Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Routenplanung mit Maps

Routenplanung mit Maps

MacAppletosh16.03.1404:34
Moin,

habe ich mit Maps/Karten (OS X oder iOS spielt dabei keine Rolle) die Möglichkeit, Routen frei zu planen, wie ich es beispielsweise per "Drag-and-Drop" mit Google Maps machen kann?

Ich habe aktuell das Problem, dass ich gerne eine spezielle Reiseroute in OS X definieren und an iOS senden möchte, die mir durch die Karten-App nicht angeboten wird.

Danke!
0

Kommentare

o.wunder
o.wunder16.03.1404:49
Nein, das geht nur im Browser auf Google Maps nicht in der Maps App auf iOS.

eine Routen Planung mit Zwischenzielen geht zB mit der Navigon App auf iOS (vielleicht auch mit Tom Tom?)

Apples (Baby) Karten Apps können das leider überhaupt nicht.

( so nun penne ich mal weiter )
0
o.wunder
o.wunder16.03.1405:01
ach ne einen kleinen Seitenhieb Richtung Apple muss ich noch los werden:

Apple ist es anscheinend viel wichtiger Buttons in iOS etwas anders zu designen als vernünftige Erweiterungen Ihrer Apps anzubieten - so ist das eben bei einer Lifestyle Firma, schade.

Bin gespannt ob die Apple Karten jemals eine Routenplanung ermöglichen werden. Könnte ich auch gut gebrauchen und nutze dafür halt Navigon. Eine Routenplanung mit Zwischenzielen unter OS X und dann die fertige Route an iOS senden, wünsche ich mir schon lange, denke aber nicht das Apple das schafft, dafür denken die zu engstirnig.

"Weniger ist mehr“ heisst es doch so schön, nur mitunter ist weniger eben weniger!
0
o.wunder
o.wunder16.03.1405:44
Ich habe eine Lösung gefunden wie es geht:

Auf OS X in Google Maps im Chrome Browser die Route planen, mit Google Konto angemeldet sein und in den Einstellungen vom Chrome den Verlauf synchronisieren lassen, dabei kann über die erweiterten Synchronisationseinstellungen genau eingestellt werden was nicht synchronisiert werden soll, zB keine Passwörter).

Dann in iOS den Chrome Browser öffnen und mit dem Google Konto anmelden. dort klickt man dann auf die synchronisierte Google Maps Seite und landet in der Google Maps App mit der man dann navigieren kann und zwar mit der auf OS X erstellten Route - WOOOW, das schafft Apple niemals...
Ich bin beeindruckt.
0
svenn
svenn16.03.1411:01
maps ist wohl (noch) nicht das richtige programm dafür.
individuelle routen erstelle ich direkt in pocket earth für ios
für mich eines der besten offline karten apps.
0
MacAppletosh16.03.1413:06
Danke! Ich habe es mir fast gedacht. Nur hat man die Hoffnung, dass man doch nen Kniff übersehen hat...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.