Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Rundfunkbeitrag (GEZ) zahlt Ihr auch?

Rundfunkbeitrag (GEZ) zahlt Ihr auch?

Tukki11.12.1613:11
Hallo,

ich habe vor nicht mehr zuzahlen und wollte mal nachfragen, ob Tricks gibt, wie man es umgehen könnte?
Vielleicht gibt hier User die schon jahrelang erfolgreich praktizieren. Ihr könnt per PN den Trick mitteilen (würde sofort ausprobieren) oder wie Ihr wollt.
Wenn man per Internet schaut findet man nie gute Anleitungen. Geld für Anwalt will nicht ausgeben, Widerspruch bringt nix und ALG 1/2 beantragen will ich auch nicht machen.

Bisher habe ich vom User diese Methoden erfahren, dass angeblich funktioniert hat (Punkt 1 teste ich bald):
1. Die Briefe immer ungeöffnet und nix drauf schreiben oder was dazu geben in so Rathaus Briefkasten reinwerfen (Die Mitarbeiter vom Rathaus werden es fachgerecht zurückschicken. Dann die Typen vom Rundfunkbeitrag gleich sofort denken, dass diese Person gar nicht existiert)
2. Man meldet seine Adresse irgendwie, wo viele Migranten leben z.b in so Hochhaus an, wo Behördenmitarbeiter und sogar die Beamten Angst davor haben in diesen Gebieten zu begeben (No-go-Area)
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac11.12.1614:14
Sind das sehr starke Medikamente, die man Dir verabreicht?
Wenn ja, dann nimm sie auch bitte ein!
0
Hot Mac
Hot Mac11.12.1614:18
Thread bitte sperren!
0
iGod11.12.1617:17
Hot Mac
Thread bitte sperren!

Nicht nur den Thread, auch den User.
0
Fox 69
Fox 6913.12.1623:08
Tukki




Hot Mac

Er ist aufen harten Trip... 🚬💊💉🤡
0
Legoman
Legoman14.12.1607:31
Du musst selbstverständlich immer noch reinschreiben, dass die BRD ja gar kein Staat ist und somit alle Gesetze und Verordnungen null und nichtig sind. Das Besatzerrecht erwähnt keinen Rundfunkbeitrag, also musst du ihn selbstverständlich auch nicht zahlen! Und gib ihn bloß nicht in einem Rathaus oder so etwas ab! Das sind nur illegale Zweigstellen der BRD GmbH, die aber von der NWO zur Unterdrückung des Volkswillens geduldet werden. Muss man wissen!!
0
Hot Mac
Hot Mac14.12.1609:13
Bevor hier rechtswidrige Empfehlungen ausgesprochen werden: Mit der Angabe falscher Daten gegenüber der GEZ ist man schlecht beraten, da dies den Tatbestand des Betrugs erfüllt!

Das Nichtbezahlen der Gebühren ist lediglich eine Rechtswidrigkeit.
Wenn Du Dich hartnäckig weigerst, die Gebühren zu entrichten, wirst Du um ein Bußgeld nicht herumkommen!

Du erhältst irgendwann Post vom Gerichtsvollzieher.
Die Forderung ist dann tituliert!
Das kann die Abgabe der eidesstattlichen Versicherung, die Pfändung Deiner Konten und/oder die Pfändung Deines Gehaltes nach sich ziehen.

Das wäre es mir nicht wert.
0
tomtom0070021.12.1607:48
Hot Mac
Du erhältst irgendwann Post vom Gerichtsvollzieher.
Die Forderung ist dann tituliert!
Das kann die Abgabe der eidesstattlichen Versicherung, die Pfändung Deiner Konten und/oder die Pfändung Deines Gehaltes nach sich ziehen.

Das mit den Gerichtsvollziehern ist wohl schon wieder passe... Die Gebühreneinzugszentrale darf jetzt auch wieder private Kassierdienste beauftragen bzw. die offene Forderung verkaufen. Das heißt es werden dann auch bald wieder schwarze Wagen umherfahren um die Kohle einzutreiben.

Ja, man müsste mal Lobbyarbeit vorantreiben. Jeder der Luft atmet muss mir einen Euro bezahlen, dafür achte ich darauf, dass die Luft möglichst sauber ist ... Ist zwar weit hergeholt, aber der Schlieren Journalismus der derzeit so unterwegs ist...
Nur mal aus aus Berlin... : "sind sie den jetzt bedrückt wie fühlen sie sich" zu einer Passantin .... Komische Frage...
0
Hot Mac
Hot Mac21.12.1610:27
tomtom00700

Das mit den Gerichtsvollziehern ist wohl schon wieder passe... Die Gebühreneinzugszentrale darf jetzt auch wieder private Kassierdienste beauftragen bzw. die offene Forderung verkaufen. Das heißt es werden dann auch bald wieder schwarze Wagen umherfahren um die Kohle einzutreiben.

Wahrscheinlich versuchen die auf allen Wegen, ans Geld zu kommen.

Meine Nachbarin hat erst neulich ein Schreiben vom Obergerichtsvollzieher erhalten.

Meine Nachbarin ist auch so eine Totalverweigerin.
Sie war wohl der Meinung, dass ihr ihre Probleme nicht folgen werden, wenn sie umzieht.
0
tomtom0070021.12.1614:53
Das Problem ist, dass die Gebühreneinzugszentrale berechtigt ist jede an und abmeldung beim Landeseinwohneramt oder Rathaus als Kopie bekommt. Die wissen also besser bescheid als jede Behörde... Für eine Gebühreineinzugszentrale finde ich das zum Thema Datenschutz ganz schön mies.

Aber eigentlich brauchen wir ja eh keine weiteren Behörden. Fragen wir Facebook und die können uns alle Daten inkl. Standpunkte liefern. Dann haben wir das perfekte Netz inkl. Volkszählung.
0
daschmc23.12.1613:37
Ich zahle die GEZ gern! Ohne Schmarren jetzt. Besser angelegtes Geld als z. B. Arbeitslosenversicherung! <- Letztere habe ich in meinen zarten 37 Jahren noch nie in Anspruch genommen! Bei den GEZ Gebühren erhält man wenigstens eine Gegenleistung fürs Geld
0
Fox 69
Fox 6928.12.1620:44
News zum Thema :
0
tomtom0070028.12.1621:53
Ich könnte kotzen... Wahrscheinlich kommen jetzt 117,50 pro Mahnung hinzu... aus 17.50 werden dann 117,50 pro Besuch...

Man sollte glaube ich jetzt schnell umsatteln und Eintreiber werden... Lohnt sich. Ich kaufe die offene Forderung für 17,50 pro Monat und schlage dann 500 Euro drauf und fahre dann mal mit meinem Rottweiler hin... Mal sehen wie schnell ich Millionär werde.

Und das ganze noch mit geltendem Recht... Danke liebe Politiker.
0
Boss
Boss28.12.1622:43
Nein, war vom Gesetz befreiht, Vollstrecker hab ich vor Tür gesetzt, da in Deutschland jeder macht was er will, ich auch. (Pflegestufe drei mit H Zeichen)
Mein Großvater musste im ersten Weltkrieg und mein Vater im zweiten Weltkrieg, was bekammen sie als Entschädigung?
0
Hot Mac
Hot Mac29.12.1608:16
Komplett befreit?
Seit wann bist Du denn taubblind?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.