Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Refurbished Mac Mini - welches OS X

Refurbished Mac Mini - welches OS X

BenSelder
BenSelder24.06.1315:23
hi zusammen,

hoffe ich bin in der richtigen kategorie los gehts:

ich bekomme in kürze einen refurbished mac mini (2011 direkt vom apple online store) und wollte wissen, ob jemand weiß mit welchem OS X normalerweise refurbished mac's ausgeliefert werden.

ich habe leider schon beides gelesen, die mehrheit meint aber immer das gerade aktuellste - simmt das? hat wer erfahrung?

die sache mit dem online-installieren, wenn ich hdd tausche funktioniert auch unabhängig?
ich hatte mal in erinnerung, das wenn am mac kein OS installiert ist, das ding sich ins internet verbindet und anhand der seriennummer erkannt wird, welches OS X ich haben darf und beginnt schön brav zum laden und installieren.

danke euch und lg

Ben
0

Kommentare

Boss
Boss24.06.1315:33
Für diesen Mac war 10.7.x vorinstalliert.
0
C.Brehmen
C.Brehmen24.06.1315:45
Also entweder erkennt er es anhand der Seriennummer, oder wenn du vorher schon einmal einen Mac hattest und für ein aktueles system bezahlt hast, nimmt er natürlich das.
0
dom_beta24.06.1315:53
Hallo,
BenSelder
wollte wissen, ob jemand weiß mit welchem OS X normalerweise refurbished mac's ausgeliefert werden.

Das weiß niemand so genau.

Mein MBP 15" Refurbished (Early 2011) wurde Anfang 2012 mit Mac OS X 10.6.7 ausgeliefert. Wenig später wäre wohl Mac OS X 10.7.x mit dabei gewesen, bzw. wie es mir ein AppleCare-Mitarbeiter sagte, wäre beim Austausch definitiv 10.7.x mit dabei.

Ich glaube aber eher, daß wohl das Betriebssystem mit dabei ist, welches mit dem Gerät ausgeliefert wurde, wie bei mir mit 10.6.x.
„...“
0
ilig
ilig24.06.1316:00
Ich habe 2011 ein refurbished MacBook Pro im Store gekauft. Da war das aktuelle System 1.6 dabei (vorinstaliert und auf DVD). Ich kann mir vorstellen, dass es bei Dir dass aktuellste erhältliche ist, was auf diesem Mini funktioniert.
0
BenSelder
BenSelder24.06.1316:35
danke für die antworten...

sobald er da ist werd ich nochmals hier kurz reinschreiben, mit was er ausgeliefert wurde - vielleicht interessierts ja einen

nochmals danke und lg
Ben
0
BenSelder
BenSelder25.06.1316:53
Ich hätte noch eine zusätzliche Frage:

laut Apple Seite wird anscheinend wirklich das OS aufgespielt, das beim damaligen Verkauf angeboten wurde, also 10.7. Wenn ich nun auf 10.8 upgrade, wird dann irgendwo meine SN mit dem kauf gespeichert?

Wenn ich dann die HDD tausche und einfach mit dem Network Recovery das OS installieren möchte - erkennen die Apple Server, das ich bereits 10.8 gekauft habe und installieren diese oder bekomme ich ein leben lang als ersters immer 10.7 installiert und muss selbst auf 10.8 upgraden?

Danke und LG
Ben
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad25.06.1317:25
BenSelder
Wenn ich nun auf 10.8 upgrade, wird dann irgendwo meine SN mit dem kauf gespeichert?
Nein. Der Kauf von 10.8 im Mac App Store wird an Deine Apple ID gebunden, nicht an eine Hardware oder deren Seriennummer.
BenSelder
Wenn ich dann die HDD tausche und einfach mit dem Network Recovery das OS installieren möchte - erkennen die Apple Server, das ich bereits 10.8 gekauft habe und installieren diese oder bekomme ich ein leben lang als ersters immer 10.7 installiert und muss selbst auf 10.8 upgraden?
Baue Dir am besten aus dem 10.8-Installer einen USB-Stick gemäß der bekannten Anleitungen, dann entfällt der ganze Streß.
0
BenSelder
BenSelder28.06.1312:50
Kurzes Update

Mac ist mit 10.7. ausgeliefert worden, nach dem Tausch der HD auf SSD mit Recovery wurde 10.7.5 installiert.

Danke Euch für Eure Antworten.

LG Ben
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.