Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Roxio Toast in Version 12 erschienen

Roxio Toast in Version 12 erschienen

MacSchimmi
MacSchimmi30.07.1408:31
Ich wollte mal in die Runde fragen, nutzt noch überhaupt einer ein Brennprogramm ?

Früher habe ich keine Version von Toast ausgelassen, aber ich frage mich wirklich, wann ich es das letzte mal genutzt habe ?

Auf jedem Fall - Toast 12 ist raus, als normale oder Pro Version
0

Kommentare

bjtr
bjtr30.07.1408:36
hm ... ich nutze es oft um .mts zu konvertieren
„Soon there will be 2 kinds of people. Those who use computers, and those who use Apples.“
0
becreart30.07.1408:51
Roxio Toast... wow das waren ja noch Zeiten

Das es den noch gibt! Wird wohl eher für andere dinge verwendet, wie bjoernt73 sagt
0
shivaZ
shivaZ30.07.1409:21
Ich habe schon ewige Zeiten kein Brennprogramm mehr genutzt .. besitze zwar noch ein 11er, war aber die letzten Jahre (seit Corel dahinter steht) mit dem Support von Roxio ziemlich enttäuscht. Fehlerhafte Updates, welche die sich erst gar nicht installieren liesen etc, meistens war Neuinstallation angesagt .. ziemlich aufgeblähtes und teures Programm, zumindest, wenn man es - wie ich - eh nicht wirklich braucht.


Gruß
„ɔɐɯ ɔɐɯ ɔɐɯ - sometimes I sit and think, and sometimes I just sit“
0
Duck Dodgers30.07.1409:39
CDs was ist das? ... Für die zwei CDs/DVDs im Jahr, reicht auch der Finder
0
pult30.07.1409:42
Ich nutze ab und zu noch Toast 9 zum Brennen von Video DVDs, geschätzt 3-4 Mal im Jahr.
0
Waldi
Waldi30.07.1409:50
Ganz selten, wenn es ein computerloser Freund braucht, brenne ich noch eine DVD. Quelle ist ein EyeTV-Film, der direkt an Tost Titanium 7.1.3 (funktioniert noch unter Mavericks) übergeben wird.

Übrigens, der Spin Doctor, der damals dem Roxio-Paket begelegt war (2007) funktioniert auch unter Mavericks.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Stollentroll
Stollentroll30.07.1409:54
pult
Ich nutze ab und zu noch Toast 9 zum Brennen von Video DVDs, geschätzt 3-4 Mal im Jahr.

Dito, nur Version 10. Und das nur aus Bequemlichkeit, weil ich bislang noch keine Lust hatte, mich mal mit dem Thema zu befassen, wie man alternativ eine selbstabspielende DVD erstellt. Familie bittet mich ab und an mal darum, etwas im TV aufzunehmen und dafür benutze ich noch Toast…
0
Duck Dodgers30.07.1410:28
Stollentroll
Familie bittet mich ab und an mal darum, etwas im TV aufzunehmen und dafür benutze ich noch Toast…
Schaff dir mal einen vernünftigen Receiver an
0
Hot Mac
Hot Mac30.07.1410:50
Hab gerade mal nachgeschaut: ich hab doch tatsächlich noch die 11er auf meinem Rechner.
Hat's bestimmt mal irgendwo umsonst gegeben.

Ich wüßte nicht, wann ich die letzte CD/DVD gebrannt habe.
Irgendwo müßte noch ein Laufwerk rumliegen ...
0
promac30.07.1411:32
Ich selber für mich schon seit ca. 3 Jahren nicht mehr (das letzte mal als CD fürs Auto). Mein MacMini hat auch kein LW mehr. Da ich aber im Bekanntenkreis noch ein paar Leute habe die noch etwas "old school" sind wird es wohl noch ein paar Jahre dauern bis ich mein LW dann entsorgen kann, hab auch noch die 11er Version von Toast drauf …
Jedesmal wenn ich eine CD/DVD brenne muss ich sofort innerlich schmunzeln … das ist wie so ein Ritual. Erstmal Brennprogramm öffnen > Daten da reinziehen > CD suchen > beschriften > Lade öffnen > einlegen > Lade schließen > brennen > warten > Lade öffnen > CD entnehmen > Lade schließen > Brennprogramm schließen … puhh das ist noch richtige Arbeit.

Für mich selber: Sandisk Stick einstecken > Daten mit 200 MB/s draufschieben > fertig !
0
Stollentroll
Stollentroll30.07.1420:56
Duck Dodgers
Stollentroll
Familie bittet mich ab und an mal darum, etwas im TV aufzunehmen und dafür benutze ich noch Toast…
Schaff dir mal einen vernünftigen Receiver an


Ne ne, nicht für "direkte" Familie, da ist weitestgehend alles digitalisiert. Nur der Onkel ist noch old-school mit nem ehrlichen Röhren-TV und nem DVD Player…
0
Duck Dodgers31.07.1408:35
Stollentroll
Nur der Onkel ist noch old-school mit nem ehrlichen Röhren-TV und nem DVD Player…
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU31.07.1409:53
Ist Schallplatten hören (Verzeihung - Vinyl) auch "old-school" oder habe ich die digitale Zeit schon hinter mich gelassen?
Auch CDs bzw.. DVDs haben noch ihre Berechtigung. Immer so zu tun, das nur das neueste auch das richtige ist, na ja.
Wenn ich kein Autoradio habe welches AAC-Dateien abspielen kann (ja das gibts) gibts halt nur eines - Audio CD brennen oder einfach Radio hören . . .
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
0
promac31.07.1410:07
Cliff the DAU
Ist Schallplatten hören (Verzeihung - Vinyl) auch "old-school" oder habe ich die digitale Zeit schon hinter mich gelassen?

Hallo, war früher DJ und hatte an die 15.000 Scheiben !!! Hatte mir dann nur noch einen 1210er für meine Anlage behalten. In 3 Jahren hörte ich genau 4 Scheiben darüber an ... So dieses war im Jahre 2002. Also alles weg, Scheiben und Plattenspieler verkauft. Das gleiche passierte ca. 2007 mit den CDs/DVDs. Seit dieser Zeit alles nur noch digital zentral über den Mac verwaltet. Seltsamerweise vermisse ich rein gar nichts .... Gründe meinerseits waren zum einen der Platz dafür der andere die Bequemlichkeit ... Ich bin glücklich damit und nur dieses zählt. Andere mögen eine differenzierte Einstellung dazu haben.
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU31.07.1411:10
Klar, es ist "Bequemlichkeit"
Die meisten Leute verbringen heute ihre Zeit mit Dingen, die es vor 5-8 Jahren gar nicht gab (nennen wir es mal Konsumieren), der Tag hat nur 24 Stunden.
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
0
LittleBOFH10.08.1406:10
Hi,

Weiß einer von euch, ob Toast 12 mittlerweile (wieder) in der Lage ist, Toast-Disk Images wieder unter OS X >= 10.8.x zu mounten? Bei mir hängt sich der Prozess reproduzierbar auf und lässt sich auch nicht abschießen; es hilft nur ein vollständiger Reboot
0
Apfelbutz
Apfelbutz10.08.1409:56
Schon Jahre keine CD mehr in der Hand gehabt. Das Geschäft mit dieser Software wird wohl auch ständig schrumpfen.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
struffsky
struffsky10.08.1411:18
LittleBOFH
Hi,

Weiß einer von euch, ob Toast 12 mittlerweile (wieder) in der Lage ist, Toast-Disk Images wieder unter OS X >= 10.8.x zu mounten? Bei mir hängt sich der Prozess reproduzierbar auf und lässt sich auch nicht abschießen; es hilft nur ein vollständiger Reboot

Bei mir ging mounten immer ohne Probleme. Jetzt mit Toast 11 unter Mavericks auch
0
MikeMuc10.08.1419:48
promac
Also alles weg, Scheiben und Plattenspieler verkauft. Das gleiche passierte ca. 2007 mit den CDs/DVDs. Seit dieser Zeit alles nur noch digital zentral über den Mac verwaltet.

Dann hast du dir nachdem du das alles verkauft hast hoffentlich auch alles neu digital gekauft Alles andere wäre ja ...
0
barabas10.08.1422:46
Apfelbutz
Schon Jahre keine CD mehr in der Hand gehabt. Das Geschäft mit dieser Software wird wohl auch ständig schrumpfen.

CDs die sind auch weiter mein bevorzugtes Medium wenn es um Musik geht.

Aber nun zurück zu Toast.
Die Version 11 (letzte Version) hat beim wandeln und dem Brennen von HigRes Audiofiles in das Audio CD Format (AIFF) ein Problem denn in leisen Passagen kommt es mitunter zu hörbaren Störungen. Direkt in iTunes importiert und von dort als Audio CD gebrannt, - keine Probleme !

Für mich ein weiterer Grund auf die Version 12 zu verzichten....
0
promac11.08.1411:39
MikeMuc
Dann hast du dir nachdem du das alles verkauft hast hoffentlich auch alles neu digital gekauft Alles andere wäre ja ...

Von den digitalen Medien wurde natürlich vorher eine "Sicherungskopie" erstellt, von den "Analogen" habe ich mir sehr vieles in den Downloadshops (Beatport usw.) wieder gekauft ! Inzwischen sollte man aber echt mal die Preise vergleichen.
Beispiel: suchte neulich einen Titel der schon etwas älter war (ca.5 Jahre), hab den zufällig irgendwo gehört. Hab dann mal in diversen Portalen nach dem Track gesucht (iTunes, Amazon, Beatport, Media Markt, Saturn ...), ging los mit 1,29 Euro (glaube Amazon) bis ich zum Schluß bei Saturn für 69 Cent angekommen bin (Track mit 320 kbps !) .... ist schon crazy irgendwie. Alles die gleiche Ware nur der Preis differiert fast um 100% .... Vergleichen lohnt also !
0
isobottle11.08.1419:52
Das schöne bei Toast war und ist, dass man es mehrere Male gleichzeitig öffnen kann und damit mehrere Brenner auf einmal beschicken kann. Das brauche ich z.B. wenn ich 600 Presse CDs mit Bild und Text für eine Aussendung vorbereiten muss.
Viele Redaktionen schätzen nämlich immer noch die unkomplizierte Weitergabe von Pressematerial innerhalb der Redaktion ohne Serverzugriffe, FTP-Zugänge, Passwörter und schlecht ablegbare knubbelige USB-Sticks…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.