Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari 8.0.6 ist raus (Yosemite) über App store

Safari 8.0.6 ist raus (Yosemite) über App store

sffan07.05.1507:04
Siehe Betreff. Wurd' mir grad angeboten..
VG
0

Kommentare

sffan07.05.1507:06
Nach den gewohnt einsilbigen Infos enthält das update security fixes..
0
shotekitehi
shotekitehi07.05.1507:13
kein Update hier mit Safari Version 8.0.5 (10600.5.17)
Vermutlich liegt es am Beta-Test von OS X.
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0
ollerich
ollerich07.05.1509:13
bei mir wird das Update angezeigt, ohne Beta-Test (Yosemite)
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
sffan07.05.1510:06
ich nehme an keinem beta programm teil.
Inzwischen rieselt es auch durch die presse zb:

Also updates für alle in der Wartung befindlichen Versionen:
Sowohl Safari 8.0.6, Safari 7.1.6 als auch Safari 6.2.6 stehen über den Mac App Store bereit.

Hier "bei uns" auch:
0
hausfreund07.05.1512:50
Seit dem Update stürzt Safari ständig ab und es erscheint die Meldung das mein System mit 32GB kein Programmspeicherplatz mehr hat. MIST!

Aktivitätsanzeige:
CPU: Safari 101,2 %
Speicher: Safari 32,9 GB
0
sffan07.05.1514:25
hausfreund
Seit dem Update stürzt Safari ständig ab und es erscheint die Meldung das mein System mit 32GB kein Programmspeicherplatz mehr hat. MIST!

Ich hab' keine Probleme.

- plugins deaktiviert?
- Nach updates gesucht (für die plugins), java, flash und die ganze pest?
- Browser cache gelöscht?

HTH
0
hausfreund07.05.1514:33
Alles gemacht, Safari wird irgendwann vom System wegen fehlendem Arbeitsspeicher ausgeschaltet.
sffan
hausfreund
Seit dem Update stürzt Safari ständig ab und es erscheint die Meldung das mein System mit 32GB kein Programmspeicherplatz mehr hat. MIST!

Ich hab' keine Probleme.

- plugins deaktiviert?
- Nach updates gesucht (für die plugins), java, flash und die ganze pest?
- Browser cache gelöscht?

HTH
0
hausfreund07.05.1514:45
Alle 5 Minuten



und das bei 32 GB Arbeitsspeicher ... ich bin da nicht allein, denn auch andere User melden sich bereits im AppleSupport
0
Dirk!07.05.1514:49
Gemeint ist, dass der Platz auf Deiner Festplatte nicht mehr reicht!
0
hausfreund07.05.1514:51
570 GB frei!
Dirk!
Gemeint ist, dass der Platz auf Deiner Festplatte nicht mehr reicht!
0
MacRudi07.05.1514:51
Also zeichnet sich ein Punkt für 8.0.7 bereits ab …
0
Dirk!07.05.1514:52
OK, ich kannte die Meldung bisher nur, wenn die Festplatte voll läuft. Dann hält OS gerne mal Prozesse an, bevor das ganze System abschmiert.
0
hausfreund07.05.1515:03
Jepp.
MacRudi
Also zeichnet sich ein Punkt für 8.0.7 bereits ab …
0
dom_beta07.05.1515:05
Safari 6.2.6
„...“
0
hausfreund07.05.1515:08
Safari 8.0.6 mit 100,1% CPU Last kann auch gern mal 100,9% werden. VERRÜCKT!

0
hausfreund07.05.1515:11
Der Arbeitsspeicher von Safari ist auf dem nachfolgendem Bild mit 37,12 GB belastet und wächst sekündlich an. Das geht so lange bis der Komprimierte Speicher 32GB erreicht hat, dann erscheint die Fehlermeldung das der Programmspeicher nicht ausreichend ist und Safari wird gestoppt.

0
hausfreund07.05.1515:19
Blubb und tschüss.

0
dom_beta07.05.1515:40
hilft es Safari zurückzusetzen und/oder Plugins zu entfernen?
„...“
0
sffan07.05.1515:43
hausfreund
Blubb und tschüss.
Passiert das wenn Du einfach nur safari startest und dann gar nix tust?
Oder ne weile nutzen und dann tschüss?

Schon mal in die konsole reingeschaut?
Das Feuerwerk könnte da auch was hinterlassen. Und das ist vielleicht aussagekräftiger, da Fehlermeldungen erscheinen, nach denen man suchen kann.

Ich hatte mal nen ähnlichen Effekt bei einer site von vmware. Die war nur mit firefox und "scharfen" noscript zu geniessen. safari ist jedesmal ausgeflippt, wenn ich die geöffnet habe.
0
hausfreund07.05.1515:48
dom_beta
hilft es Safari zurückzusetzen und/oder Plugins zu entfernen?

Alle Plugins entfernt, zurücksetzen und Pereferenzen löschen bringt auch nicht. Selbst beim Starten aus dem Recovery-Mode und Datenüberprüfung, reparieren der Zugriffsrechte, u.s.w. bleib erfolglos.
0
hausfreund07.05.1515:50
Sich gecheckt, der Speicher von Safari läuft ab Start des Browsers voll, bis das System ihn abschaltet.
sffan
hausfreund
Blubb und tschüss.
Passiert das wenn Du einfach nur safari startest und dann gar nix tust?
Oder ne weile nutzen und dann tschüss?

Schon mal in die konsole reingeschaut?
Das Feuerwerk könnte da auch was hinterlassen. Und das ist vielleicht aussagekräftiger, da Fehlermeldungen erscheinen, nach denen man suchen kann.

Ich hatte mal nen ähnlichen Effekt bei einer site von vmware. Die war nur mit firefox und "scharfen" noscript zu geniessen. safari ist jedesmal ausgeflippt, wenn ich die geöffnet habe.
0
hausfreund07.05.1515:55
Seit dem Update heute Morgen:



cpu_resource_diag ... und tschüss
Ich warte einfach auf das Update.
0
sffan07.05.1516:01
- Ich würd' noch mal in die Konsole reinschauen..

- Sonst fällt mir nur noch ein zu warten, ob/bis die Version bei apple auch als download angeboten wird.
Die Vermutung: das online update hat sich irgendwie "vermurkst" und mit noch mal drüberbügeln" klappts hoffentlich wieder.
Da itunes und m.E. auch der app store safari versteckt mit nutzen, gibts sonst vielleicht noch mehr Überraschungen..

- Alternativ fällt mir nur noch ein: Hoffentlich vorh. Backup von vor dem update einspielen..
0
sffan07.05.1516:24
Vielleicht das gleiche Problem, aber keine richtig schöne Lösung:
Neuinstallation nach backup der Daten.
Wenn ich es richtig gesehen habe: wurde 10.10.3 neu inkl. safari 8.0.6 im app store veröffentlicht.
Evtl. wird kein separater Download angeboten. Das Ding scheint ja inzwischen ähnlich ins osx "gedongelt" zu sein wie der IE in Windoof
0
macudo
macudo07.05.1516:32
Die gleiche Meldung hatte ich neuerdings auch, aber vor 3 Tagen und es
war nicht Safari, sondern Mpeg Streamclip. Hatte das noch nie.
Könnte etwas mit Yosemite 10.10.3 zu tun haben. Nur das eine Programm war geöffnet.
8 GB Arbeitsspeicher und 400 GB Platz auf Festplatte. Hab allerdings etwa
20 kürzere Filme von WMV nach Mp4 umgerechnet.
0
hausfreund07.05.1516:36
Ich warte jetzt ab, bis ein Update kommt.
sffan
Vielleicht das gleiche Problem, aber keine richtig schöne Lösung:
Neuinstallation nach backup der Daten.
Wenn ich es richtig gesehen habe: wurde 10.10.3 neu inkl. safari 8.0.6 im app store veröffentlicht.
Evtl. wird kein separater Download angeboten. Das Ding scheint ja inzwischen ähnlich ins osx "gedongelt" zu sein wie der IE in Windoof
0
hausfreund07.05.1516:44
Bei 20 Konvertierungen kann es sogar sein, das da zu wenig Speicher war. Ich habe den Überlauf in diesem Threat dokumentiert.
macudo
Die gleiche Meldung hatte ich neuerdings auch, aber vor 3 Tagen und es
war nicht Safari, sondern Mpeg Streamclip. Hatte das noch nie.
Könnte etwas mit Yosemite 10.10.3 zu tun haben. Nur das eine Programm war geöffnet.
8 GB Arbeitsspeicher und 400 GB Platz auf Festplatte. Hab allerdings etwa
20 kürzere Filme von WMV nach Mp4 umgerechnet.
0
MacRudi07.05.1516:45
Passiert es auch bei einem neuangelegten anderen User?
0
hausfreund07.05.1516:48
Ja, habe ich auch bereits gemacht.
MacRudi
Passiert es auch bei einem neuangelegten anderen User?
0
hausfreund07.05.1517:41
Jetzt habe ich das System aus dem AppStore noch einmal komplett drüber gebügelt und alle Updates noch einmal gemacht. Daumen halten.
0
hausfreund07.05.1517:42
Pustekuchen, gleiches Spiel.
0
MacRudi07.05.1517:55
Wie wäre es mit dem RAM als Hardware-Übel? Dass zwar die Software es auslöst, weil es den RAM anders nutzt, es aber am defekten RAM liegt, auf den Dein Rechner zugreifen will? Kannst Du RAM reduzieren und mal den einen und mal den anderen Teil laufen lassen? Achtung: wenn beide kaputt sind, denkt man natürlich, dass es nicht daran liegt. Hatte ich schon mal zwei Jahre lang, bis ich mal beide ausgetauscht habe.
0
hausfreund07.05.1517:58
Der Fehler tritt nur bei Safari auf, alles andere läuft perfekt. Es kann also nichts mit den Speicherbausteinen zu tun haben. Ich warte jetzt auf ein Update und nutze so lange Chrome oder Firefox, die laufen wenigstens und ich bin kein Betatester für Apples Murkssoftware mehr.

Dank für eure Hilfe.
MacRudi
Wie wäre es mit dem RAM als Hardware-Übel? Dass zwar die Software es auslöst, weil es den RAM anders nutzt, es aber am defekten RAM liegt, auf den Dein Rechner zugreifen will? Kannst Du RAM reduzieren und mal den einen und mal den anderen Teil laufen lassen? Achtung: wenn beide kaputt sind, denkt man natürlich, dass es nicht daran liegt. Hatte ich schon mal zwei Jahre lang, bis ich mal beide ausgetauscht habe.
0
MacRudi07.05.1518:18
Die Argumentation liegt zwar nahe, aber wenn Safari anders Speicher belegt, …
Unter System 10.7.5. belegt Safari bei mir alles, was noch frei ist bis zum Ende bei 16 GB. Wenn ich dann Webseiten aufrufe mit vielen Bildern, fängt Safari nach 50 oder 150 Seiten davon an, den Beachball zu zeigen. Dann ein oder zwei Minuten warten und dann gehts weiter oder Absturz von Safari. Du kannst Dir ja auch noch ein Webkit nightly holen zum Vergleich. Wenn auch zu vermuten ist, dass es nicht an Webkit, sondern Apples Safari liegen dürfte.

Ja, Ausweichen auf andere Browser ist sicherlich erstmal sinnvoll, da dürften wohl mehr Dein Problem haben, wenns an Safari liegt, und Apple zügig nachlegen.
0
hausfreund07.05.1521:58
Ich rufe Safari auf und bewege nicht einmal die Maus, dann dauert es ca. 8 Minuten und der Speicher ist voll.
MacRudi
Die Argumentation liegt zwar nahe, aber wenn Safari anders Speicher belegt, …
Unter System 10.7.5. belegt Safari bei mir alles, was noch frei ist bis zum Ende bei 16 GB. Wenn ich dann Webseiten aufrufe mit vielen Bildern, fängt Safari nach 50 oder 150 Seiten davon an, den Beachball zu zeigen. Dann ein oder zwei Minuten warten und dann gehts weiter oder Absturz von Safari. Du kannst Dir ja auch noch ein Webkit nightly holen zum Vergleich. Wenn auch zu vermuten ist, dass es nicht an Webkit, sondern Apples Safari liegen dürfte.

Ja, Ausweichen auf andere Browser ist sicherlich erstmal sinnvoll, da dürften wohl mehr Dein Problem haben, wenns an Safari liegt, und Apple zügig nachlegen.
0
MacRudi07.05.1523:05
Irre Flash oder Adobe Acrobat installiert? Mal mit Privat surfen versucht? Was ist Startseite?
0
hausfreund08.05.1500:39
Habe jetzt Safari 8.0.6 inkl. Webkit mit CleanMyMac komplett deinstalliert und Yosemite aus dem App Store darüber geschrieben. Jetzt habe ich wieder Safari 8.0.5 und es funktioniert tadellos.
MacRudi
Irre Flash oder Adobe Acrobat installiert? Mal mit Privat surfen versucht? Was ist Startseite?
0
MacRudi08.05.1506:14
Glückwunsch Man könnte ein TimeMachine-Backup machen, nochmal auf Safari 8.0.6 updaten und sehen, ob das Update beim zweiten Mal besser funktioniert. Wenn nicht, wieder zurückgehen.
0
macudo
macudo08.05.1509:27
Es gibt anscheinend ein Memory leak in Yosemite welches diese Probleme
verursachen soll. In den Apple Foren gibt es einige Meldungen dazu und auch eine
angebliche Zwischenlösung:
Möglich das dies weiterhilft.
0
sffan08.05.1509:58
MacRudi
Glückwunsch Man könnte ein TimeMachine-Backup machen, nochmal auf Safari 8.0.6 updaten und sehen, ob das Update beim zweiten Mal besser funktioniert. Wenn nicht, wieder zurückgehen.
Also ich hätte jetzt keine Lust mehr
0
herzfleisch08.05.1510:40
Ich muss feststellen, dass Safari auf meinem Rechner seit dem Update total langsam bis hin zum Stillstand geworden ist. Das System neu aufzuspielen habe ich irgendwie keine Lust. Kann aber sein, dass mir mal wieder nichts anderes übrig bleiben wird
0
sffan08.05.1511:39
herzfleisch
Ich muss feststellen, dass Safari auf meinem Rechner seit dem Update total langsam ..
Schon seltsam, scheint nur einige zu treffen, warum auch immer..
macudo
Es gibt anscheinend ein Memory leak in Yosemite welches diese Probleme
verursachen soll. In den Apple Foren gibt es einige Meldungen dazu und auch eine
angebliche Zwischenlösung:
Möglich das dies weiterhilft.
Danke. ch hab mal bei mir verlinkt.. Wer weiss, wann mans braucht..
0
herzfleisch08.05.1512:13
sffan
Danke. ch hab mal bei mir verlinkt.. Wer weiss, wann mans braucht..
Vielen Dank! Ich vergesse immer wieder, dass es ja PRAM- und SMC-Reset gibt, was schon manches mal geholfen hat: so auch hier. Bis jetzt jedenfalls. Nunmehr starten alle Seiten wieder zügig
0
hausfreund08.05.1517:44
So, jetzt kann ich auch Safari 8.0.6 nutzen. Beim Löschen von Safari mit dem genannten Tool wurden auch alle Webkir-Dateien entfernt. Diesen waren alle doppelt und jeweils mit _2 versehen. Safari ist da wohl ein wenig durcheinander gekommen. Wie so ein Durcheinander passieren kann, schwant mir.

Danke allen für die Unterstützung.
0
hausfreund08.05.1517:54
Alle im Bild angezeigten Daten waren doppelt und mit _2 versehen. Bei der Installation wurden die Dateien nicht überschrieben, wie es soll, sondern einfach neu mit _2 angelegt. Da kann man ja nur verrückt werden.

0
sffan08.05.1518:27
hausfreund
Alle im Bild angezeigten Daten waren doppelt und mit _2 versehen. Bei der Installation wurden die Dateien nicht überschrieben, wie es soll, sondern einfach neu mit _2 angelegt.
Bauchgefühl: Vielleicht ist was mit den Rechten im Filesystem schief. Ich würd' mal das "Rechte reparieren" vom Festplattendienstprogramm drüber laufen lassen.
Kost nix, dauert nicht lange & kann nicht schaden..
0
Tayfun
Tayfun09.05.1512:59
Laut der Timeline von Webkit.org kommt vielleicht mit 10.10.4 oder danach eine neue Safari Version denn die haben dort eine neue Safari Branch "branches/safari-600.7-branch/Source". Könnte dann Safari 8.07 werden
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.