Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Riss neben dem Home Button mit Panzerglas abdecken?

Riss neben dem Home Button mit Panzerglas abdecken?

omek07.03.1716:38
Ich habe einen Riss neben dem Home Button. Eigentlich stört er die Funktionen überhaupt nicht, allerdings ist es unangenehm wenn man mit den Finger darüber streicht. Jetzt habe ich 3d Panzerglasfolien entdeckt, die komplett über das Display gehen und im Randbereich auch schwarz eingefärbt sind.
(Panzerglas für iPhone 6 iPhone 6s full Screen Displayschutzfolie 3D Touch 9H Hartglas Folie (4.7, schwarz))

Macht es sinn solch eine Folie auf ein Display mit Riss zu kleben? Ich habe leider gar keine Erfahrungen mit solchen Glasscheiben.
0

Kommentare

hakken
hakken07.03.1717:20
Probiere es doch einfach mal aus und berichte.

Ich schätze das das Glas nicht lange halten wird, da es durch den Riss nicht richtig haften kann.

Außerdem bekommst du bei 3D-Gläsern ein Problem durch deine Hülle.
Diese drückt das Glas an den Seiten wieder hoch.
0
omek07.03.1717:48
Was du schreibst, ermutigt mich nicht unbedingt es zu probieren 😉 Vielleicht muss ich doch in den sauren Apfel beißen und 140,- investieren. Ich weiß nur nicht richtig, ob sich das beim dem 6er noch lohnt.
0
DefiLover07.03.1718:00
Das kann man mit Folie bis zur Reparatur erst einmal fixieren, aber das wird auf Dauer an der Stelle nicht halten. Ich denke du wirst in den sauren Apfel mit der Displayreparatur beissen müssen und ja, lohnen tut sich das in meinen Augen allemal bei einem 6er.
0
heavymeister07.03.1718:18
Ich nutze eine Hülle von iPaky, die alles bis auf das auf das tatsächliche Display abdeckt also auch die Kanten. Für das Display selbst wurde auch genau passendes Panzerglas mitgeliefert. Das wäre also für dein Problem eine Lösungsmöglichkeit.
Ich hab das über Wish für 6 Euro gekauft.
0
omek07.03.1719:06
heavymeister
Ich nutze eine Hülle von iPaky,

Das war ein super Tip und hübsch sieht die auch noch aus. Die habe ich mir auch gleich mal über Wish bestellt. Vielen Dank dafür
0
pb_user
pb_user09.03.1715:24
wenn's nicht hält, probier doch mal ifixit:
0
marco m.
marco m.09.03.1716:02
So viel Geld würde ich beim 6er nicht mehr ausgeben. Glas wird durch den Riss nicht so richtig halten. Einfach eine Folie drauf, und gut ist.
So was z.B.:
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.