Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>SSD Secure ExpressCard 32 GB

SSD Secure ExpressCard 32 GB

gunar
gunar13.09.1407:37
Habe eine unbenutzte SSD Secure ExpressCard 32 GB bekommen. Bekomme ich die irgendwie am Mac zum laufen? Formatieren lässt sie sich nicht. Sie wird im Festplatten Dienstprogramm und auf dem Schreibtisch als CD Rom angezeigt. Habe schon kreuz und quer im Netz gesucht.
Mir ist die Verschlüsselungsfunktion egal. Ich möchte einfach nur den stets leeren Schacht im MacBook Pro mit dieser SSD benutzten.
0

Kommentare

teorema67
teorema6713.09.1408:24
Was für eine Karte? SD oder SDHC? Die müsste sich im Slot formatieren lassen.

SSD für den Slot sagt mir nichts ...
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Heuschrecke13.09.1409:02
teorema67
Was für eine Karte? SD oder SDHC? Die müsste sich im Slot formatieren lassen.

SSD für den Slot sagt mir nichts ...

Das ist keine Speicherkarte. gunar hat an seinem MBpro ein ExpressCard-Slot. Das ist für Erweiterungskarten. Wird meistens für Modems oder schnellere Anschlüsse verwendet.

Kann leider auch nicht helfen. Sorry!
0
teorema67
teorema6713.09.1410:31
Heuschrecke
... ExpressCard-Slot ...
Ach der, den gab's nur im 17-Zöller noch bis vor 3 Jahren, hab ich schon vergessen.

Hat die SSD Secure ExpressCard 32 GB event. einen physischen Schreibschutzschalter? Wenn eine Verschlüsselung drauf ist, lässt die sich event. an einem WinRechner entfernen? Nach Formatierung unter Win ohne Verschlüsselung könnte sie dann vom Mac als Platte erkannt werden.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
gunar
gunar13.09.1419:41
Ja, da ist irgendeine Hardwareverschlüsselung drin. Unter Win. läuft das wohl irgendwie. Ich hab kein Bootcamp eingerichtet. Da es wohl schwierig wird jemand mit einem Karten- Slot zu finden, wollte ich das ganze lieber selbst erledigen. Wie auch immer.
0
gunar
gunar17.09.1413:08
Kann mir heute vielleicht jemand helfen?
0
teorema67
teorema6717.09.1419:08
Hast du da Teil an eine WinDose gehängt?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
gunar
gunar17.09.1419:15
Hab ich nicht zur Verfügung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.