Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari 8.05 online banking csv

Safari 8.05 online banking csv

airfuzzy04.05.1517:46
Bei online banking mit Safari (SparDa) kann ich seit dem neuesten Update die Kontobewegungen nicht mehr als *.csv-download-Dateien erhalten. Die geladenen html-Dateien lassen sich ebenfalls nicht - oder nur sehr umständlich - in Excel importieren.
Mit Firefox gibt es gar keine Probleme, offenbar liegt es nicht an der Bank-Site, sondern an Safari. Ähnliche Erfahrungen gemacht? Abhilfe?
0

Kommentare

jogoto04.05.1518:12
Ich bin nicht bei der SparDa aber bei meiner Bank bekomme ich die CSV nach wie vor – gerade unter 8.0.5 getestet.
Es könnte also eine Kombination sein aus fehlerhafter Programmierung, die sich aber nur auf Safari auswirkt, oder Du hast Dir Dein Safari kaputt gemacht. Ich würde mal einen neuen Benutzer anlegen oder mich als Gast einloggen und dann die Bankseite unter Safari aufrufen. Damit kannst Du das Problem schon mal eingrenzen. Sollte es dort auch nicht gehen, mal die technische Hotline der Bank anrufen.
0
lowi04.05.1519:10
airfuzzy
Bei online banking mit Safari (SparDa) kann ich seit dem neuesten Update die Kontobewegungen nicht mehr als *.csv-download-Dateien erhalten. Die geladenen html-Dateien lassen sich ebenfalls nicht - oder nur sehr umständlich - in Excel importieren.

Eben mit Safari 8.0.5 bei Sparda versucht. Wenn ich »normal« auf den Speichern-Button klicke dann sehe ich die csv-Datei in einem neuen Safari-Fenster, was nichts bringt.
Klicke ich dagegen auf den gleichen Button mit gedrückter alt-Taste - oder mit der anderen Maus-Taste - dann wird eine korrekte csv-Datei im Downloadbereich abgelegt.
0
sffan04.05.1520:13
Falls der Hinweis von lowi nicht hilft:
Irgendwelche Erweiterungen installiert?
Diese testweise mal deaktiviert?
Viele der Dinger sind ja durchaus nützlich, führen aber auch bei mir gelegentlich zu "Verklemmungen" bei manchen sites.
Genauso würd ich den Standardtipp den Browsercache mal durchzupusten (auch wenn der https-Teil eh nicht im cache drin ist..) mal umsetzen (entrümpeln kann immer mal helfen).
0
X-Jo04.05.1521:14
airfuzzy: Meinst du die Sparda-Bank?

Da darf man kein „privates Fenster“ benutzen, sonst gehen Downloads und einige andere Sachen nicht!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.