Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Rundreise Deutschland (West / Nord / Ost)

Rundreise Deutschland (West / Nord / Ost)

2ndMorpheus
2ndMorpheus03.05.1514:39
Hallo,

Mit Sicherheit das falsche Forum hier, aber ich versuche meine Frage doch mal...

Nachdem ich mit meiner Frau die letzten Jahre immer große und weite Reisen gemacht habe, möchten wir dieses Jahr mal eine Rundreise in West / Nord / Ostdeutschland machen...

Welche Städte könnt Ihr den zwingend empfehlen?
Interesse geht in Richtung Natur, Kultur... Ausnahmsweise mal keine Party geht mit einem Dreiviertel Jahr alten Kind bis dahin, nicht....

Gruß
0

Kommentare

Bigflitzer03.05.1518:33
Schwerin

Gute Lage zur Anreise, Kultur massig, Natur ohne Ende...
0
iGod03.05.1518:51
Dresden soll montagabends ganz interessant sein.
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus03.05.1519:37
Hallo. danke für die beiden Tipps

Folgende Städte habe ich bis jetzt mal rausgesucht:

Papenburg
Dresden
Leipzig
Berlin
Görlits
Potsdam
0
iGod03.05.1521:26
Wäre noch interessant zu erfahren, wie viel Zeit die ganze Reise denn dauern soll bzw. wie viel Zeit du pro Stadt einplanen willst.
In Berlin gibt es natürlich massenweise Kultur für eine ganze Woche. In Potsdam kann/sollte man natürlich Schloss Sanssouci besichtigen und eventuell Cecilienhof und das ganze geht natürlich an einem Tag.
0
Camthalion
Camthalion03.05.1521:35
Lutherstadt Wittenberg, die Wiege der Reformation! Schloss mit Thesen-Tür, Lutherhaus, Universität, Cranach-Hof, Hundertwasser-Gymnasium usw. Das alles in einer relativ kleinen, überschaubaren Stadt.
Viel Spaß, egal, wo's hingeht!
0
DonQ
DonQ03.05.1523:48
Görlits, auf jeden Fall aber Leipzig kannst links liegen lassen…ausser den schicken Mädels vom "Fernsehballet" gab's da eh rein gar nichts…dröge, langweilig und schäbig
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus04.05.1506:18
DonQ

Merci, dann ist leipzig wohl gegessen. Möglicher Weise wäre ich dort auch noch zu porsche, aber dann lass ich leipzig! Danke

Für die Rundreise plane ich ca 2 - ,5 wochen ein. Berlin an sich will ich aber bspw. Lediglich 2 volle Tage bleiben. Alle anderen Städte baue ich auf Erfahrung...

Der letzte punkt an dem wir sein werden soll ein schönes Hotel, gerne mit wellness sein. Ob das direkt am meer oder wo anders ist, weiß ich noch nicht... Kommt auf die rundreise an.

Wittenberg Lutherstadt kann ich bspw. Auch nicht einschätzen... Ggf 2 übernachtungen, ein voller Tag!!!! Mal gucken was ihr meint...
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus04.05.1506:21
Ach ja, bei Görlitz wollte ich noch fragen ob man sich zwecks der grenzanbindung zu pohlen gedanken machen muss...

Toll wären auch Hotelempfehlungen in den städten... Mindestens 4 sterne.. Qualitativ und preis leistung sollte vom essen stimmen. Heist aber nicht, das wir nur im hotel essen.
0
photoproject
photoproject04.05.1506:39
Hotel Empfehlung in Dresden: Backstage Hotel (ehemalige Fabrikhalle der Pfunds Molkerei).
0
photoproject
photoproject04.05.1506:46
2ndMorpheus
Ach ja, bei Görlitz wollte ich noch fragen ob man sich zwecks der grenzanbindung zu pohlen gedanken machen muss...
Ich würde mir nicht mal wegen D. Bohlen Gedanken machen.
0
Camthalion
Camthalion04.05.1512:09
Für die Lutherstadt Wittenberg sollte ein Tag ausreichen, die amerikanischen Touristen werden da in 4 Stunden durchgescheucht. Auf dem Weg von Görlitz oder Dresden in der Lutherstadt einen Stop einlegen und abends dann nach Berlin weiter, da spart man sich das Hotel.
0
MacDuff
MacDuff04.05.1517:30
Ist zwar keine Stadt, aber der Spreewald ist auch einen Besuch wert.
„"Wenn man eine Katze auseinandernimmt, um zu sehen, wie sie funktioniert, dann hat man als erstes eine Katze, die nicht funktioniert." (Douglas Adams)“
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus04.05.1517:41
MacDuff

Hm ok, und welche stationen dort?
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus04.05.1517:43
Camthalion

Danke für den Tipp, aber mit schnell mal durchlaufen wird das wohl nichts. Haben gerade nen 6 wochen altes Kind. Bis dahin dann nen halbes jahr, brauchen glaube ich schon länger als nur zu zweit geplant....
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus04.05.1517:44
Bigflitzer

Oh ja, Schwerin könnte was sein das schloss sieht ja schon klasse aus
0
MacDuff
MacDuff04.05.1518:29
2ndMorpheus
MacDuff

Hm ok, und welche stationen dort?

Ich kenne nur Lehde, soll aber sowas wie das Herz des Spreewalds sein. Ist halt Natur und Land pur... Gurken, Kahnfahrten, Paddeln und Fahrrad fahren.
„"Wenn man eine Katze auseinandernimmt, um zu sehen, wie sie funktioniert, dann hat man als erstes eine Katze, die nicht funktioniert." (Douglas Adams)“
0
jogoto04.05.1518:30
Woher kommst Du denn? Bringt ja nix Dir Deine Heimatstadt oder Umgebung zu empfehlen und bis auf Papenburg ist bisher alles im Osten.
Interesse am Ruhrgebiet?
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus04.05.1520:27
jogoto

Komme aus BW, nähe Heidelberg....
Ja, derzeit ist viel im Osten, bis auf Lübeck und Bosau. Das is eher Norden. Kann mir aber auch den norden in nem schönen wellnesshotel als abschluss vorstellen. Allerdings muss da dann essen, ambiente alles passen...
0
MacBeck
MacBeck03.06.1511:44
2ndMorpheus
Papenburg

Mayer-Werft lohnt sich, wenn man große Pötte im Bau sehen will. Sonst in der Innenstadt netten kanal mit alten Schiffen.

Ich kann den Bodensee empfehlen, insbesondere Konstanz (Kultur), Mainau (Blumen, Natur, Klima), Meersburg auch nett für Touristen, Linda ist auch OK, Friedrichshafen weniger. Pfänder macht Spaß. (Bregenz)

Ansonsten: Frankfurt, Innenstadt, also Zeil-Fußgängerzone ist sicher interessant, wenn man Hochhäuser mag, dann sollte man auf den HeLaBa-Tower auf die Aussichtsplattform. Shoppen auch klasse.

Wenn es Barocker sein soll: Ludwigsburg, Stuttgart hat auch nette Ecken (altes und neues Schloss, Wilhelma)
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
MacBeck
MacBeck03.06.1511:45
Ah, wenn das Kind älter ist: Märchengarten im Schloss Ludwigsburg. Tolle Sache.
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
Legoman
Legoman04.06.1509:09
Im Vorbeifahren gern auch mal in Neubrandenburg die berühmte Stadtmauer mit den 4 Toren angucken. Eine Runde rum ist zu Fuß in ner guten Stunde geschafft. Sehr sehenswert!
In den Toren und Wiekhäusern sind Museen untergebracht, die sind auch einen Besuch wert.
In der Stadt gibts dann noch die Marienkirche, die zu einem großen Konzertsaal umgebaut wurde.
Mittag dann vielleicht in den Mudder-Schulten-Stuben direkt an der Stadtmauer. Leckere regionale Küche.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.