Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Rechte Maustaste unter BootCamp 3.2

Rechte Maustaste unter BootCamp 3.2

Abercrombie12.12.1318:03
Hey Leute!

Ist es eigentlich möglich die rechte Maustaste unter Bootcamp 3.2 zum laufen zu bringen? "Zwei Finger"-Tippen ist leider keine Alternative.
Gibt es einen Trick? Oder geht das mit neueren BootCamp-Versionen? Wenn ja, ab wann?

Danke!
Cromb
0

Kommentare

john
john12.12.1318:07
kannst du deine frage bitte genauer stellen?

was ist mit "die" rechte maustaste gemeint?
die tatsächliche physische taste einer externen (beliebigen? konkreten?) maus?
rechtsklick auf dem (multitouch?)trackpad?

beides ist eigentlich null problemo.
das trackpad wird spätestens dann korrekt unterstützt wenn man die bootcamp treiber unter windows installiert und jede dahergelaufene usb-maus wird selbst ohne treiber in windows direkt mit der rechten maustaste erkannt. wieso auch nicht.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Abercrombie12.12.1318:17
Hey!

Sorry, dass es etwas ungenau war.

Auf einem MacBook 13" Carbon läuft in einem BootCamp 3.2 WinXP 32bit. Über die BootCamp-Einstellungen kann ich die rechte Maustaste aktivieren, indem mit beiden Fingern auf das Trackpad gedrückt wird.
Der Mensch, der mit dem Rechner arbeiten soll, begreift dies allerdings nicht und wünscht sich die rechte Maustaste auf dem Knopf (so wie es unter OSX ja auch geht: links auf den Balken klicken linke Maustaste; rechts auf den Balken klicken rechte Maustaste.)

Gibt es da eine Chance?

Beste Grüße,
Cromb
0
john
john12.12.1318:25
das musste ich jetzt zwei mal lesen um zu verstehen.

mit "carbon" ist das alte weisse (bzw auch schwarze) kunststoffbook gemeint, oder?
eins aus carbon hats nie gegeben.
wenn das alte book aus kunststoff gemeint ist, dann vermute ich mal das mit "balken" die eigenständige maustaste unter dem trackpad gemeint ist, die es bei den books noch gab, oder?

leider muss ich ab hier dann passen. ich hatte zwar auch mal ein weisses macbook aber das ist einige jahre her..
allerdings bin ich der meinung, dass der "balken" physisch nur eine einzige taste war... wundert mich, dass du schreibst dass es einen rechtsklick gibt, wenn man den "balken" rechts drückt.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.