Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Repeater-Probleme (AVM) mit Netstream Sat und AirPort Express

Repeater-Probleme (AVM) mit Netstream Sat und AirPort Express

Der Mike
Der Mike25.12.1411:03
Gegeben ist folgende Konfiguration: Basisstation AVM FRITZ!Box 7390, AVM Repeater 300E, jeweils aktuelles FRITZ!OS 6.2.

Neuerdings habe ich Probleme, auf mein Netstream Sat (aktuelle Firmware) zuzugreifen, wenn die Verbindung eines Clients über den Repeater geschieht (gleiches WLAN-Netz). Funktioniert dann weder unter iOS 8.1.2 samt aktueller App noch unter OS X 10.10.1. Verbindet sich der Client direkt mit der Basisstation (weil gerade näher) oder ich stecke den Repeater aus der Steckdose, funktioniert es.

Kann es sein, dass der Repeater Probleme (Firmware-Bugs) im Zusammenhang mit Bonjour/Zeroconf hat?

(Bei AirPlay auf eine AirPort Express zur Audioübertragung auf die Stereoanlage im Wohnzimmer schaut es ganz ähnlich aus.)

E-Mail, WWW usw. funktioniert hingegen einwandfrei auch über den Repeater.

Irgendwelche Ideen?
0

Kommentare

Robert Schumann
Robert Schumann25.12.1411:26
Hallo

War bei meine repeater auch so den konnte ich alle paar tage neu starten und dann ging es wieder.
0
Der Mike
Der Mike25.12.1412:55
Robert Schumann
Bescheidene "Lösung"...

Ich vermute, dass sich hier ein Bug mit FRITZ!OS 6.2 eingeschlichen hat, was Bonjour angeht. Denn den Repeater verwende ich in dieser Konstellation schon ein Jahr, aber die Probleme tauchten offenbar erst mit dem Firmware-Update auf, was ich auf dem Repeater so vor sechs Wochen durchgeführt habe.

Habe das zwar erst gemerkt, als ich Netstream in der Nähe des Repeaters verwenden wollte (was ich nicht täglich mache), doch zeitlich dürfte das hinkommen.

Der Tipp von AVM ist an sich ja super:


Nur das Update fehlt.
0
Robert Schumann
Robert Schumann25.12.1420:18
Bei mir war das von Anfang an ein Problem das ich die Accesspoint 2 mal gewechselt hab lag der fehler bei avm und leider gibt es mit aktueller Hardware von avm immer öfter Probleme. Fritz!box 7490 in einem halben Jahr 4 mal getauscht, das ist keine Qualität mehr.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.