Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>SIM fehlt

SIM fehlt

Macken24.03.1414:46
Seit mehreren Wochen erkennt mein I Pad nicht, dass es eine SIM Card hat.
Hin und wieder - es gibt keine erkennbaren Regeln- funktioniert die Card für einen kurzen Zeitabschnitt. Bei dem nächsten WLAN-Wechsel kommt die Meldung wieder.
Die SIM Card ist ok und geprüft. Flugmodus an und aus bringt nichts.
Bitte um Tipps und Hilfe.
0

Kommentare

Sindbad24.03.1414:48
Kontaktflächen der SIM reinigen wäre mein erster Vorschlag.

Als nächstes würde ich es mit einer anderen SIM-Karte versuchen.

Resultat: Klarheit, ob SIM oder iPad "schuld" ist.


Falls iPad:
Löschen und komplett neu installieren.
Wenn das nicht hilft, sind es evtl. die Kontakte...
0
uncher19.06.1422:11
Hallo,
Ich habe exakt den gleichen Fehler. IPad Air 16gb 4G mit Vodafone. Was mir aufgefallen ist:

Ich hatte vor dem Beginn der Probleme den persönlichen hotspot an, war netzbetreiberseitig offenbar aktiviert. Jetzt Kann ich den persönlichen hotspot nicht mehr direkt anwählen, sondern soll ihn beim "Netzbetreiber aktivieren". Kann es sein, dass Vodafone die SIM Einstellungen gepatcht hat und dadurch der Fehler auftritt?
0
ein.Leguan
ein.Leguan19.06.1423:26
Ich nutze eine zurechtgeschnittene SIM im iPhone.
Bei dieser gibt es ab und zu beim Wechsel von Dienst- zu Privathandy ebenfalls Probleme.
Die SIM mitsamt Schlitten (notfalls mehrmals) neu einzusetzen löst hierbei das Problem.

Falls die Netzbetreiber-Einstellungen des iPad veraltet sind, kann das zum Ausfall der Hotspot-Fähigkeit führen, so wie es uncher beschreibt.
Dann sollten ebendiese aktualisiert werden.
Entweder mit Apples Anleitung zur Aktualisierung der Netzbetreiber Einstellungen:
oder -falls keine verfügbaren Updates angezeigt werden, obwohl es sie gibt- manuell (Netzsuche und Direktinstallation der aktuellsten Version).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.