Refurbished Mac Mini - welches OS X | Software | Forum | MacTechNews.de

Themenseite:
Alle Meldungen zum Update auf iOS 7.1

Refurbished Mac Mini - welches OS X

BenSelder
hi zusammen,

hoffe ich bin in der richtigen kategorie los gehts:

ich bekomme in kürze einen refurbished mac mini (2011 direkt vom apple online store) und wollte wissen, ob jemand weiß mit welchem OS X normalerweise refurbished mac's ausgeliefert werden.

ich habe leider schon beides gelesen, die mehrheit meint aber immer das gerade aktuellste - simmt das? hat wer erfahrung?

die sache mit dem online-installieren, wenn ich hdd tausche funktioniert auch unabhängig?
ich hatte mal in erinnerung, das wenn am mac kein OS installiert ist, das ding sich ins internet verbindet und anhand der seriennummer erkannt wird, welches OS X ich haben darf und beginnt schön brav zum laden und installieren.

danke euch und lg

Ben

Kommentare

Boss
Für diesen Mac war 10.7.x vorinstalliert.
Zugehöriges Bild:
C.Brehmen
Also entweder erkennt er es anhand der Seriennummer, oder wenn du vorher schon einmal einen Mac hattest und für ein aktueles system bezahlt hast, nimmt er natürlich das.
dom_beta
Hallo,
BenSelder
wollte wissen, ob jemand weiß mit welchem OS X normalerweise refurbished mac's ausgeliefert werden.

Das weiß niemand so genau.

Mein MBP 15" Refurbished (Early 2011) wurde Anfang 2012 mit Mac OS X 10.6.7 ausgeliefert. Wenig später wäre wohl Mac OS X 10.7.x mit dabei gewesen, bzw. wie es mir ein AppleCare-Mitarbeiter sagte, wäre beim Austausch definitiv 10.7.x mit dabei.

Ich glaube aber eher, daß wohl das Betriebssystem mit dabei ist, welches mit dem Gerät ausgeliefert wurde, wie bei mir mit 10.6.x.
„.“
ilig
Ich habe 2011 ein refurbished MacBook Pro im Store gekauft. Da war das aktuelle System 1.6 dabei (vorinstaliert und auf DVD). Ich kann mir vorstellen, dass es bei Dir dass aktuellste erhältliche ist, was auf diesem Mini funktioniert.
BenSelder
danke für die antworten...

sobald er da ist werd ich nochmals hier kurz reinschreiben, mit was er ausgeliefert wurde - vielleicht interessierts ja einen

nochmals danke und lg
Ben
BenSelder
Ich hätte noch eine zusätzliche Frage:

laut Apple Seite wird anscheinend wirklich das OS aufgespielt, das beim damaligen Verkauf angeboten wurde, also 10.7. Wenn ich nun auf 10.8 upgrade, wird dann irgendwo meine SN mit dem kauf gespeichert?

Wenn ich dann die HDD tausche und einfach mit dem Network Recovery das OS installieren möchte - erkennen die Apple Server, das ich bereits 10.8 gekauft habe und installieren diese oder bekomme ich ein leben lang als ersters immer 10.7 installiert und muss selbst auf 10.8 upgraden?

Danke und LG
Ben
Hannes Gnad
BenSelder
Wenn ich nun auf 10.8 upgrade, wird dann irgendwo meine SN mit dem kauf gespeichert?
Nein. Der Kauf von 10.8 im Mac App Store wird an Deine Apple ID gebunden, nicht an eine Hardware oder deren Seriennummer.
BenSelder
Wenn ich dann die HDD tausche und einfach mit dem Network Recovery das OS installieren möchte - erkennen die Apple Server, das ich bereits 10.8 gekauft habe und installieren diese oder bekomme ich ein leben lang als ersters immer 10.7 installiert und muss selbst auf 10.8 upgraden?
Baue Dir am besten aus dem 10.8-Installer einen USB-Stick gemäß der bekannten Anleitungen, dann entfällt der ganze Streß.
BenSelder
Kurzes Update

Mac ist mit 10.7. ausgeliefert worden, nach dem Tausch der HD auf SSD mit Recovery wurde 10.7.5 installiert.

Danke Euch für Eure Antworten.

LG Ben

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

Apple-Treff Hamburg (0)
03.05.14 18:00 Uhr
Mac-Treff München (0)
14.05.14 19:00 Uhr
Xojo-Treff Hamburg (0)
21.05.14 19:00 Uhr
Der IPv6-Kongress, Frankfurt (0)
22.05.14 - 23.05.14, ganztägig
KALYPSO DevDays in Frankfurt/Main (0)
26.05.14 - 27.05.14, ganztägig
AppleTalk Nürnberg (0)
04.06.14 19:00 Uhr
Mac-Treff München (0)
11.06.14 19:00 Uhr

Welches Office-Paket nutzen Sie regelmäßig?

  • Apple iWork47,6%
  • Microsoft Office (Abonnement)3,4%
  • Microsoft Office (Lizenz)30,3%
  • LibreOffice8,0%
  • Google Docs0,6%
  • etwas anderes4,8%
  • keines5,3%
796 Stimmen17.04.14 - 23.04.14
3917