 Sek.) - das sind gefühlte Werte, ich habe das nicht exakt gemessen.
„...“
0
MacRudi21.02.1602:58
Hast Du mal eine Beispiel-Seite mit nur genau diesem Code? Weil das Problem wohl woanders liegt.
0
dom_beta21.02.1620:59
wie gesagt, man sich ja eben selbst ein paar Seiten zusammenbasteln und dies auf dem eigenen Webserver (über HTTP) testen.
„...“
0
macbia
macbia21.02.1621:12
dom_beta
kann es sein, dass Safari 9.0.3 hat ein Problem mit dem Hintergrund hat?

Dies macht sich insofern bemerkbar, dass manchmal beim Wechsel von einer Seite zur nächsten das Hintergrundbild kurzzeitig verschwindet. Ich verwende für alle Seiten diese CSS-Anweisungen:
Kann ich nicht bestätigen, funktioniert hier ohne dass das Bild verschwindet oder neu geladen wird.

Im Zweifel mal einen Neustart machen.
„i heart my 997“
0
dom_beta21.02.1621:13
macbia
Kann ich nicht bestätigen, funktioniert hier ohne dass das Bild verschwindet oder neu geladen wird.

Im Zweifel mal einen Neustart machen.

Mmmh, ja, das hilft hier auch nicht viel.

Welche Safari-Version verwendest du zur Zeit?
„...“
0
macbia
macbia21.02.1621:15
Version 9.0.3 (11601.4.4)

Sieht bei mir so aus:

body {
background-attachment: fixed;
background-blend-mode: luminosity;
background-color: #333333;
background-image: url("../images/background.jpg");
background-position: center top;
background-repeat: no-repeat;
background-size: cover;
box-sizing: border-box;
}

Wobei Safari background-blend-mode: luminosity; nicht kann…
„i heart my 997“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.